BAe Hawk

Diskutiere BAe Hawk im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; heute möchte ich euch mein neustes fliegerlein vorstellen. der kit kommt von der firma OzMods aus australien. zum bausatz kann ich folgendes...
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
heute möchte ich euch mein neustes fliegerlein vorstellen. der kit kommt von der firma OzMods aus australien. zum bausatz kann ich folgendes berichten : da es mei erster kit einer "klein" firma ist kann ich nicht abschätzen ob die aufgetreten probleme normal sind. da war mal zum ersten der eine schleuder sitz der sich dank dem spröden materials in 5 teile zerlegt hat. mit dem spachtel hätte man sich 2 - 3 revell bausätze fertigstellen können. und mit dem vacuum canopy kam ich gar nicht klar. gut werden da zwei mitgeliefert. das jetzt verwendete wird später mal weg kommen und mit dem anderen ersetzt. (da wär ich mal um jeden tip dankbar. wie markiert und schneidet ihr so ein vacuum teil ?). aber da es den typ von keinem anderen anbieter gibt, musste ich da durch. im grossen und ganzen muss ich aber gestehen, es hat auch spass gemacht. und die paar grauen haare die ich dabei bekommen habe, kann man ja tönen. und jetzt die bilder :






natürlich habe ich das zweite canopy auch versaut. aber not macht erfinderisch.....



 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: BAe Hawk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sieht schön aus dein Flieger. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt.:TOP:

Gruß Peter
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo kymatti,

wenn das dein erstes Modell aus dieser Serie ist, dann hast du deine Hausaufgaben gut gemacht:TOP:. Das Zurechtschneiden dieser winzigen Canopies ist schon ein Kreuz... Einfacher hat man es, wenn man sich das Ganze selbst gezogen hat, denn dann lässt sich díe Verglasung auf dem Holzrohling maßhaltig mit dem Skalpell abtrennen. Ohne diesen Holzstempel ist die Gefahr groß, dass man eines der beiden Teile versemmelt. Darum gibt der Hersteller ja auch zwei mit:D. Mein Tipp: grob zurechtschneiden und dann vorsichtig über Schleifpapier ziehen bei ständiger Kontrolle, dass man nicht zuviel wegnimmt.... Und immer wieder anpassen...

MfG Silverneck
 
kymatti

kymatti

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
210
Zustimmungen
6
Ort
Springfield KY USA
danke euch beiden für euere netten worte.

es ist mein erster kit aus dieser reihe und wird wohl vorläufig auch der einzige bleiben. das mit dem holzstempel werde ich beim nächsten canopy wohl ausprobieren. danke für den tip.
 
Thema:

BAe Hawk

BAe Hawk - Ähnliche Themen

  • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

    BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
  • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

    BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
  • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

    Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
  • BAe Hawk T.1A

    BAe Hawk T.1A: Hey, werde heute mit meiner Hawk T.1 weitermachen. Zur Zeit bin ich etwas auf dem Trainer-Trip. Schulflugzeuge haben für mich irgendwie einen...
  • Ähnliche Themen

    • BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72

      BAe Hawk Red Arrows, Airfix (Small Starter Set), 1/72: Als meine Frau vor zwei Wochen in London war, brachte sie mir ein Airfix Modell mit, dass sie bei Hamleys kaufte. Sie wusste, dass ich nur in 1:72...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Die Geschichte der Hawk ist hoffentlich allseits bekannt sie wird schon seit 1980 von den Red Arrows geflogen, im Prinzip ändert sich jedes Jahr...
    • BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72

      BAe Hawk T.Mk.1 Red Arrows Airfix 1/72: Da ich nicht nur meine Wertung über andere Modelle mit der Teilnahme am Wettbewerb austeilen möchte, muss ich auch bereit sein einzustecken. Das...
    • Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009

      Airfix 1:48 BAe Hawk T Mk.1 Display 2009: Im Jahr 2009 gab es ein Displayteam der RAF, das aus zwei gleich lackierten Hawk bestand, der XX307 und der XX245. Angelockt von dem attraktiven...
    • BAe Hawk T.1A

      BAe Hawk T.1A: Hey, werde heute mit meiner Hawk T.1 weitermachen. Zur Zeit bin ich etwas auf dem Trainer-Trip. Schulflugzeuge haben für mich irgendwie einen...
    Oben