La Ferte Alais 2009 - Die Bilder

Diskutiere La Ferte Alais 2009 - Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Ich möchte von diesem Flugtag einige Bilder einstellen. Wettermäßig dieses Jahr ein Traum :TD: - Spitfire PRXIX von Christophe Jacquard
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Ich möchte von diesem Flugtag einige Bilder einstellen. Wettermäßig dieses Jahr ein Traum :TD:

- Spitfire PRXIX von Christophe Jacquard
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hi Florian.

Bitte mehr :-)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Dann will ich auch mal.
DAS Highlight in La Ferté schlechthin ist wohl die FW190. Heute kam sie mit ausgefahrenem Fahrwerk eingeflogen und man setzt alles daran, sie an den nächsten beiden Tagen auch im Flug zu zeigen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Aber die Aeronavale braucht sich nicht vor der Luftwaffe zu verstecken: es übten heute eine Hawkeye, 4 Super Etendards und 2 Rafale. Beim Display morgen ist das Licht dann hoffentlich besser ;)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Allerdings sind La Ferté-Alais die alten Kisten mit ihren fliegenden Männern - oder war das andersherum :D - oder wo gibt es sonst noch die Gelegenheit eine fliegende Bleriot XIV zu bewundern?!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Und dann noch Nummer 5 für heute, die französische Ju-52. Das Wetter für die nächsten Tage soll bestens werden, also kann man die Gummistiefel glücklicherweise zu Hause lassen. Nichts wie her ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Da wird man ja neidisch, super Wetter hoffentlich bleibt das. :TOP:
Und postet noch viele so tolle Bilder. :HOT:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
La Ferté Alais

und natürlich noch die FW190, welche aber an technischen Problemen leidet :(
Hallo florian,

sehr schöne Aufnahmen hast du da gemacht:TOP:
Noch ein kleiner Hinweis: vielleicht solltest du das Seitenleitwerk der FW mit dem gewissen Kreuz noch etwas nachbearbeiten...

MfG Silverneck
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Sehr eindrucksvolle Displays wurden mit der Corsair und der Skyraider geflogen (schnell, nah und tief :HOT:)

- Corsair FG-1D, sehr interessanter Sound wegen des Dreiblattpropellers
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Sehr viel Jetnoise wurde diesmal geboten: Neben dem Rafale Display, den Red Arrows und dem Breitling Jet Team waren am Samstag auch Super Etendard Jagdbomber im Fluge zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Gleich einmal Danke für die vielen netten Kommentare :TOP:
La Ferté 2009 ist leider schon wieder Geschichte, aber es konnte diesmal mit bestem Wetter glänzen. Am Sonntag wurde es zwar bewölkt, aber dafür konnten die alten Kisten am späten Nachmittag fliegen.
Denn um die geht es eigentlich, und mir gefallen sie eigentlich besser als jeder Nachbrenner :red: Hier eine Bleriot IX:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Wie bereits erwähnt waren am Samstag die Red Arrows zu Gast. Wie man es von ihnen gwohnt ist, war es eine sehr eindrückliche Vorführung, aber Bilder des Teams vor blauem Himmel gibt es genügend. Bei mir hat sich eine DC-3 in den Vordergrund gedrängelt:
 
Anhang anzeigen
Thema:

La Ferte Alais 2009 - Die Bilder

La Ferte Alais 2009 - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

    La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
  • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

    Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
  • La Ferte Alais 2019

    La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
  • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

    Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
  • Meeting Arien La Ferte Alais 2016

    Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...
  • Ähnliche Themen

    • La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023

      La Ferté-Alais Meeting Aérien 2023: Dieses Jahr stand seit einigen Jahren Pause mal wieder La Ferté-Alais auf dem Programm (Sa). Hier einige Fotos, ich starte mit der neu...
    • Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais

      Les Temps des Hélices - fête aérienne a l' aerodrome de Cerny La Ferté Alais: Vorbemerkung: Ich hab erstaunlicherweise noch keinen Eintrag hierzu gefunden, sollte ich ihn doch übersehen haben, bitte ich die Moderatoren, die...
    • La Ferte Alais 2019

      La Ferte Alais 2019: Wie jedes Jahr gibt es in „La Ferte Alais“ ein Flugplatzfest das mit 28.- EUR Eintritt nicht ganz preiswert ist aber es ist top organisiert und...
    • Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017

      Meeting Aérien in La Ferté-Alais 2017: Am Pfingstwochenende fand auf dem Flughafen Cerny in La Ferté-Alais wie jedes Jahr diese Airshow statt. Wohl eine der schönsten Veranstaltungen...
    • Meeting Arien La Ferte Alais 2016

      Meeting Arien La Ferte Alais 2016: Hier einige Impressionen aus La Ferte Alais vom Pfingstwochenende. Eine Airshow die immer wieder Spaß macht und von historischen bis hin zu...

    Sucheingaben

    fette Luzi bilder

    Oben