Flugzeug-Fotografie durch ein Teleskop....wer macht sowas?

Diskutiere Flugzeug-Fotografie durch ein Teleskop....wer macht sowas? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Bilder sind echt der Hammer, super scharf, perfektes Licht, in 80% der Fälle kann man direkt die Reg lesen. Da kann ich mit 600mm direkt einpacken
daribbah76

daribbah76

Flieger-Ass
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
492
Zustimmungen
1.530
Ort
Rohrbach (Ilm), Bayern
Ich kann den anderen nur zustimmen. Hammer Bilder. Mit seinem großen Dobson hat er aber auch sehr gute Voraussetzungen. Was ich gesehen habe, sind aber alle Bilder zur kalten Jahreszeit gemacht, so dass ich die Hoffnung nicht aufgebe, auch noch bessere Bilder hinzubekommen, als das was ich bisher so geschafft habe. In seinem "How to" beschreibt er das auch so.

Gestern habe ich nochmal mein Glück versucht, aber die Ergebnisse sind so in etwa wie die Easy Jet und Thomas Cook die ich neulich gepostet hatte. Beinahe wäre mir ein Glückstreffer gelungen: eine A330 ist extrem knapp an der Sonne vorbei. Ich hatte das schon geahnt und den Sonnenfilter drauf - aber knapp daneben ist halt auch vorbei (die Flügelspitze hab ich noch gesehen). Zwei Sekunden später zog noch der Kondensstreifen an der Sonne vorbei.

Nun ja, wenigstens hab ich jetzt etwas worauf ich mich im nächsten Winter freuen kann...

Grüße
Philipp
 
Thema:

Flugzeug-Fotografie durch ein Teleskop....wer macht sowas?

Flugzeug-Fotografie durch ein Teleskop....wer macht sowas? - Ähnliche Themen

  • Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?

    Zwei mir unbekannte Flugzeugtypen heute fotografiert, er kann sie identifizieren?: Hallo zusammen, als ich heute beim Züge fotografieren war und nix kam, widmete ich mich zweimal vorbeifliegenden Flugzeugen im Anflug auf...
  • Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

    Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  • Flugzeugfriedhöfe in USA aus der Luft fotografiert

    Flugzeugfriedhöfe in USA aus der Luft fotografiert: Hallo zusammen, Ich habe lange gerätselt, wohin ich das Thema posten könnte.. Ich hoffe hier ist es gut aufgehoben. Bevor ich nächste Woche...
  • Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie

    Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie: Hallo, ich liebäugle z.Zt. mit der Anschaffung der (alten) 7d. Allerdings frage ich mich dabei, ob mir dies SPÜRBARE Verbesserungen bei meinen...
  • Fotografien von deutschen Jagdflugzeugen aus WW II

    Fotografien von deutschen Jagdflugzeugen aus WW II: Hallo zusammen. Bin das erste Mal auf dieser Seite. Hat jemand von euch 'nen Link auf dem ich Fotografien von Jagdflugzeugen aus dem WW II finden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeuge in reiseflughöhe fotografieren

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugzeug-fotografie-durch-ein-teleskop-wer-macht-sowas.54355/

    ,

    kamera nachführung Flugzeug

    ,
    Teleskop für Mond und flugzeuge gucken
    , teleskop flugzeuge mit dem teleskop beobachten beobachten, mond flugzeug fotografieren, Teleskop flugzeuge filmen, flugzeuge mit teleskop fotografieren, spiegelteleskop für fotografie, teleskop 76/700 Flugzeuge beobachten , flugzeuge durch teleskop fotografieren, flugzeuge beobachten teleskop, flugzeuge foto nachführen, flugzeuge mit einem teleskop
    Oben