Kunsstoff Vierkantrohr 50x50x2x900

Diskutiere Kunsstoff Vierkantrohr 50x50x2x900 im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo ich suche ein Kunststoff- Vierkantrohr (Rechteckrohr) mit den Maßen 50X40-50x2x900 die Farbe ist zweitrangig, aber weiß oder grau wären...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo ich suche ein Kunststoff- Vierkantrohr (Rechteckrohr) mit den Maßen 50X40-50x2x900 die Farbe ist zweitrangig, aber weiß oder grau wären wünschenswert. Der Kunststoff ist ebenfalls eher zweitrangig aber das Rohr sollte verwindungssteif sein, denke ABS oder der Gleichen wäre vorteilhaft.
Für Hinweise wo man so was bekommt wäre ich sehr dankbar, denn ich suche schon viele Tage!
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Moin Friedarrr,

versuchs doch mal hier bei Cadillac Plastic, die könnten sowas evtl haben.

Die Website ist leider etwas unübersichtlich aber ich habe hier mal einen Link gefunden der könnte Dir vielleicht weiterhelfen

http://www.cadillac-plastic.de/pages/Produktinformationen.htm

bzw. hier
http://www.cadillac-plastic.de/media/Prospekte/Konstruktion__Technik.pdf

Kannst natürlich auch einfach mal dort anrufen und fragen, Problem könnte aber auch die Abnahmemenge sein. Aber vielleicht kennen die auch einen Händler in deiner Nähe wo Du evtl. auch eine "kleinere Menge" bekommen kannst.

Ich hoffe der Link hilft.

gruss propellerflieger
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke, aber die sind wohl nicht so an dem kleinen Privatmann interessiert und führen eher keine Profile.
Ich benötige einen Hersteller der sich auf Halbzeuge spezialisiert hat und an den Privatmann kleine Mengen verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
435
Zustimmungen
2.149
Ort
Karlsruhe
Hallo Friedarrr,

ich hatte bei denen schon mal wegen Acrylglasplatten nachgefragt, da war eine kleine Menge für den Privatmann kein Problem. Also fragen kostet bestimmt nichts, höchstens die Telefonkosten.

Ansonsten wären die Gelben Seiten vielleicht noch ein Tipp, wenn ich hier ins Telefonbuch schaue dann gibts in der näheren Umgebeung mindestens 20 Firmen die Kunststoff Halbzeuge verkaufen. Wie das bei Dir is kann ich nicht beurteilen aber ein paar sollte es schon geben.

Wenn das auch nicht hilft kannst Du ja mal hier noch schauen wenn Du das nicht schongemacht hast.

http://www.wlw.de/start/DE/de/index.html

Da habe ich auch schon einiges gefunden, wenn sonst gar nichts mehr ging.

gruss propellerflieger
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich habe schon viele Stunden, gar Tage nach so einem Profil recherchiert, im Internet, in ca. 23 Baumärkten, in Geschäften wie Fensterhersteller, Elektroinstallateure, Schlossereien, bei Alfa..... daher frage ich hier, ob jemand eine konkrete Bezugsquelle weiß? Dabei ist es egal ob über Versand der vor Ort.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
:?!
Wenn man bei Google 'Vierkantrohr', 'PVC' und '50x50' eingibt,
ist dies der dritte Eintrag:

http://www.lops-kunststoffe.de/files/pvc-rund-rechteck-profile-schweissdraht.pdf

Ist das nicht, was du suchst? (Hart-PVC-Vierkantrohr 50x50x2)
Oder muss es unbedingt ABS sein?

Das ist genau das was ich suche! Aber mein Google, findet mit den Bergriffen nichts!:?! Habe es gerade wieder ausprobiert!
Wenn die nun noch an Privat liefern, danke ich dir sehr!

Aber komisch ist das mit Google schon????
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Na , manchmal sucht auf google nix gescheites :TD:, aber ich habe auch gleich mal eine Anfrage dahingeschickt. Ich brauche noch paar m² Acrylglasplatten für ein Regalsystem.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ich benötige einen Hersteller der sich auf Halbzeuge spezialisiert hat und an den Privatmann kleine Mengen verkauft!
Hallo Friedarrr,

das ist in gewisser Weise ein Widerspruch in sich!
Halbzeughersteller, Profil Extrudeure und dergleichen kaufen ihre Rohstoffe (die u.a. ich denen verkaufe) in sehr großen Mengen ein und versuchen natürlich auch in großen Mengen abzusetzen... Deren "normale" Vertriebswege sind also eher nicht auf Dein Anliegen ausgelegt!

Dennoch sehe ich eine Möglichkeit. Wenn Du mir einen deutschen Hersteller nennen kannst, der genau das hat, was Du brauchst, dann könnte ich versuchen über die Hintertür also z.B. über die Produktion und/oder Materialeinkauf an soetwas wie kleine "Mustermengen" ranzukommen... das dürfte eigentlich kein Problem sein! Vor allem nicht, wenn es zufällig sowieso unser Kunde ist!
Auf diese Weise habe ich schonmal ABS "Kantenbänder", die als Umleimer in der Möbelindustrie benutzt werden, besorgen können.

Aufgrund von weiteren 2 Wochen Urlaub, Umzug, aber leider noch kein neues Firmennetzwerk, bin ich allerdings z.Z. noch etwas eingeschränkt...

Ich höre gern von Dir!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedarrr,

das ist in gewisser Weise ein Widerspruch in sich!
Halbzeughersteller, Profil Extrudeure und dergleichen kaufen ihre Rohstoffe (die u.a. ich denen verkaufe) in sehr großen Mengen ein und versuchen natürlich auch in großen Mengen abzusetzen... Deren "normale" Vertriebswege sind also eher nicht auf Dein Anliegen ausgelegt!
Ja, hört sich so an wie ich vermutet habe daher streiche ich Hersteller und setze Händler.
Danke für dein Angebot habe nun bei Lops nachgefragt und erwarte die Antwort, vielleicht muss ich aber noch auf dein Angebot zurückkommen?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schreib doch mal bitte hier, was die geantwortet haben.

Muss es unbedingt Kunststoff sein?
Oder geht auch Aluminium oder Messing?
Werde ich machen!

Alu? Wäre die letzte Möglichkeit, geht mir aber auch um die Bearbeitung...da ist Kunststoff doch etwas einfacher...!

Und manchmal wundere ich mich sehr und habe großes Mitleid mit Gestalten die eine Frage/Anfrage bewerten? Armer Kerl, es wird vielleicht mal wieder besser mit dir!! Vielleicht?
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Alu? Wäre die letzte Möglichkeit, geht mir aber auch um die
Bearbeitung...da ist Kunststoff doch etwas einfacher...!
Ich habe ja nun keine Ahnung, was du da alles mit dem Teil
anstellen willst, aber eigentlich ist Alu nicht viel problematischer
in der Bearbeitung als harter Kunststoff.

Ein passendes Alu-Vierkantrohr gibt es auf jeden Fall hier (Seite 48):
http://www.gemmel-metalle.de/pdf/Lieferpr_2008.pdf
Da habe ich selber schon bestellt. Die verkaufen auch Zuschnitte
in der gewünschten Länge.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ich habe ja nun keine Ahnung, was du da alles mit dem Teil
anstellen willst, aber eigentlich ist Alu nicht viel problematischer
in der Bearbeitung als harter Kunststoff...
"Harter" Kunststoff bzw. PVC hart wird es auf der Seite lediglich genannt, weil man zwischen PVC-U (Hart-PVC) und PVC-P (Weich-PVC) unterscheidet. P steht für plastified und enthällt nicht geringe Mengen an Weichmacher (DOPs oder DEHPs), wie man es beispielsweise von relativ weichen Duschvorhängen, Regen-Ponchos oder diversen Schläuchen kennt...
U steht für unplastified und ist alles, was keine oder sehr wenig Weichmacher enthält, wie beispielsweise Fensterprofile... Die Bezeichnung "hart" ist also ein wenig irreführend!!! Es handelt sich aber um einen Kunststoff, mit ganz ähnlichen Eigenschaften bezüglich Festigkeit, spanende Bearbeitbarkeit, Klebe- und Lackierfähigkeit, wie wir es vom PS kennen.

Noch ein Tipp. Finger weg von Weich-PVC. Jeder kennt sicherlich den Geruch dieser Duschvorhänge... Das kommt, weil die Weichmacher sehr flüchtige Bestandteile sind, die z.T. sogar durch lackierte Oberflächen "migrieren" können. Haben diese sich erstmal aus dem Material verabschiedet, wird das Bauteil extrem spröde und ist nicht mehr dimensionsstabil!

Einfaches PS sollte völlig ausreichen und ist mit am günstigsten!
ABS hat ne schönere Oberfläche und läßt sich außerdem metallisieren oder sogar galvanisieren.
Brauchst Du extrem hohe Schlagzähigkeit, solltest Du nach PC Ausschau halten.
PE und PP sind bezüglich Lackierbarkeit eher ungeignet!

Viel Erfolg!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Vielen Dank für die Angebote, werde die Anfrage noch abwarten und sollten die Abnahmemengen utopisch sein, werde ich gerne auf eure Angebote zurückkommen!

FF ist:TOP:
 
Thema:

Kunsstoff Vierkantrohr 50x50x2x900

Oben