50 Jahre Flugplatz Grefrath - Die Bilder

Diskutiere 50 Jahre Flugplatz Grefrath - Die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, heute fand also der erste Tag des Flugplatzfestes in Grefrath statt. Was soll ich sagen, es war bislang ein richtig schöner...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hallo zusammen,

heute fand also der erste Tag des Flugplatzfestes in Grefrath statt. Was soll ich sagen, es war bislang ein richtig schöner Tag. Das Wetter spielte mit, es war sehr gut gefüllt und alle waren guter Stimmung...aus Fotografensicht lag die Displaybox zwar weit weg und konstant im Gegenlicht, aber da man ja nicht mal eben den Platz drehen kann, muss man sich wohl damit abfinden ;)

Dieser Motorsegler wurde dynamisch vorgeflogen...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Trotz anhaltend hoher Temperaturen gab es immer mal wieder dichtere Wolken...hat meinen Sonnenbrand allerdings nicht verhindern können...

Das fünfte Bild zeigt einen Teil der Stampe Formation...komplett bestand das anwesende Team aus 6 Flugzeugen...

Ich hoffe, der erste Eindruck gefällt...Morgen geht der Flugtag weiter, heute Abend gibt es noch ein Feuerwerk...mal sehen, was Det190 für Bilder mitgebracht hat...schöne Grüße an dieser Stelle...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Dieser Motorsegler wurde dynamisch vorgeflogen...
just for info: ein Novum, weil mit nem Elektromotor betrieben, das Konzept gibt es noch nicht soooo arg lange- die Akkus sind in den Flächen! Lt. Insiderinfos reicht eine Akkuladung derzeit für 3.500 Höhenmeter..

viele Grüße
Alex
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Gleich geht es weiter...heute kommen die "Blades"...ich bin ja mal gespannt...

Wie immer hoffe ich, die Bilder gefallen...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
:HOT:
Ja sehr schöne Bilder Hier...Top
Leider konnte ich dieses Licht bzw. Feuerwerk nicht miterleben doch
der Besuch am gestrigen tage hat sich durchaus gelohnt.

Die beiden Pitts waren wirklich Klasse nur leider verließ mich die Sonne zu oft.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Gleich 3 davon waren anwesend und meine persönlichen Favoriten wie auch Highlights.

Hier eine der anwesenden Jaks bei den Startvorbereitungen
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Den Abschluss meiner ersten Bilderserie soll diese Stampe sein.
Hier beim Start zu Ihrem Soloauftritt...Fliegen pur !

LG aus Geldern
Det
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Flugplatzfest - Der Sonntag

Hallo zusammen,

das waren doch wohl nicht schon alle FFler, die vor Ort waren, oder? Es war doch so voll...hier sind noch 5 Bilder vom Pfingstsonntag...

Zwei Stampe beim Start...
 
Anhang anzeigen
Thema:

50 Jahre Flugplatz Grefrath - Die Bilder

50 Jahre Flugplatz Grefrath - Die Bilder - Ähnliche Themen

  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017

    Airshow "80 Jahre Flugplatz Sola-Stavanger" 2017: In 1937 wurde der Flugplatz Sola geoffnet, eigentlich spaeter ein Doppelflugplatz, Sola-Forus. Als die deutschen im WW2 (nach der Weserubung) die...
  • 12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH)

    12./13.05.17 - 30 Jahre Super Puma und 75 Jahre Flugplatz Alpnach (CH): Nachdem gestern schon diverse Flieger eingeflogen sind war heute Trainingstag :thumbsup: Quasselthread im FF FF-Rückblick 50 Jahre Helibasis...
  • Ähnliche Themen

    Oben