Besuch in Lanveoc- Poulmic Navy (LFRL)

Diskutiere Besuch in Lanveoc- Poulmic Navy (LFRL) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, ich war zwei Wochen in der Bretagne im Urlaub und konnte zweimal den Marine-Flugplatz in Lanveoc besuchen bzw. am Zaun ein paar...
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hallo zusammen,
ich war zwei Wochen in der Bretagne im Urlaub und konnte zweimal den Marine-Flugplatz in Lanveoc besuchen bzw. am Zaun ein paar Bilder machen.
Hier ein Auszug der dort stationierten Maschinen und derer, die zu Besuch vorbei kamen, bzw. die in der näheren und weiteren Umgebung geflogen sind.
Beginnen möchte ich mit einer Alouette III- 245 Marine
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Ich weiß nicht, ob ich auch hier die fünf Bilder Regel einhalten muss, da es sich ja doch eher um einen "Exoten" handelt. Hier noch eine Alouette 3 mit der Kennung 358 Marine.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Nein musst du nicht. Also immer schön her mit den tollen Exoten. :)
Nun denn, als ich in Crozon beim Einkaufen war hörte ich in der Ferne Jet-Lärm und dachte mir : "da muss ich doch mal schauen". Und tatsächlich flogen in der Ferne Maschinen ziemlich tief über Lanveoc.
Ich also Frau und Kinder geschnappt, rein ins Auto und so gut es geht in die Nähe des Spektakels. War leider immer noch ziemlich weit weg und das Wetter war an diesem Tag auch nicht sehr gut aber hier mal ein paar Bilder vom 25.05.09 11:39.
Als erstes zwei Dassault Super Etendard.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Und zum Schluss nochmal die "Tanke".
Denke das alle Maschinen aus Landivisiau kamen.
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Morgen gibt es noch ein paar.
Gruß Router
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
schöner bericht!:TOP:

gut zu sehen das die Frelons noch fliegen, ist ja auch eine austerbende spezies,leider...
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Toller Bericht! :TOP:
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Schöne Bilder, Ubung fur La Ferte Alais flugtag?
Hallo zusammen,
danke für euer Lob, hat mich sehr gefreut.
@ edwin: Du hast sicher Recht, dass die Überflüge ein Training zum Flugtag La Ferte Alais waren. Die Displays ähneln sich doch sehr.
Heute möchte ich euch noch ein paar Bilder einer Außenlastübung mit einer Lynx am Cap de la chevere zeigen, die leider am frühen morgen im Gegenlicht stattfand.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Besuch in Lanveoc- Poulmic Navy (LFRL)

Besuch in Lanveoc- Poulmic Navy (LFRL) - Ähnliche Themen

  • USS Kearsarge Hafenbesuch Klaipeda (ehem. Memel)

    USS Kearsarge Hafenbesuch Klaipeda (ehem. Memel): Fur den die USS Kearsarge beim Kieler Woche vermisst haben sie ist nun in Klaipeda Litauen eingelaufen. Soll das grosste Naval Schiff sein das...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • 1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden

    1990 - erster Besuch der Tante Ju in Dresden: 1990 kam D-AQUI zum ersten Mal nach Dresden. Hier einige meiner Fotos von Damals, verzeiht die Qualität.
  • Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60

    Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60: Hallo Leute, ich verzweifele gerade etwas ;). Am 18.11.2016 war ich wie viele andere in Berlin-Tegel um den scheidenen US Präsidenten Obama zu...
  • Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich

    Historisches Sunderland-Grossflugboot zu Besuch in Zürich: Die Zürichsee-Schifffahrtgesellschaft hatte mit Ihrem CHF 5.-- Zuschlag auf Fahrscheine des Züricher Verkehrsverbundes erheblichen Aerger in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben