10er Formation PC-? in Hahn (EDFH)

Diskutiere 10er Formation PC-? in Hahn (EDFH) im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; 10er Formation PC-7 in Hahn (EDFH) Heute morgen versuchten 10 Flugzeuge mit schweizer Abzeichen einen Anflug auf EDFH. Diesen mussten Sie...

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
10er Formation PC-7 in Hahn (EDFH)

Heute morgen versuchten 10 Flugzeuge mit schweizer Abzeichen einen Anflug auf EDFH. Diesen mussten Sie abbrechen, weil eine Ryanair aus der anderen Richtung gelandet ist.

Wer kann mit da Infos zu geben? Welcher Typ ist das und wo sind die stationiert? Wohin sind die gegangen?

Fotos hat mein Kollege gemacht, bekomme die am Donnerstag.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
PC-9

PC-9.............................hmmmm und wieso heisst das Team "PC-7 Team"...

Es waren also PC-7 und ich glaube die gehören zum Piloten Rekruten Schule in Emmen..

Grtz Rene
 
Mäge

Mäge

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
145
Zustimmungen
25
Ort
Thalwil / CH
Es war tatsächlich das PC-7 Team der Schweizer Luftwaffe, auf dem Heimweg vom Westflug-Festival in Aachen. Hab sie heute über dem Zürichsee Richtung Dübendorf fliegen sehen. Einfach schön :HOT:

Gruss,
Marc
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wenn wir schon 'Tüpflischisse' wollen - es handelt sich um die modifizierte Version der PC-7. Man nennt diese Version aufgrund des neuen Cockpits ('Glascockpit') NCPC-7, also New Cockpit PC-7 ;)

Das PC-7 Team hatte während der Airshow Bex'07 den letzten offiziellen Auftritt mit den 'alten' PC-7.
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Danke Jungs.
Thread kann geschlossen oder gelöscht werden. :)
 
Thema:

10er Formation PC-? in Hahn (EDFH)

10er Formation PC-? in Hahn (EDFH) - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Il-2, Fogotten Battles + Ace Expansion Pack für´n 10er

    Il-2, Fogotten Battles + Ace Expansion Pack für´n 10er: N´abend, wen´s interessiert: Ich hab heute im "real" die doppel-CD mit Il-2 Sturmovik, Forgotten Battles und dem Ace Expansion Pack für´n 10er...
  • Ähnliche Themen

    Oben