Pfingst-Flugtage in Bienenfarm EDOI

Diskutiere Pfingst-Flugtage in Bienenfarm EDOI im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zu Pfingsten war wieder allerorten viel los. Und so kommt es, dass man nicht überall sein konnte. Aber an einem der drei freien Tage zog es mich...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Zu Pfingsten war wieder allerorten viel los.
Und so kommt es, dass man nicht überall sein konnte.
Aber an einem der drei freien Tage zog es mich dann doch mit Familie wieder zu meinem Erlebnis-Flugplatz, um dort eine schöne Tasse Kaffee zu trinken.;)
Hier fanden die Pfingst-Flugtage mit Flugzeug- und Auto-Oldtimertreffen statt.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Neben bekannten Leuten traf ich auch alte bekannte Flugzeuge wieder.:HOT:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Was ich bei meinem letzten Besuch Mitte April zum „Ausmotten“ vor lauter Fachsimpelei einfach überhört haben musste, war die Tatsache, daß von nun an Bienenfarm das Oldtimer-Flieger-Mekka ist.
Nach der Schließung Tempelhofs haben hier die Quax-Flieger ihren neuen Heimat-Flughafen gefunden.
So finden sich hier quasi Piloten mit ihren fliegenden Kisten aus Nah und Fern ein, wie zum Beispiel diese Auster.:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
So wird das „Kaffeetrinken“ künftig buchstäblich mit Flug-Kapriolen im besten Sinne untermalt werden können.
Und danach oder davor kann man dann auch „in die Luft gehen“!
So kam es, dass meine Augen an einem Werbeflyer hängen blieben, der da einen Rundflug mit einer noch ursprünglichen Cessna 172 versprach.
Kurzum, so erläuterte mir Hakim, einer der Stammpiloten, es sei im Prinzip möglich, nur das es mit dieser besagten 172 noch etwas länger dauern könne …:cool:
Aber ich könne ja derweil mit ihm eine Biege mit dem Standort-Flagschiff, einer Fuji Aero Subaro machen. Das würde mir bestimmt gefallen!
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Na gut, sagte ich, aber da nehme ich aber Frau und Kind mit. Schließlich war ja auch an diesem Pfingsttag Kindertag.:TD:
… und ehe ich noch eine weitere Tasse Kaffee bestellen konnte, waren wir schon im Flieger.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
An diesem Tag gab es am Himmel außer Schäfchenwolken und Sonnenschein auch dicke Regenwolken zu beobachten.
Unser Pilot flog uns von einer zur anderen …:eek:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Unsere kurze Biege führte uns dann zwischen diesen dicken Regenwolken über unseren Wohnort wieder zurück ins Havelländische Luch, wo ja Bienenfarm liegt.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Wieder gelandet, erfuhr ich die nächsten Termine, die eigentlich für jeden Fliegerfan von Interesse sein müssen:
01. und 02. August ---- Country’s und Doppeldecker quasi im Flair der 30er Jahre …
und am 06. September ist Kunstflug vom Feinsten angesagt.
Es geht um den Bienenfarm-Pokal.
Hier kann übrigens jeder mitmachen, der eine Kunstflugzulassung hat.
Und noch was zum Schluß.
Man kann auch mit dem Auto nach Bienenfarm kommen und sich hier eine der sieben Oldtimerflugzeuge chartern …

Man sieht sich also in Bienenfarm!:TOP:
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Wo sind die Fotos von den anderen Flugzeugen ?
 
Thema:

Pfingst-Flugtage in Bienenfarm EDOI

Pfingst-Flugtage in Bienenfarm EDOI - Ähnliche Themen

  • 2018 Flugplatz Ailertchen (EDGA) - Flugplatzfest Pfingsten 2018

    2018 Flugplatz Ailertchen (EDGA) - Flugplatzfest Pfingsten 2018:
  • Absturz einer T-6 Pfingsten 1984 - Pilot Jacques David

    Absturz einer T-6 Pfingsten 1984 - Pilot Jacques David: Hallo, im Buch von Werner Blasel "ME 108 Taifun / ME 109 Gustav" wird auf Seite 75 erwähnt, dass Jacques David (welcher die bekannte Bf 109 G-6...
  • Pfingsten Flugplatzfest FSV Ailtertchen EDGA

    Pfingsten Flugplatzfest FSV Ailtertchen EDGA: Servus, gerade zurück vom einer aus meiner Sicht sehr gelungenen kleinen Veranstaltung des "FSV Ailertchen" Wie jedes Jahr stellt dieser kleine...
  • Pfingsten Flugplatzfest 2017 Dessau-Roßlau EADA

    Pfingsten Flugplatzfest 2017 Dessau-Roßlau EADA: Moin Fliegerrunde, ab 02.06-05.06.2017 Flugplatz-Fest. JU-52 ist am Samstag anwesend. Gruß und:hello:
  • oostwold airshow 2013 Pfingstmontag

    oostwold airshow 2013 Pfingstmontag: Leider scheint das Wetter ja sehr schlecht zu werden :FFCry: , es soll aber trotzdem niemand sagen er hätte von nichts gewußt ! :rolleyes: Wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pfingsten bienenfarm

    Oben