Douglas R5D von Minicraft

Diskutiere Douglas R5D von Minicraft im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Werte Gemeinde, heute möchte ich euch einen kleinen Oldtimer vorstellen: Die Douglas R5D der Navy Coast Guard. Der Bausatz im Maßstab 1:144...
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Werte Gemeinde,

heute möchte ich euch einen kleinen Oldtimer vorstellen: Die Douglas R5D der Navy Coast Guard. Der Bausatz im Maßstab 1:144 wird von Minicraft angeboten.

Der Bausatz ist unproblematisch, jedoch passen einige Decals nicht so recht. Diese müssen dann von Hand zerschnitten und Stück für Stück angepasst werden. Die Passgenauigkeit sämtlicher Teile ist jedoch sehr gut, Spachtelarbeiten halten sich in Grenzen. Ich habe den Bausatz als Gelegenheitskäufer im Vorbeigehen erworben, weil ich der Meinung war, durch die Farbgebung würde sich dieser schicke Flieger in der Vitrine sicherlich positiv bemerkbar machen :-) Über das Flugzeug an sich wusste ich bis dahin recht wenig...

So wünsche ich euch viel Spaß mit den Bildern
 
Anhang anzeigen
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Bild #5 und somit das letzte Foto. Das rot wirkt ein wenig blass, das ist allerdings beabsichtigt, da ich mich an den mittleren roten Streifen, der einmal über den Rumpfumfang gespannt ist, halten musste. Dieser Streifen ist nicht lackiet sondern als Decals dargestellt, somit ist die Farbe vorgegeben. Aber es passt sonst auch recht gut zu diesem historisch angehauchten Flieger, ist ja schließlich kein Neuwagen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
R5D

Bild #5 und somit das letzte Foto. Das rot wirkt ein wenig blass, das ist allerdings beabsichtigt, da ich mich an den mittleren roten Streifen, der einmal über den Rumpfumfang gespannt ist, halten musste. Dieser Streifen ist nicht lackiet sondern als Decals dargestellt, somit ist die Farbe vorgegeben. Aber es passt sonst auch recht gut zu diesem historisch angehauchten Flieger, ist ja schließlich kein Neuwagen.
Hallo cancer33,

du hast die R5D gut umgesetzt:TOP:, die Farbe des Rumpfbandes hast du exakt getroffen - und bekanntermaßen verblasst der rote Farbton im Laufe der Zeit.
Auch sonst ist das Modell schön lackiert und macht einen guten Eindruck.

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin cancer :)

Von mir erstmal ein fettes >> WOW! :TOP:

Dein Küstenwächter sieht wirklich sehr gut aus, astreines 144er Handwerk... :TD:

Nach dem, was Du z.Zt. so vorstellst, bist Du wohl auch beim großen "M" in Hamburg auf Schnäppchenjagd gewesen... (ich auch) :D

Good work - five stars!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo Cancer33,

:TOP: Sehr schönes und auch seltenes Modell!
Astreine Lackierung für den Maßstab

Viele Grüße Torsten
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Dem kann ich mich nur anschließen! Wirklich eine Schönheit für die Vitrine! :TOP:
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Moin Kollegen,

vielen Dank für eure Kommentare! Ja, ich hab das Teil wirklich bei Moduni im Werksverkauf erstanden, völlig richtig gedacht also! Allerdings war ich doch ein wenig enttäuscht von dem Laden, am besten man sieht sich wirklich zu Hause im Internet in Ruhe um und gibt dann die Bestellung an der Ladentheke ab. Das Sortiment vor Ort ist nicht soo riesig.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Sehr schöner Flieger! :)
(...) Das rot wirkt ein wenig blass, das ist allerdings beabsichtigt, da ich mich an den mittleren roten Streifen, der einmal über den Rumpfumfang gespannt ist, halten musste. Dieser Streifen ist nicht lackiet sondern als Decals dargestellt, somit ist die Farbe vorgegeben. (...)
Was hast Du für eine Farbe genomen?
Geb zu, ich musste mich erstmal an den blassen Farbton gewöhnen, aber je länger je mehr gefällt es mir! :TD:

TomTom
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Hi,
nun die Farbe ist eine Mischung aus Revell Rot 31 und Orange 30 sowie einem Tupfer Weiß 04 für den blassen Touch..:-) Aber das ganze ist halt aus dem Gefühl heraus entstanden, und mehrere Versuche waren notwendig, den Ton des Decals einigermaßen zu treffen.
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
Mir gefällt Deine R5D sehr gut! Die Lackierung ist sehr ansprechend (authentischer Alulook, dezente Verschmutzungsspuren (Abgasfahnen) und auch sonst hast Du das Modell sauber gebaut. Ich habe mal die DC-4 von Minicraft gebaut, vielleicht stelle ich sie auch mal hier vor.
Viele Grüße
Bergfalke
 
Thema:

Douglas R5D von Minicraft

Douglas R5D von Minicraft - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144

    Douglas DC-8-33, Swissair HB-IDA, X-Scale 1:144: Weil ich es versprochen habe: Kurze Vita des Vorbilds: am 20.04.1960 als DC-8-32 von Swissair in Dienst gestellt, Registrierung HB-IDA...
  • Ähnliche Themen

    Oben