F-4F PHANTOM II 37+03, 50 Jahre JG 71 "Richthofen"

Diskutiere F-4F PHANTOM II 37+03, 50 Jahre JG 71 "Richthofen" im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Das ist doch das Wappen von den Jungs aus Jever, oder?
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Ich habe mich heute bei dem Künstler erkundigt, warum Kölle auf dem Leitwerk ist. Das ganze hat zwei Hintergründe:

In dem Buch von Richthofen wird erwähnt, dass er bei einem seiner ersten Flüge die Silhouette von Köln am Horizont sehen konnte.

Außerdem kommt der Künstler selber aus Köln :cool:

Wappen findet man übrigens zu genüge an dem Flugzeug. Hier ein Blick auf die vordere Fahrwerksklappe.
Das ist doch das Wappen von den Jungs aus Jever, oder?
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

zur Gestaltung eines Simulator-Modells suchen wir noch Fotos/Abbildungen der Unter-und Oberseite der besagten Maschine, wer könnte uns da helfen?

Auch andere Detailfotos wären sehr willkommen. Das fertige Modell basiert auf der Cloud9 F-4F Phantom und das Repaint wird natürlich Freeware sein.

Mails an: minimoa2000-flugzeug@yahoo.de

Besten dank für die Mithilfe

Gruß
Hans-Jürgen u, Floran W."Fire"
 

n/a

Guest
Die Lackierung sieht supergut aus!

Es wäre zB auch cool gewesen wenn sie die Maschine wie Richthofens Albatros bzw Fokker rot gestrichen hätten :rolleyes:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Hallo,

zur Gestaltung eines Simulator-Modells suchen wir noch Fotos/Abbildungen der Unter-und Oberseite der besagten Maschine, wer könnte uns da helfen?
Hans Jürgen, hier z.B.

Schriftart: Monotype Corsiva, die andere Schriftart sieht eher wie "freihand" aus.

Falls ihr erstgenannten Font braucht, melden! :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Nicht nur die Maschine selbst, sondern auch die Tanks und Travelpods wurden mit viel Liebe zum Detail "herausgeputzt". :)
'HorizontalRain' hat ja schon viele schöne Detail-Bilder von den Travelpods gezeigt. :TOP:
Hier ein Bild vom vorderen Teil des Centerline Tanks.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
@Viking,

herzlichen Dank!

Schönen Sonntag
Gruß
Hans-Jürgen
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Linke Seite mit den Namen der Besatzung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
37+03 "BARON 1"
Ein größeres Bild -> klick.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-4 F

Hallo OK3,

vielen Dank für die tollen Detailfotos der 37+03:TOP:. Da können wir Modellbauer nur hoffen, dass es bald einen Decalbogen dieser herrlichen Phantom geben wird, denn auch als Modell wird die F-4F der gleiche Hingucker sein wie das Original - da bin ich mir ziemlich sicher.

MfG Silverneck
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Detail linker Travelpod, Außenseite, hinten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Detail linker Travelpod, Innenseite, hinten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
woidda

woidda

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
255
Ort
Prien
Hallo,
und Danke für die schönen Bilder:TOP:. Leider war das Wetter nicht so schön, wie der Jet mit seiner wahnsinns Lackierung.
Wäre echt noch super wenn wie schon geschrieben noch Photos von der Ober- und Untereite hier gepostet werden.
Und dann warten wir gespannt auf das erste Rollout in 1/48 oder 1/32 hier im Forum.
Bis dann.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Detail rechter Travelpod, Außenseite, hinten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Super Bilder von dir!:TOP:

Mit der Zeit gefällt mir die Maschine immer besser!:TD:

Gruß Severin
 
Thema:

F-4F PHANTOM II 37+03, 50 Jahre JG 71 "Richthofen"

F-4F PHANTOM II 37+03, 50 Jahre JG 71 "Richthofen" - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    f-4f richthoven

    ,

    richthofen

    ,

    37 48 jg71

    ,
    phantom wittmund richthofen 50 jahre modell
    Oben