F-4F PHANTOM II 37+03, 50 Jahre JG 71 "Richthofen"

Diskutiere F-4F PHANTOM II 37+03, 50 Jahre JG 71 "Richthofen" im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; auf die Maschiene kann das JG71 echt stolz sein! Die Phantom mit der Farbe hat was Zeitloses und Spezielles was einfach nur zu Richthof passt...

JG71-240

Sportflieger
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
2
Ort
Gladbach
auf die Maschiene kann das JG71 echt stolz sein!

Die Phantom mit der Farbe hat was Zeitloses und Spezielles was einfach nur zu Richthof passt :TOP:

in diesen sinne, auf die weiteren 50 Jahre :D

Gruß Kay
 
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Eine echt wunderschöne Lackierung! :HOT:

Danke für die Bilder!


Was wird denn mit der Maschine passieren? Wird die Lackierung der Nachwelt erhalten bleiben, zB als Gate Guard oder in einem Museum?
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo OK3,

vielen Dank für die tollen Detailfotos der 37+03:TOP:. Da können wir Modellbauer nur hoffen, dass es bald einen Decalbogen dieser herrlichen Phantom geben wird, denn auch als Modell wird die F-4F der gleiche Hingucker sein wie das Original - da bin ich mir ziemlich sicher.

MfG Silverneck

Hallo Silvereck
da bist du nicht der einzige der dieser Meinung ist. Nachdem ich hier die vielen schönen Bilder gesehen habe. Bin ich hin und weg von der Maschine. Also ich würde sie sofort bauen. Passt bestimmt zur meiner RF-4E die ich zur Zeit baue mit der Sonderlackierung des AG 51 "Immelmann"
 
Ingo

Ingo

Fluglehrer
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
236
Zustimmungen
33
Ort
gleich um die Ecke
Moin.....

Eine echt wunderschöne Lackierung! :HOT:

Danke für die Bilder!


Was wird denn mit der Maschine passieren? Wird die Lackierung der Nachwelt erhalten bleiben, zB als Gate Guard oder in einem Museum?
Moin....

37+03 hat noch 140 Flugstunden und wird im täglichen Flugdienst zu sehen sein.Danach soll sie auf den Sockel, ob nun direkt in Wittmundhafen oder bei den Truppenunterkünften entzieht sich meiner Kenntniß. Heute Morgen ist sie auf jeden Fall schon geflogen :TD:

(Quelle:JG 71)

MFG

Ingo
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Die Jubi-F-4F 37+03 hat es geschafft am Mo/Di in Köln zu verbringen. :TOP:
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Danke an Alle die diesen tollen Threat mit Bildern der schönsten Phantom-Sonderlackierung überhaupt versorgen!!:TOP::cool::HOT:

An solchen Details wie dem karrierten Muster auf der Innenseite des linken Travelpods erkennt man dass sich die Leute die diese Bemalung erstellt haben echt Gedanken gemacht haben und die F-4 wirklich mögen..:TOP::cool:

Offtopic Gab es eigentlich diese Travelpods damals ab Werk zu der Phantom dazu, oder wurden die nachträglich entwickelt?
 

Muddriver

Flugschüler
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Die Baron 1 von Richthofen gibt es jetzt auch als Druck in DIN A 3 auf www.bcreation.de zu bestellen, ebenso die Sonderlackierung der 50 Jahre Phantom aus Wittmund
 

aelgman

Kunstflieger
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
An Silverneck und Modellbauteddy
ich war zum Spotterday in Wittmund und habe mit einem Oberstleutnant gesprochen, der sich ein wenig um die Fotografen bei der Maschine gekümmert hat. Er sagte mir, daß angeblich am Morgen die Firma Revell dort war und Bilder gemacht hat. Kann sein, daß demnächst ein Bausatz herauskommt wie die blaue vom letztemn Jahr.
Gruß
Frank
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo aelgman
das sind ja interessante Neuigkeiten. Da Revell die F-4F schon im Programm hat dürfte ja so ein Detailbogen kein Problem sein. Dürfte dann aber erst nächstes Jahr sein. Da die Neuheiten für dieses Jahr schon feststehen. Dann bin ich noch gespannter was wir 2010 für Neuheiten bekommen. :D
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Naja, ob die Firma Revell in diesem Jahr noch wieder zuschlägt???
Auf jeden Fall gibt es die Maschine von Herpa, allerdings in seeehhhr klein, aber besser als gar nichts.:D
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.167
Zustimmungen
3.032
Das wäre zu meinen Zeiten dort auch unvorstellbar gewesen!
franzl
:D

Ja, ja, die gute alte, gesunde Rivalitaet zwischen den Staffeln.
Ich persoenlich denke ja, die 712 hat ihren Platz oberhalb der 711 wohl verdient. :D :FFTeufel:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Jagel, 09.07.2009

37+03 "BARON 1" im Landeanflug auf Jagel.
Wie man sieht, nimmt man es nicht so genau, wo welcher der beiden "bunten" Travelpods aufgehängt wird - rechts oder links. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
F-4F

An Silverneck und Modellbauteddy
ich war zum Spotterday in Wittmund und habe mit einem Oberstleutnant gesprochen, der sich ein wenig um die Fotografen bei der Maschine gekümmert hat. Er sagte mir, daß angeblich am Morgen die Firma Revell dort war und Bilder gemacht hat. Kann sein, daß demnächst ein Bausatz herauskommt wie die blaue vom letztemn Jahr.
Gruß
Frank
Hallo aelgman,

wenn er das gesagt hat, dann kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass es im nächsten Jahr ein Modell mit diesen tollen (Abzieh-) Bildern geben wird - zumal man ja nur die Decals neu zu erstellen braucht.
Da kommt auf jeden Fall Freude auf:D. Vielen Dank für die Info.

MfG Silverneck
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hallo aelgman,

wenn er das gesagt hat, dann kann man mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass es im nächsten Jahr ein Modell mit diesen tollen (Abzieh-) Bildern geben wird - zumal man ja nur die Decals neu zu erstellen braucht.
Da kommt auf jeden Fall Freude auf:D. Vielen Dank für die Info.

MfG Silverneck
Evtl auch von Twobobs.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Wittmund, 19.08.2009
37+03 "BARON 1" im Anflug für t&g. :)
Ein größeres Bild -> klick
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
37+03

37+03 "BARON 1" im Anflug für t&g. :)
Ein größeres Bild -> klick
Hallo !

Liege ich da richtig??? Ist auf der Unterseite der Jubi-F4 des JG 71 die Silhouette einer F 104 zu erkennen ?? Hat schon jemand A/A-Photos ?

Gruß Klaus
 
Thema:

F-4F PHANTOM II 37+03, 50 Jahre JG 71 "Richthofen"

F-4F PHANTOM II 37+03, 50 Jahre JG 71 "Richthofen" - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    f-4f richthoven

    ,

    richthofen

    ,

    37 48 jg71

    ,
    phantom wittmund richthofen 50 jahre modell
    Oben