Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09

Diskutiere Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, Heute war ich mal in Alkersleben, bin aber wegen der schlechten Wettervorhersage wieder Heimgefahren und werde morgen erst da hinfahren...
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Hallo,

Heute war ich mal in Alkersleben, bin aber wegen der schlechten Wettervorhersage wieder Heimgefahren und werde morgen erst da hinfahren weil das sich da das Wetter etwas bessern soll.
Als ich heut morgen gegen 9 Uhr da war standen ja noch nicht so sehr viele Flugzeuge da.
War heute schon jemand dort der jetzt evtl. schon was berichten kann?

MFG Frank
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Sonntag

Hallo zusammen,

ich war nun heute zum allerersten Mal auf einem Flugtag und bin echt begeistert. Es waren wirklich viele Flugzeuge da, vom SG 38 über Bf 108 und Aero 45 bis zur unvermeidlichen AN-2, um nur einige zu nennen. Und neben vielen "Naja"-Attraktionen am Boden, die vielleicht auch dazugehören, wurde ein recht rasantes und abwechslungsreiches Flugprogramm geboten.
Ich habe zwar noch keine Vergleichsmöglichkeit zu anderen Veranstaltungen, aber ich fand es eine gelungene Veranstaltung. Und auch der Kommentator war für mich recht gut drauf und klang fachkundig.
Schlecht war nur, dass ich vor lauter Begeisterung und Genießerei der Flugmotoren-Musik weder etwas gegessen :?! , noch viele Fotos gemacht habe... :confused:

Aber einige weinige habe ich doch gemacht. :D Dann will ich mal der Erste sein, der welche vom Sonntag hier reinsetzt.

LG Dirk

Als erstes mal ein Teil der Flightline.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Da kann ich mich nur anschließen, mir hat es auch sehr gut gefallen. :TD:

ich stell mal 3 Bilder rein, anfangen tue ich mit der T6 ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
und die Jak52 ... PS: und "Flugi" den hat man natürlich gar nicht verfehlen können :D
 
Anhang anzeigen
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Hab heute auch einen Abstecher nach Alkersleben gemacht,ich war zwar nur kurz da,aber schön wars....:)
 
Anhang anzeigen
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Hier der Grund für meinen Besuch... die Aero 45
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Thomas,
ich muss mich erst mal entschuldigen, das ich Dir nur winken konnte. :engel: Ich hatte gerade so einen schönen Standort. ;)

Ja, nerbe war mit dem Flieger da und hatte extra seinen Begleitschutz dabei! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... so Sohnemann, fahr mal das Teil in die Garage. Papa muss schon den Sender tragen. :D

Heute hat das Wetter gepasst. Man hat es auch am Besucherstrom gemerkt.
Oldtimer Flugtage,- eine durchaus gelungene Veranstaltung, interessante Flugzeuge und ständig Programm. :)
So, Feierabend, meine fünf Bilder sind verschossen und ich muss eh in die Falle. :D
Allen eine schöne Woche! :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Hallo Thomas, ich hab da auch noch was... :TD:

Das war ca. 15.10Uhr, ich nehme mal an, dass Ihr da Richtung Heimat aufgebrochen seit. Im Nachhinein könnte ich mich in den Hintern beißen, daß ich kein Foto gemacht habe vom großen Stau am Rollhalt, mit Dir mittendrin :HOT: Aber ich war da total hin und weg vom Motoren-Konzert... :cool:

Zum Preisniveau kann ich Dir sagen Eintritt Erwachsener 8,-Euro, Kinder 6-12 Jahre 4,-Euro (gut dass meine Tochter erst nächste Woche 13 wird...) :TD:

Beim Panzerfahren mit BMP-2 und beim Bungee war man mit 5,-Euro, im Simulator mit 3,-Euro dabei. Was die Preise beim Essen und Trinken angeht, kann ich nur sagen, im Verhältnis zu dem, was ich unter der Woche löhnen muß, wenn ich mit dem LKW unterwegs bin, war das wirklich im normalen Preisrahmen.

LG Dirk
 
Anhang anzeigen

Tiger 2

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
Flugplatz
Hallo,

Es war ein wirklich schöner Flugtag.
Aber dazu hat Thomas ja schon was gesagt.
Deshalb möchte ich jetzt die Bilder sprechen lassen:

Unter anderem war ja auch Junior Treffen, weshalb ich mit einem dieser Exemplare beginne.
 
Anhang anzeigen

Tiger 2

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
Flugplatz
Ein weiteres interessantes Fluggerät war die SG-38.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09

Historische Flugtage Alkersleben 06-07.06.09 - Ähnliche Themen

  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Historischer Flugzeugabsturz - Fragen

    Historischer Flugzeugabsturz - Fragen: Tach zusammen, hätte da mal eine Frage an Euch Experten. Im Rahmen meiner Familienforschung habe ich eine Frage bzgl. eines Verwandten, der in...
  • Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011

    Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011: Das Wetter möchte doch wohl den Besuchern und Veranstalter gnädig gestimmt sein und dem Gelingen der Historische Flugtage Alkersleben 2011 mit...
  • Historische Flugtage Alkersleben 29/30. Mai 2010

    Historische Flugtage Alkersleben 29/30. Mai 2010: zum "Grossflugtag" schwebten am Freitag die ersten Teilnehmer ein. Beech Staggerwing
  • Ähnliche Themen

    Oben