BuGa Airventure Neustadt-Glewe 05.-07.06.09

Diskutiere BuGa Airventure Neustadt-Glewe 05.-07.06.09 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo! Da ich heute kurzfristig die Gelegenheit hatte dieses kleine aber schöne Event zu besuchen, wollte ich Euch die Eindrücke nicht...
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Hallo!
Da ich heute kurzfristig die Gelegenheit hatte dieses kleine aber schöne Event zu besuchen, wollte ich Euch die Eindrücke nicht vorenthalten - leider waren die Bedingungen für Fotos nicht ideal.
Beginnen möchte ich mit dem Line-up des Flieger-Revue "Fuhrparks" dazu passt der hier ja ganz gut :HOT:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Den Besuchen wurden, neben Vorführungen, auch die Gelegenheit gegeben in vielen unterschiedlichen Flugzeugen Rundflüge zu machen - vom Gyrocopter über div. Zlins oder auch per Fallschirmtandemsprung in die Luft zu gehen. Auch die Antonov 2 war fast ununterbrochen im Einsatz - und ich habe diese Schönheit mal ein wenig länger (1/50) belichtet:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Solokunstflug gab es auch - später wurde noch ein lokaler Radiomoderator bei einem Mitflug in einem der Doppelsitzer mit Kunstflugeinlagen, sehr zur Freude des Publikums, verarztet-hier eine der YAK-50:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Dann durfte ich auch noch in der DO-28 Skyservant eine kurzen Rundflug in Richtung Schwerin unternehmen - hier ein kleiner Eindruck des Bundesgartenschaugeländes mit dem Schweriner Schloß:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
Und zum Abschluss nochmal ein Bild unseres "Taxis", auf diesem Weg nochmal vielen Dank an die Crew - ich hoffe es finden sich noch andere FF`ler die die Veranstaltung besucht haben oder werden. Ansonsten hoffe ich der kurze Ausflug hat gefallen - morgen geht es in den Urlaub - viele Grüße

Stefan
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Hatte die Veranstaltung erst als Zlin-Treffen mißverstanden, da sie bei uns unter dem Namen angemeldet war. Die Idee, die Veranstaltung mit der BUGA in Schwerin zu verbinden, war bestimmt für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Ich war für knappe 3 Stunden am Samstag in Neustadt Glewe und bis auf das Wetter wars schön. Zumal TOM-Modellbau auch am Platz war und ich endlich eine Pc-6 bekommen habe !:TOP:

Hier mal die Zlin Z-42MU / D-EWMA , flog auch mal für das FLIEGER REVUE Airshowteam.

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Für die ganz mutigen Gäste wurde diese Cessna-208B / D-FIXX vom Fallschirmsportclub Mecklenburg e.V. für Absetzflüge genutzt.

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Kunstflug vom FEINSTEN gab es auch mit der Zlin Z-226T / D-EBWY von Dr.Janicke. Fotografiert im Gegenlicht um zu dokumentieren, daß es die Sonne zumindest mal versucht hat.

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Max Holste MH 1521 Broussard / F-GJJM

Die Maschine wurde 1960 gebaut und flog bis 1986 bei der französischen Luftwaffe.

(c) naphets
 
Anhang anzeigen
Thema:

BuGa Airventure Neustadt-Glewe 05.-07.06.09

BuGa Airventure Neustadt-Glewe 05.-07.06.09 - Ähnliche Themen

  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby

    WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby: Hier wird das b.... Modell, der s... Bausatz ... Rollout Bugatti ist eigentlich ein Synonym für Rennautos. Aber in unserem Fall, der Bugatti...
  • WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby

    WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby: Es kann los gehen --- Ich beginne mal mit der Vorstellung meines Modells. D.h. es wird erst mal von meiner Elan-Crew beworben ...
  • Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72

    Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich diesen Bausatz bereits vorgestellt, (Bugatti 100, Special Hobby, 1:72) und ein wenig habe ich daran schon rumgebastet...
  • Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24

    Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24: Servus, ich habe mich nun entschieden meine zweite Bugatti zu bauen. Dabei handelt es sich um die zweite und etwas überarbeitete Auflage des...
  • Ähnliche Themen

    • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

      Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
    • WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby

      WB2023RO-Bugatti 100P-1/72-Special Hobby: Hier wird das b.... Modell, der s... Bausatz ... Rollout Bugatti ist eigentlich ein Synonym für Rennautos. Aber in unserem Fall, der Bugatti...
    • WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby

      WB2023BB-Bugatti 100 Racer-1/72-Special Hobby: Es kann los gehen --- Ich beginne mal mit der Vorstellung meines Modells. D.h. es wird erst mal von meiner Elan-Crew beworben ...
    • Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72

      Bugatti 100P Racer von Special Hobby, 1:72: Vor einiger Zeit hatte ich diesen Bausatz bereits vorgestellt, (Bugatti 100, Special Hobby, 1:72) und ein wenig habe ich daran schon rumgebastet...
    • Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24

      Bugatti 100 P von Fisher Models 1/24: Servus, ich habe mich nun entschieden meine zweite Bugatti zu bauen. Dabei handelt es sich um die zweite und etwas überarbeitete Auflage des...
    Oben