Airshow Emmen 24. Juli 2010

Diskutiere Airshow Emmen 24. Juli 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Airshow Emmen 2010 Wenn man an Air 04 in Payerne zurück dent, ist es deprimierend, dass das Meeting zu '100 Jahre Luftfahrt in der Schweiz' nicht...
Helsv

Helsv

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Airshow Emmen 2010

Wenn man an Air 04 in Payerne zurück dent, ist es deprimierend, dass das Meeting zu '100 Jahre Luftfahrt in der Schweiz' nicht etwas liebevoller gestaltet wurde. Wenn schon, hätte man Displays aller Sparten zeigen müssen.
Aber eben...! :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Wenn man an Air 04 in Payerne zurück dent, ist es deprimierend, dass das Meeting zu '100 Jahre Luftfahrt in der Schweiz' nicht etwas liebevoller gestaltet wurde. Wenn schon, hätte man Displays aller Sparten zeigen müssen.
Aber eben...! :?!
Dann zähl doch bitte mal die Sparten auf, die deiner Meinung nach gefehlt haben. :?!

Auf Grund des Sauwetters und des Unfalles am Nachmittag wurde u.a. das Display der Dornier gestrichen. Aber im grossen und ganzen war doch alles zu sehen.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
@Helsv

Ich sehe das Problem nicht.
Die Airshow war meiner Meinung sehr gelungen. Dies vorallem in Anbetracht der misslichen Witterungsverhältnisse.

Bei gutem Wetter wäre mehr gezeigt worden, aber eben, das Wetter liess nicht mehr zu. Der Zwischenfall mit dem Privatflieger hat dann auch noch ein bisschen zu Verzögerungen geführt.

Aber nochmal:
ein sehr gelungener Anlass finde ich :TOP:
 
Helsv

Helsv

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Dann zähl doch bitte mal die Sparten auf, die deiner Meinung nach gefehlt haben. :?!

Auf Grund des Sauwetters und des Unfalles am Nachmittag wurde u.a. das Display der Dornier gestrichen. Aber im grossen und ganzen war doch alles zu sehen.
Du hast ja recht! Klar war wegen der schlechten Meteo vieles nicht möglich. Trotzdem frage ich mich...

war Segelflug, z.B. Schlepp mit Ecolight, das ein aktuelles Thema ist, vorgesehen?
war Akro, z.B. mit 'Extra-300' u.ä. vorgesehen?
war Modellflug vorgesehen?
usw.

Ich bin übrigens nicht Flugschüler, wie im Profil fälschlicherweise steht, sondern Segelflug-Pilot
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Du hast ja recht!

war Segelflug, z.B. Schlepp mit Ecolight, das ein aktuelles Thema ist, vorgesehen?
war Akro, z.B. mit 'Extra-300' u.ä. vorgesehen?
war Modellflug vorgesehen?
usw.
Ich weiß ja nicht wie Du das meinst aber alles was Du aufzählst steht/stand auch im Programmheft drin:?!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Du hast ja recht! Klar war wegen der schlechten Meteo vieles nicht möglich. Trotzdem frage ich mich...

war Segelflug, z.B. Schlepp mit Ecolight, das ein aktuelles Thema ist, vorgesehen?
war Akro, z.B. mit 'Extra-300' u.ä. vorgesehen?
war Modellflug vorgesehen?
usw.
Segelflug gab es über die Mittagszeit. Ob es sich dabei um einen Ecolight Schlepper handelte, kann ich allerdings nicht sagen. Hab mich zu wenig geachtet. Ebenfalls über die Mittagszeit gab es Modellflug. Und auch Akro gab es. Allerdings nicht mit Extra, sondern mit Suchoi. Eine Votec habe ich hingegen keine gesehen. :?!
 
Helsv

Helsv

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Ich weiß ja nicht wie Du das meinst aber alles was Du aufzählst steht/stand auch im Programmheft drin:?!
Im Programm schon.

OK, lassen wir's.
Das nächste Mal ist hoffentlich die Meteo besser und wir werden mehr sehen!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Ich bin übrigens nicht Flugschüler, wie im Profil fälschlicherweise steht, sondern Segelflug-Pilot
Ja und gothic75 ist auch kein Astronaut.:TD:
Das bezieht sich auf deinen Rang im Forum,je nach Anzahl geschriebener Beiträge angefangen von Flugschüler bis sonstwas.
 
Helsv

Helsv

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Ja und gothic75 ist auch kein Astronaut.:TD:
Das bezieht sich auf deinen Rang im Forum,je nach Anzahl geschriebener Beiträge angefangen von Flugschüler bis sonstwas.
Ah, ok (Sportflieger gefällt mir schon besser)
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Für mich persönlich war diese Airshow super:engel: Ein Flugmeeting mit solchen Specials, dazu noch auf meiner Homebase finde ich grandios.:TOP: Vorallem die älteren Kampfjets vermitteln zumindest ansatzweise das Gefühl, wie es früher zu und her ging. .....
Beim normalen Publikum gab es aber einiges zu kritisieren. ...... :!:
Kann mich Tigerfan nur anschliessen. Ich war anfänglich sehr skeptisch über das anscheinend keine Highlights bietende Programm. Hingegangen wäre ich wohl nicht, wenn der Anlass einiges weiter weg statt gefunden hätte. Doch habe ich an der Vorführung sehr rasch meine Meinung geändert. Ich fand es auch super; und mit dem Wetter musste man halt zurecht kommen. Zeigte dann mal wieder so richtig die Grenzen meiner kleinen Kamera! Auch ich ging hoch befriedigt nach Hause, war aber auch froh, dass ich lange bleiben konnte. So bekam ich noch einige zuvor vermisste Perlen beim Wegflug zu sehen, etwa die C-36. Wegen dem Gedränge begnügte ich mich trotz Vorverkaufsticket mit dem feinen freien Platz ausserhalb. Musste dann halt auf die Ausstellungsobjekte verzichten. Einzige Enttäuschung war, dass die Mustang keine Flüge machte. Hin und her gezogen wurde sie mehrfach. Der Wegflug fand dann leider in die "verkehrte" Richtung statt, aus meiner Warte gesehen. Aber der Sound der Morane und der DC-6 waren ja auch nicht schlecht. Auch die Heissluftballone boten ein schön farbiges Spektakel. Nur allzu viel Werbung drauf, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helsv

Helsv

Flugschüler
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Ich habe nur gesagt, dass die Airshow von Ramstein (nicht das Unglück!) nicht mit Emmen vergleichbar ist. Ramstein war eine internationale Airshows mit vielen Kampfflugzeugen und aus den Fehlern des Unglücks wurde gelernt. Die Chancen, dass am Flugmeeting Emmen etwas gravierendes passiert, ist eben kleiner als bei einer internationalen Airshow.

Ausserdem ist das Unglück vor 22 Jahren passiert. In dieser Zeit sollten seelisch gesunde Menschen diese Erlebnisse verarbeitet haben. Deshalb kann ich darüber schreiben, ohne jemanden zu verletzen.
Ich glaube nicht, dass man auch als seelisch gesunder Mensch je total verarbeiten kann, wenn man dadurch den(die) Lebenspartner(in), eine(n) Angehörige(n) oder sogar die ganze Familie verloren hat.
Da wird man wahrscheinlich schon im Hinterkopf für immer Gegner solcher Displays.
Wenn man selbst mal einen 'Near Miss' erlebt hat, ist dieser in einer ähnlichen Situation oder an der selben Stelle immer wieder sofort da.
Die 'Frecce Tricolori' fliegen schon ein bisschen "entschärfter", weil gewisse Displays seit Ramstein nicht mehr zugelassen sind. Sie fliegen aber immer noch gleich theatralisch - vom Speaker bis zum Display - Italienisches Temperament eben...
Faszinierend ist das natürlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstay

Mainstay

Fluglehrer
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
138
Zustimmungen
21
Ort
in der Schweiz
Segelflug gab es über die Mittagszeit. Ob es sich dabei um einen Ecolight Schlepper handelte, kann ich allerdings nicht sagen. Hab mich zu wenig geachtet. Ebenfalls über die Mittagszeit gab es Modellflug. Und auch Akro gab es. Allerdings nicht mit Extra, sondern mit Suchoi. Eine Votec habe ich hingegen keine gesehen. :?!
Susanne Vogelsang war mit einer Votec unterwegs! Wow!!!
 
Thema:

Airshow Emmen 24. Juli 2010

Airshow Emmen 24. Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Sywell Airshow 2024

    Sywell Airshow 2024: Hallo allerseits, nachdem "Duxford/Flying Legends" abgesagt sind, könnte dies ein schöner Ersatz werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben