Weltraumausstellung "Sternstunden" in Oberhausen

Diskutiere Weltraumausstellung "Sternstunden" in Oberhausen im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich war am vergangenen Freitag auf der Ausstellung "Sternstunden" im Gasometer in Oberhausen. Dort gibt es, unter anderem ein...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hallo zusammen,

ich war am vergangenen Freitag auf der Ausstellung "Sternstunden" im Gasometer in Oberhausen. Dort gibt es, unter anderem ein gigantisches Modell des Sonnensystem zu sehen...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
...zu jedem Planeten gibt es ausführliche, schriftliche Informationen und einen Audiokommentar...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Neben den Planeten gibt es auch viele Modelle aus dem Bereich Raumfahrt zu sehen...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Außerdem hängen dort etliche, wunderschöne, 3 Meter große Weltraumbilder. Dazu auch jede Menge astronomische Gerätschaften von "gestern" und "heute"...sicherlich ein Highlight ist das Mondmodell mit 25 Metern Durchmesser...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Ich war auf jeden Fall sehr angetan. Die Ausstellung dauert noch bis Januar 2010, es ist also noch ein bisschen Zeit...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Thema:

Weltraumausstellung "Sternstunden" in Oberhausen

Weltraumausstellung "Sternstunden" in Oberhausen - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben