F-4F Revell 1:48 JG74 "M"

Diskutiere F-4F Revell 1:48 JG74 "M" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also, dann. Hier ist sie nun meine Revell/Hasegawa F-4F im Maßstab 1:48 komplett out of the box.
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Also, dann. Hier ist sie nun meine Revell/Hasegawa F-4F im Maßstab 1:48 komplett out of the box.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Wie bei mir üblich, hat sich der Bau über einige Zeit hingezogen. Würde mal sagen, etwas mehr als ein Jahr.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Da der Bausatz ursprünglich von Hasegawa stammt, ist die Qualität durchaus als fast SEHR GUT zu bezeichnen.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Allerdings ganz perfekt war er nun auch nicht. Einige leichtere Probleme bei der Paßgenauigkeit gab`s am Übergang Lufteinläufe-Rumpf und an der Unterseite am Übergang Vorderrumpf-Hinterrumpf. Auch nicht ganz so original, die Stellung der Schubdüsen, etwas zu gerade.
 
Anhang anzeigen

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Hm..... und wo sind die Photos vom Modell? :?!
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Da mir die von Revell vorgegebenen Bemalungsvarianten nicht so zusagten, habe ich etwas improvisiert.

Der Sonderanstrich gefiel mir irgendwie garnicht und außerdem wollte ich gerne eine etwas verwittertere Phantom darstellen. Von der 37+61 habe ich aber keine Bilder in diesem Zustand gefunden, aber egal.

Hier mal die Original 37+61

Und HIER mal ein Flieger der mir ein wenig als Vorbild für die Alterung diente.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
So, jetzt aber weiter mit dem Modell. Soweit ich weiß, sind die Gelbnasen kampfwertgesteigerte Phantoms. Nächster Fehler, im hinteren Cockpit fehlen einige Amaturen. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Einen GROßEN DANK auch noch an ein Forumsmitglied, derjenige weiß schon wer gemeint ist, für die Zurverfügungstellung der Decals der Positionsstreifen, oder wie auch immer die heißen :D Die, die dem Bausatz beiliegenden, waren irgendwie sonnenblumengelb.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Die Wartungsmarkierungen gehen ein wenig unter, da sie fast auf den Punkt genau die Farbe meines Modells haben :mad:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
So, ich hoffe mein Modell gefällt. Für Lob und auch Kritik :eek: bin ich stets offen.

Gruß aus Berlin - Sven

PS: Vielen Dank auch NOCHMAL an assericks für die Zurverfügungstellung seiner Terrasse und die professionelle Zuarbeitung, bei der Erstellung dieses Rollouts :D
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
man... das hat ja lang gedauert, hat sich aber wenigstens gelohnt... sieht wirklich sehr authentisch aus und das ist es glaub ich, was Modellbauer erreichen wollen ..... Von mir jedenfalls Fünf Sterne :TD: Bin schon auf nächste Projekt von dir gespannt...;)

Viele Grüße Assericks
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Tolle Bilder!

Der Hintergrund wirkt ungemein realistisch (der Flieger auch...), geh ich recht in der Annahme das du ein aufgehelltes Foto dahinter gestellt hast:rolleyes:?

Gruß Garamond
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Tolle Bilder!

Der Hintergrund wirkt ungemein realistisch (der Flieger auch...), geh ich recht in der Annahme das du ein aufgehelltes Foto dahinter gestellt hast:rolleyes:?

Gruß Garamond
Jupp, Helsinki Airport bzw. der Acker hinter dem Haus meiner Eltern und dann ab zu Poster...XXL
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:eek::HOT: will auch will auch will auch!!.....Wenn ich nur endlich meine 737-900 (Lackierung stresst und will einfach nicht so wie ich will:rolleyes:) und meine IL-86 (Lackierung dauert ewig wegen der 737-900:?!:rolleyes:) fertig hätte......Naja wie auch immer..auf jeden Fall ist dein Rhino echt super schön geworden! Sehr geil!:HOT::HOT:

P.S. Kann es sein dass "unsere" Luftwaffen Phantoms auf der Unterseite eine andere Farbe haben als die Tarnfarben an den Seiten und der Flügeloberseite?..Ich werd irgendwie aus der Revell-Bauanleitung nich schlau:?!:red:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Auch von mir ein DICKES Lob für die tollen Bilder, die du gemacht hast. Es hat wirklich den Anschein, das es echt sein könnte.So sollten Fotos gemacht werden!! TOP!!
Zum Modell. Ok,ne F-4 kennt man ja schon und man hat sie auch des Öffteren vor den Augen als Modell. Das du es OOB gemacht hast ist ja nicht immer schlecht,soll bedeuten,das du uns hier ein Super gebautes Modell zeigst!!! Klasse zusammengebaut und vor allem Lackiert!!! Das was mich sehr beeindruckt ist die Verwitterrung der Maschiene und die Nachlackierten Teilflächen. Sauber umgesetzt,dank deiner vorhandenen Bilder,die du uns ja gleich noch als Referenz gezeigt hast. DANKE!!
So ein Modell macht Spass anzuschauen.:)
Super Gemacht:TD:
Gruss Toche:TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Wirklich schön gebaut und verschmutzt! :TOP:

ABER:

Du hast den alten Royal Jet Centerliner dran. Der hätte gegen den HPC Tank getauscht werden müssen.

Aber wie zu anfangs gesagt, wirklich schön!;)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Danke erstmal an alle, die hier schon Lob und auch kritik losgeworden sind.

Ein paar Sachen hat ich auch noch vergessen zu erwähnen.

Die Farben sind haupsächlich Modelmasters-Enamels, alle per Augenmaß zusammengemischt.
Noch ne negative Sache ist das Innenleben der Schubdüsen, was nicht vorhanden ist.

Die Stiefelspuren wurden mit einem sehr weichen Bleistift nachempfunden.


P.S. Kann es sein dass "unsere" Luftwaffen Phantoms auf der Unterseite eine andere Farbe haben als die Tarnfarben an den Seiten und der Flügeloberseite?..Ich werd irgendwie aus der Revell-Bauanleitung nich schlau:?!:red:
Dem ist so, bei mir ist davon allerdings nicht mehr allzuviel zu sehen, da die Alterung den Kontrast zwischen den einzelnen Tönen doch deutlich abdämpft.

KLicK :!:

Ist ja alles gesagt wurden, echt toll und das bei so einer grauen Maus.:TD: Wie hast Du eigentlich die recht realistisch aussehende Verschmutzung auf Landeklappen und Querruder hinbekommen? Mit Pastellkreide, oder Pigmenten?
Airbrush, Ölfarbe und Pastellkreide solange, bis es mir halt gefallen hat.

Wirklich schön gebaut und verschmutzt! :TOP:

ABER:

Du hast den alten Royal Jet Centerliner dran. Der hätte gegen den HPC Tank getauscht werden müssen.
Aha, wieder was dazugelernt. Auf was man nicht alles achten muß :FFEEK:.
Mehr war aber im Bausatz nicht zu finden. Bin jetzt aber auch nicht der ausgesprochene Phantomspezialist. Lass ich aber so, sche...ss drauf :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Glückwunsch zu Deinem Prachtstück :HOT:

Da werd ich wohl noch üben müssen.

Meine Hochachtung

H.-P.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Ganz grosses Kino!:HOT: Deine Phantom sieht urgeil aus. Gibt es ev. noch ein oder zwei Bildchen von der Unterseite? Wäre cool.
 
Thema:

F-4F Revell 1:48 JG74 "M"

F-4F Revell 1:48 JG74 "M" - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Eurofighter 30+32 / JG74 Neuburg an der Donau von Revell in 1/32

    Eurofighter 30+32 / JG74 Neuburg an der Donau von Revell in 1/32: Hallo, welch ein Zufall das hajo auch einen Eurofighter Rollout durchgeführt hat. Egal! Anbei ein kleines Rollout meines Eurofighters 30+32 /...
  • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

    Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
  • 1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M"

    1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M": Heute möchte ich euch ein schon etwas älteres Modell von mir vorstellen. Gebaut habe ich es vor ca. 3 Jahren (bis zu 95%) und fertig gestellt habe...
  • F-86 von Revell in JG74 Lackierung

    F-86 von Revell in JG74 Lackierung: Hallo Leute, ich habe mir die neue Revell F-86 in 1:48 zugelegt. Ein super Bausatz über den im Forum ja schon mehrfach gefachsimpelt wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Eurofighter 30+32 / JG74 Neuburg an der Donau von Revell in 1/32

      Eurofighter 30+32 / JG74 Neuburg an der Donau von Revell in 1/32: Hallo, welch ein Zufall das hajo auch einen Eurofighter Rollout durchgeführt hat. Egal! Anbei ein kleines Rollout meines Eurofighters 30+32 /...
    • Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32

      Phantom F4F JG74 Norm 90J Revell 1:32: Mahlzeit! Jetzt stell ich hier auch mal meine Bauberichte rein, mal sehn welche Inputs hier kommen. Der Bau ist schon ein wenig...
    • 1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M"

      1:32 Revell F-4F Phantom II - JG74 "M": Heute möchte ich euch ein schon etwas älteres Modell von mir vorstellen. Gebaut habe ich es vor ca. 3 Jahren (bis zu 95%) und fertig gestellt habe...
    • F-86 von Revell in JG74 Lackierung

      F-86 von Revell in JG74 Lackierung: Hallo Leute, ich habe mir die neue Revell F-86 in 1:48 zugelegt. Ein super Bausatz über den im Forum ja schon mehrfach gefachsimpelt wurde...

    Sucheingaben

    f-4f 148

    Oben