MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

Diskutiere MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; ....
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also ich bin mal so dreist und antworte auf deutsch. :rolleyes:
Den BB hab ich mir nun von Anfang an angeschaut und die vielen kleinen Sachen die an dem Modell raus- und neu eingearbeitet wurden fand ich schon interessant und sahen teils ganz gut aus. :TOP:
Wenn ich mir allerdings das Finish anschaue, finde ich den Gesamteindruck, für mich, nicht sehr überzeugend. Die schwarze Farbe am Triebwerksauslass :?!, diese künstlich wirkenden Verschmutzungen an den Tragflächen und den Raketenbehältern, die anscheinend etwas unterschiedlich stehenden Höhenruder, die Reifen hätte ich etwas abgeflacht und es sieht so aus, als ob im Lack recht viel Staub drin ist.
Ich wollte eigentlich meine Meinung für mich behalten, manchmal hier besser, aber das Finish hält den guten BB aus meiner Sicht nicht stand. Schade
Gibt es eigentlich Räder für die 21 zum nachrüsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Also ich bin mal so dreist und antworte auf deutsch. :rolleyes:
Den BB hab ich mir nun von Anfang an angeschaut und die vielen kleinen Sachen die an dem Modell raus- und neu eingearbeitet wurden fand ich schon interessant und sahen teils ganz gut aus. :TOP:
Wenn ich mir allerdings das Finish anschaue, finde ich den Gesamteindruck, für mich, nicht sehr überzeugend. Die schwarze Farbe am Triebwerksauslass :?!, diese künstlich wirkenden Verschmutzungen an den Tragflächen und den Raketenbehältern, die anscheinend etwas unterschiedlich stehenden Höhenruder, die Reifen hätte ich etwas abgeflacht und es sieht so aus, als ob im Lack recht viel Schmutz drin ist.
Ich wollte eigentlich meine Meinung für mich behalten, manchmal hier besser, aber das Finish hält den guten BB aus meiner Sicht nicht stand. Schade
Gibt es eigentlich Räder für die 21 zum nachrüsten?


Man muß das in Relation betrachten...für einen Modellbauer mit 1000 gebauten Flugzeugen wäre die Mig nicht das Optimum, jedoch ist es für einen nicht so geübten ab-und zu Bastler eine schöne Arbeit auf die er mit Sicherheit stolz ist.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Man muß das in Relation betrachten...für einen Modellbauer mit 1000 gebauten Flugzeugen wäre die Mig nicht das Optimum, jedoch ist es für einen nicht so geübten ab-und zu Bastler eine schöne Arbeit auf die er mit Sicherheit stolz ist.
Solch Kommentare liebe ich. Er kann doch stolz drauf sein, deswegen kann ich doch konstruktiv Sachen aufzählen die mir nicht gefallen. Ich bin es ehrlich leid und es nervt, daß nun jedesmal dazu zu schreiben, andere lassen es ja mittlerweile komplett.
Ich bin sehr weit entfernt 1000 Modelle gebaut zu haben, denn mein Leben besteht nicht nur aus Modellbau und bei meinen 2-4 Modellen im Jahr kann man schon von einem ab und zu Bastler sprechen. :rolleyes:
Wäre interessant zu erfahren warum das von mir angesprochene so falsch sein soll denn es ist ja da?
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Solch Kommentare liebe ich. Er kann doch stolz drauf sein, deswegen kann ich doch konstruktiv Sachen aufzählen die mir nicht gefallen. Ich bin es ehrlich leid und es nervt, daß nun jedesmal dazu zu schreiben, andere lassen es ja mittlerweile komplett.
Ich bin sehr weit entfernt 1000 Modelle gebaut zu haben, denn mein Leben besteht nicht nur aus Modellbau und bei meinen 2-4 Modellen im Jahr kann man schon von einem ab und zu Bastler sprechen. :rolleyes:
Wäre interessant zu erfahren warum das von mir angesprochene so falsch sein soll denn es ist ja da?
Na nun...komm runter, Tucano, und wieder lieb sein!!
Epo-Tech hat's doch nicht böse gemein, und ich finde auch, das er Recht hat.
Dieses MIG21 Modell ist wirklich sehenswert!! Sehr detailverliebt gebaut. Ich ziehe immer wieder den Hut vor diesen kleinen Gravuren und Beschriftungen, und schwöre auch, niemals einer von Euch (Modellbauern) zu werden!!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.876
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...
Dieses MIG21 Modell ist wirklich sehenswert!! Sehr detailverliebt gebaut. ....
... sehenswert? :?!
Ja, durchaus und ein wunderbares Beispiel, wie ein handwerklich, aufwändig gemachtes Modell, durch eine unrealistische Farbgebung und schlechten Decals an Anschauungswert verliert.
In so fern bin ich der gleichen Meinung wie tucano. Es ist ja gut zu lesen, das es immer noch Modellbauer gibt, die sich nicht verbiegen und ehrlich ihre Meinung schreiben. Des wegen muss sie keiner anfeinden. Aber es scheint wirklich manchmal besser zu sein, nichts zu schreiben und den Thread den Lobgesang preis zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Flugi, die Sache ist doch so, daß Du und Tucano ...und andere.... die MiG mit Euren ''Modellbau-Augen'' seht. Also...mit Fragen wie, ob es nun genau dieses Gerät in der Tarnung so gab/gibt...und so weiter. Jeder will dichter ans Detail kommen.
Für andere ist eben interessant, das das Ding Klasse aussieht.
Das wir hier keinen Spielzeugladen aboniert haben, weiss ich natürlich.
Aber der Kumpel aus Brasilien hat sich 'ne Menge Arbeit gemacht, und das sollte man honorieren.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Man muß das in Relation betrachten...für einen Modellbauer mit 1000 gebauten Flugzeugen wäre die Mig nicht das Optimum, jedoch ist es für einen nicht so geübten ab-und zu Bastler eine schöne Arbeit auf die er mit Sicherheit stolz ist.
ich muß mich mal selbst zitieren...im ersten Satz stehe ich auf Tucanos Seite und im zweiten auf der Seite des weniger begabten oder geübten Modellbauers...in meinen Augen also keine Spur von Anfeindung, immerhin gibt's hier wesentlich schlechtere Ergebnisse in BB's und jeder Modellbauer hat mit Sicherheit am eigenen Leib schon erfahren das etliche Stunden Bauzeit mit einer schlechten oder mißlungenen Lackierung innerhalb von ein paar Minuten zunichte gemacht wurden...
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also ich bin mal so dreist und antworte auf deutsch. :rolleyes:
Den BB hab ich mir nun von Anfang an angeschaut und die vielen kleinen Sachen die an dem Modell raus- und neu eingearbeitet wurden fand ich schon interessant und sahen teils ganz gut aus. :TOP:
Hab ich honoriert. :TOP:

Aber der Kumpel aus Brasilien hat sich 'ne Menge Arbeit gemacht, und das sollte man honorieren.
Wie Du im oberen Teil erkennen kannst hat mir der BB schon ganz gut gefallen und das honoriere ich auch sehr gern, daß Endergebnis ist aus meiner Sicht aber leider von der Qualität des BB weit entfernt. :FFCry:
 
PATODOIDO

PATODOIDO

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
484
Zustimmungen
9
Ort
Brazil
Sorry!

Als ich traf in diesem Forum ich bei allen Modellen die ich gesehen habe war erstaunt ... Ihr Europäer sind sehr gut im Modellieren!
Wenn Sie wüßten, wie schwierig es in Brasilien Zugang ist es, Werkzeuge, Farben, Papier und Aufkleber anderem verwenden wir in der Modellierung ...
Hauptsächlich für die mit "Low-zahlungswirksame Erträge."

Wir landeten mit viel Material recycelt (das wäre "Müll" zu Ihnen).

Ich bin sehr dankbar für all die Kommentare seit dem Start des Themas gemacht! Sie wird zur Verbesserung der Qualität der nächsten Versammlung!
Ich bin nicht feindlich gegenüber den "Nein "! Allerdings, ich entschuldige mich, wenn ich Probleme nicht abgeschlossen, da diese MiG-21 erwartet verursacht.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
@ Alexandre

Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Dein Baubericht war doch interessant und war eine gute Arbeit. Aus meiner Sicht ist Dir das Finish nicht so doll gelungen und das habe ich auch so geschrieben und die Fehler angesprochen. Kopf hoch, Dein Potential ist doch unübersehbar gut und die Fehler werden Dir beim nächsten Modell mit Sicherheit nicht mehr passieren. :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
PATODOIDO

PATODOIDO

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
484
Zustimmungen
9
Ort
Brazil
@ Alexandre

Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Dein Baubericht war doch interessant und war eine gute Arbeit. Aus meiner Sicht ist Dir das Finish nicht so gelungen und das habe ich auch so geschrieben und die Fehler angesprochen. Kopf hoch, Dein Potential ist doch unübersehbar gut und die Fehler werden Dir beim nächsten Modell mit Sicherheit nicht mehr passieren. :TOP:
Vielen Dank!

Meine nächste Aufgabe wird 1 / 48 sein (HO4S-1-Revell)
 
Anhang anzeigen
Thema:

MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MiG-21MF Revell 1/32

    MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
  • MiG-21MF Revell

    MiG-21MF Revell: Hallo, liebe Modellbaugemeinde. Heute beginne ich mit einem Baubericht, für eine Revell MiG-21MF im Maßstab 1/32. Es gibt, glaube ich, keinen der...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MiG-21MF Revell 1/32

      MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
    • MiG-21MF Revell

      MiG-21MF Revell: Hallo, liebe Modellbaugemeinde. Heute beginne ich mit einem Baubericht, für eine Revell MiG-21MF im Maßstab 1/32. Es gibt, glaube ich, keinen der...
    Oben