MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44

Diskutiere MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Ogif. Die sieht doch gut aus :TOP: Und das alles frei hand, meinen Respekt hast du. Mir hats schon bei der RF-4E gereicht nur das SLW zu...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Ogif.

Die sieht doch gut aus :TOP: Und das alles frei hand, meinen Respekt hast du. Mir hats schon bei der RF-4E gereicht nur das SLW zu Tigern.

Ich ziehe meinen Viruellen hut :TD:

EInzig den Übergang von Vorderrumpf zum Hinteren Teil hätte ich gespachtelt oder mit Kleber zulaufen lassen, aber das stört nicht so sehr.


MfG Chris
 
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Schöne Arbeit hast du da geleistet, guten Mutes mit dem Pinsel ran, alle Achtung:TOP:

Leider sind die Bilder etwas zu klein, die würden sich bestimmt auch gut etwas grösser machen.

Wenn du den Schriftzug hinten brauchst, schick mir ne PN

Gruss
Anders//Ex:rolleyes:Allgäuer
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tiger-Tornado

erstmal vielen dank für das lob. das mit dem schriftzug werde ich bestimmt noch in naher zukunft in angriff nehmen. aber das mit der schubumkehr wird schwierig, weil ich nur die ganz einfache airbrush von revell habe und mir solch teuren geräte als 'popliger' koch nicht leisten kann bzw möchte. und mit pinsel hab ich es schon probiert...wird aber auch nicht wirklich was :-(
Hallo der-ogif,

also man muss nicht immer die teuersten Gerätschaften benutzten, um gute Ergebnisse zu erzielen... Auch mit ner einfachen Airbrush lässt sich ein kleines Seitenleitwerk "einnebeln" - aber zuvor sind doch einige Versuche auf normalem weißen Papier notwendig. Ich mache die meisten Arbeiten immer mit der gleichen Airbrush, obwohl ich ja ca. 25 verschiedene Pistolen zur Auswahl habe...

MfG Silverneck
 

aelgman

Kunstflieger
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
4
Ort
Dortmund
Hallo Ogif,
tolles Modell von Dir. Ich hätte noch zwei Verbesserungsvorschläge für Dich. Bei den Kanzelstreben fehlen noch die schwarzen Tigerstreifen und die aufgeklappten Blechstösse müsstest Du noch mit einem feinem schwarzen Edding umrahmen, damit dort die Licht/schatten Kontraste des gebogenen Bleches besser deutlich werden. Den Schriftzug für das Seitenleitwerk hätte ich auch noch.

viele Grüße
Frank
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
als erstes möchte ich mich für das viele lob bedanken. das mit den blechstößen werde ich evtl noch nachholen. es ist halt auch immer etwas schwer, bilder von einem modell zu veröffentlichen, weil es in natura immer besser aussieht. grade bei den winzlingen. danke für die angebote bezüglich dem schriftzug...ich melde mich dann ;-)

lg aus dem wunderschönen münchen

marcus
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
UPDATES

heut morgen habe ich den kanzelrahmen getigert und die rußspuren der schubumkehr mit gemahlener zeichenkohle nachempfunden.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
aber dennoch dezent gehalten, weil auf orginalbildern auch nicht so stark zu sehen ;-)
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tiger-Tornado

aber dennoch dezent gehalten, weil auf orginalbildern auch nicht so stark zu sehen ;-)
Hallo der-ogif,

na siehste - das hat sich doch schon mal gelohnt:TOP:.
Man muss sich nur was trauen...

MfG Silverneck
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Finde den Effekt der Schubumkehr sehr gelungen. :TOP: Wie hast du die Kohle aufgetragen?
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
vielen lieben dank,

ich habe den kohlestift an einer pfeile gerieben und den staub in einem gefäß gesammelt. dann habe ich den staub mit einem pinsel verrieben und mit dem pinsel das slw bearbeitet. man muss es in mehreren schichten auftragen, damit ein rußeffekt entsteht ;-)

lg marcus
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert ;-)

Dankeschön fürs Lob...

lg marcus
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
update: redbolt ist ein sehr sehr netter mensch. eextra aus schweden hat er mir den schriftzug für das slw geschickt...und zwar 2 mal, wegen zustellproblemen bei der deutschen post. ich bin ihm für mühe und aufwand sehr dankbar ;-)
 
Anhang anzeigen
Thema:

MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44

MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44 - Ähnliche Themen

  • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

    MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
  • 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

    1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...
  • MRCA-Tornado: Avionik, Displays...

    MRCA-Tornado: Avionik, Displays...: Hallo liebe Flugzeug-(Tornado)-Community, hier im Forum scheint es ja Experten in Sachen Tornado zu geben und da habe ich mal eine Frage zu...
  • 1/144!! MRCA Tornado ECR EG1

    1/144!! MRCA Tornado ECR EG1: so, jetzt endlich mein rollout: Revell Tornado ECR 1/144 in besonderer Lackierung. Die übergangstarnung beim einsatzgeschwader 1. Eigenbau...
  • Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002

    Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002: Im Jahre 1968 unterzeichneten die Regierungen der Länder Bundesrepublik Deutschland, Italien, Holland, Belgien, Kanada und Großbritannien ein...
  • Ähnliche Themen

    • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

      MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
    • 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

      1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...
    • MRCA-Tornado: Avionik, Displays...

      MRCA-Tornado: Avionik, Displays...: Hallo liebe Flugzeug-(Tornado)-Community, hier im Forum scheint es ja Experten in Sachen Tornado zu geben und da habe ich mal eine Frage zu...
    • 1/144!! MRCA Tornado ECR EG1

      1/144!! MRCA Tornado ECR EG1: so, jetzt endlich mein rollout: Revell Tornado ECR 1/144 in besonderer Lackierung. Die übergangstarnung beim einsatzgeschwader 1. Eigenbau...
    • Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002

      Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002: Im Jahre 1968 unterzeichneten die Regierungen der Länder Bundesrepublik Deutschland, Italien, Holland, Belgien, Kanada und Großbritannien ein...
    Oben