MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44

Diskutiere MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nach ewiger Bau- und Ruhephase an meinem kleinen Baby soll es nun endlich mal hier im Rollout landen. In meiner Bauberichtsammlung ist der Bau...
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
So, nach ewiger Bau- und Ruhephase an meinem kleinen Baby soll es nun endlich mal hier im Rollout landen. In meiner Bauberichtsammlung ist der Bau mit Einzelheiten dokumentiert und deswegen möchte ich hier nicht weiter darüber ausschweifen ;-)
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Die graue Tarnfarbe und den gelben 'Streifen' habe ich mit Airbrush und Revellfarben lackiert. Die Streifen und optischen Bleche habe ich mit einem feinen Pinsel gemalt.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Hier mal von oben. Das kleine Podest stammt aus einem Revell 'Magic Flight' Bausatz und wurde für meine Modelle zweckentfremdet. Die Leiter habe ich aus Pappe und feinem Draht gebaut.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Ein großes Manko ist der fehlende Schriftzug der 321tigers auf dem Tail. Hier wusste ich mir nicht zu helfen, da ich absolut keine Ahnung vom Selberdrucken von Decals habe. Jedoch stört mich dieser Schönheitsfehler nicht zu sehr.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Eigentlich ist er ja schon sehr lange fertig. Ich hab heute nur noch kleine Antennen angebracht und die Positionslichter angemalt ;-)
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
So, das soll es erstmal gewesen sein. Wie gesagt habe ich den Bau in meiner Baubericht-Sammlung festgehalten und wer Interesse hat, kann dort mal reinschauen. Ich freue mich wahnsinnig auf Eure Meinungen und bitte um Kritik, denn wie in meiner Signatur schon steht: Ich muss noch viel lernen! ;-)

Der Ogif
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Doll! :HOT: Echt genial! :eek:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Aus der Entfernung sieht das ganz gut aus ;)
Sieht man die (Nah)aufnahmen, merkt man wo deine Grenzen sind. Ich finde aber deinen Mut solch eine schwierige Lackierung "frei Hand" zu machen beachtlich.
Du sagst selbst das du noch viel lernen willst. Wenn dem so ist würde ich es erst einmal bei entsprechend "einfacheren" Lackierungsvarianten belassen und meine Technik perfektionieren. Dann, mit entsprechender Erfahrung, könnte solch ein Modell wie du es jetzt vorgestellt hast wirklich zu einen "Eyecatcher" werden :!:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin ogif :)

In unserem Maßstab ist das schon eine gewagte Lackierung - diese hast Du m.E. gut umgesetzt und ein ansprechendes Ergebnis erzielt :TOP:

Lobenswert, daß Du zusätzliche Details angebracht hast - sind die seitlichen Staurohre auch dran? Ist nicht genau erkennbar...

Sehr gut gefiel mir schon im Baubericht die Leiter, echt klasse gemacht! :TOP:

Wg. der fehlenden Beschriftung am Leitwerk:

Ich weiß nicht, wie groß bzw. klein die Zahlen und Buchstaben sein müssen - Du kannst ja mal gucken, ob Du die benötigten Ziffern/Buchstaben nicht auf Resten von Decalbögen zusammenfindest...oft lassen sich die Nummerierungen der eigentlichen Decals oder auch die Eigenwerbung des Decalherstellers für solche Dinge gebrauchen..capito?!

Was einem Revell-Tornado (in jedem Maßstab) immer gut steht, ist ein gekürztes Bugfahrwerk... ;)

Und: Die Bilder werden besser... :cool:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
vielen dank für das lob. bei decalresten habe ich schon geguckt, aber nichts weiter gefunden...zumindest nicht ausreichend und in der schriftart :-( aber wie gesagt, mich stört das nicht weiter. mit mehr erfahrung hätte ich noch ein bischen mehr aus der lackierung machen können. aber ich finde das für meine fähigkeiten schon in ordnung. die kleinen antennen an den seiten habe ich nicht gemacht. aber das hole ich evtl noch nach. als nächstes stehen erstmal marine tonis auf meiner liste ;-)
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo ogif,

Tiger Tiger :HOT:

Kleine Maßstäbe sind nicht einfach, Tornado´s schon garnicht!
Dafür das die Tigerlackierung selbstgemacht ist sieht das schon sehr gut aus:TOP:
Die kleinen muß man erstmal so in Farbe bringen.
Bei den Hoheitsabzeichen würde ich auch auf den Tip von airforce_michi zurückgreifen, damit macht Dein ECR optisch nochmal einen Schritt vorwärts!
Was Du auch noch verbessern könntest wären die Räder und Felgen.

Tiger Tiger :HOT:

Grüße Torsten
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
dankeschön :-) mit den rädern hast du natürlich recht...da mach ich mich noch recht schwer. aber die hoheitszeichen sind doch alle dran, ausser die blauen eg1 wappen am intake ?! oder was meintest du?


lg marcus
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
dankeschön :-) mit den rädern hast du natürlich recht...da mach ich mich noch recht schwer. aber die hoheitszeichen sind doch alle dran, ausser die blauen eg1 wappen am intake ?! oder was meintest du?


lg marcus
Ja zum Beispiel, und die Gösch habe ich übersehen sorry :TD:, hab gerade nochmal mit dem Fernglas geschaut :D
Hast Du schonmal probiert Räder mit stark verdünnter Farbe anzumalen?
Also erst die Felge in weiß o. silber etc., dann mit der verdünnten schwarzer Farbe erst den Felgenrand vom Reifen her anmalen. Die Farbe läuft direkt um den Felgenrand herum, nach dem Trocken kannst Du dann Rest vom Reifen problemlos anmalen. geht natürlich nur wenn Wenn Felgen und Reifen durch einen Ring getrennt sind.

Grüße Torsten
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
jepp, versucht habe ich es bei meinem letzten modell...einer f-14. das klappt wirklich gut nur bei diesem modell will ich das jetzt nicht korrigieren, weil ich da schon genug mit dem fahrwerk experimentiert hatte. aber in zukunft mach ich das nur noch so. funktioniert ja super ;-)

LG marcus
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tiger-Tornado

So, das soll es erstmal gewesen sein. Wie gesagt habe ich den Bau in meiner Baubericht-Sammlung festgehalten und wer Interesse hat, kann dort mal reinschauen. Ich freue mich wahnsinnig auf Eure Meinungen und bitte um Kritik, denn wie in meiner Signatur schon steht: Ich muss noch viel lernen! ;-)

Der Ogif
Hallo der-ogif,

also für's erste ist dir der Tiger-Tornado ganz ordentlich gelungen:TOP:
Mir steht das Gleiche wohl auch noch bevor. Ich habe jedoch schon etwas Erfahrung mit dem 32iger Tiger-Tornado, welchen ich vor einiger Zeit sozusagen als Erstmodell für die Nürnberger Spielwarenmesse lackiert hatte.
Die Schwierigkeit bei der Umsetzung scheint mir auch darin zu liegen, dass alles beim ersten Pinselstrich stimmen muss, denn mit Korrektur geht hinterher kaum noch was... Was vielleicht bei deinem Tornado noch etwas verstärkt dargestellt werden könnte, sind die Schatten auf den "aufgeplatzten" Metall-
stücken. Und am Seitenleitwerk könnte man möglichrweise noch etwas die Spuren der Schubumkehr imitieren. Ja und wenn dir dann noch der fehlende Schriftzug gelingt, hättest du ein ziemlich perfektes Tiger-Modell...

MfG Silverneck
 
Zuletzt bearbeitet:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
erstmal vielen dank für das lob. das mit dem schriftzug werde ich bestimmt noch in naher zukunft in angriff nehmen. aber das mit der schubumkehr wird schwierig, weil ich nur die ganz einfache airbrush von revell habe und mir solch teuren geräte als 'popliger' koch nicht leisten kann bzw möchte. und mit pinsel hab ich es schon probiert...wird aber auch nicht wirklich was :-(
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
aber das mit der schubumkehr wird schwierig, weil ich nur die ganz einfache airbrush von revell habe [...]und mit pinsel hab ich es schon probiert
Dafür brauchst Du keine Airbrush - das kannst Du z.B. mit zerriebenen Pastellkreiden realisieren, mit weichem Pinsel "aufgeschminkt" - der große Vorteil ist, Du kannst es solange wieder abwischen, bis es Dir gefällt.

Alternativ kannst Du statt Pastellkreide auch zerbröselte Bunt- oder Bleistiftmine nehmen (die sich aber nicht so einfach wieder abwischen lässt).

Pastellkreide mit weichem Schulmalpinsel ist ideal... :TD:
 
Thema:

MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44

MRCA Tornado ECR JaboG 32 46+44 - Ähnliche Themen

  • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

    MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
  • 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

    1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...
  • MRCA-Tornado: Avionik, Displays...

    MRCA-Tornado: Avionik, Displays...: Hallo liebe Flugzeug-(Tornado)-Community, hier im Forum scheint es ja Experten in Sachen Tornado zu geben und da habe ich mal eine Frage zu...
  • 1/144!! MRCA Tornado ECR EG1

    1/144!! MRCA Tornado ECR EG1: so, jetzt endlich mein rollout: Revell Tornado ECR 1/144 in besonderer Lackierung. Die übergangstarnung beim einsatzgeschwader 1. Eigenbau...
  • Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002

    Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002: Im Jahre 1968 unterzeichneten die Regierungen der Länder Bundesrepublik Deutschland, Italien, Holland, Belgien, Kanada und Großbritannien ein...
  • Ähnliche Themen

    • MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41

      MRCA Panavia Tornado Interdictor Strike JaboG 38 43+41: Ich wollte eine der frühen, beim Jagdbombergeschwader 38 in Upjever in den 1980er Jahren eingesetzten Maschinen bei der Landung darstellen...
    • 1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“

      1/72 PANAVIA MRCA PA200 D-9591 „40 Jahre Tornado“: Hallo zusammen, genau heute vor 40 Jahren, am 14. August 1974 um 17.21 Uhr startete die Besatzung Paul Millett (Pilot) und Nils Meister...
    • MRCA-Tornado: Avionik, Displays...

      MRCA-Tornado: Avionik, Displays...: Hallo liebe Flugzeug-(Tornado)-Community, hier im Forum scheint es ja Experten in Sachen Tornado zu geben und da habe ich mal eine Frage zu...
    • 1/144!! MRCA Tornado ECR EG1

      1/144!! MRCA Tornado ECR EG1: so, jetzt endlich mein rollout: Revell Tornado ECR 1/144 in besonderer Lackierung. Die übergangstarnung beim einsatzgeschwader 1. Eigenbau...
    • Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002

      Airfix 1/72 MRCA Tornado Prototyp 002: Im Jahre 1968 unterzeichneten die Regierungen der Länder Bundesrepublik Deutschland, Italien, Holland, Belgien, Kanada und Großbritannien ein...
    Oben