Frage an Experten bez. Corsaier-Restaurierung

Diskutiere Frage an Experten bez. Corsaier-Restaurierung im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; hallo Gemeinde, habe bei Courtesy gerade folgendes Angebot entdeckt: http://www.courtesyaircraft.com/N4634%20Brewster%20Corsair%20Specs.htm...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
hallo Gemeinde,

habe bei Courtesy gerade folgendes Angebot entdeckt:

http://www.courtesyaircraft.com/N4634 Brewster Corsair Specs.htm

Soll eine Brewster F3A-1 Corsair sein.

Wieviel Geld müsste man da wohl noch reinstecken?!?

Ich sehe da irgendwie nur ein Wrack- das ist auch keine ketzerische Frage, nur mal so rein aus Interesse. Es gab ja hier schon Diskusionen von wegen einen neuen Flieger um ein altes Typenschild rumbauen- hier genauso?!? Auch der Motor scheint ja eher gar nicht mehr vorhanden zu sein..

Freue mich über Antworten!

viele Grüße
Alex

PS: Überschrift falsch, bitte durch eine Mod ändern- muss natürlich "Corsair" heißen..
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Naja, wenn Du Dir das PDF anschaust siehst Du das der Motor dabei ist, wenn auch in schlechtem Zustand :-)
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
in D wohl unbezahlbar, in Amerika bei einem konsequentem Wiederaufbau, was anderes käme da eh nicht Infrage würde ich 3-5 Millonen US $ ansetzen, mindestens!
Das liefe ja eh auf einem Wiederaufbau um das Typenschild raus, da ist bestimmt vom Glacier Girl das 20-fache zu verwenden gewesen
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.162
Ort
Bayern
Wieviel Geld müsste man da wohl noch reinstecken?!?
Hallo,

so Pi x Daumen wird das gut siebenstellig...

Effektiv ist das nichts als ein Haufen Schrott, von
dem vielleicht noch ein paar Kleinteile und Beschläge
nach eingehender Prüfung verwendet werden können,
Alles andere wird 98% Neubau...

Man kauft letztlich nur eine "Identität" bzw. Typenschild ;)

Gruss
one-o-nine
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
ähem, also "unbezahlbarer" als in USA wäre es hierzulande auch nicht! :FFTeufel:

Gruss
one-o-nine
das schätze ich schon daß es in Amiland preiswerter geht!. Dort ist eine ganz andere Infrastruktur dafür vorhanden, es lassen sich im Mutterland viel leichter Teile organisieren, Unterlagen sind bestimmt auch leichter und preiswerter zu erreichen, es gibt mehr Firmen die sich darauf spezialisiert haben, die Steuern sind auch niedriger und das schlägt bei der Größenordnung verdammt deutlich zu Buche. Wo bekomme ich hier in D mal schnell Teile für so eine Motor? Da wirds auch beim Herrn Dachsel schnell eng und der Dirk Bende wird auch keinen in der Garage finden. Das Projekt ist ein todgeborenes Kind, sowas kauft man fertig mit max. 100 Stunden auf dem Buckel für 2 Millionen $ wenn mans übrig hat...
 

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
das schätze ich schon daß es in Amiland preiswerter geht!. Dort ist eine ganz andere Infrastruktur dafür vorhanden, es lassen sich im Mutterland viel leichter Teile organisieren, Unterlagen sind bestimmt auch leichter und preiswerter zu erreichen, es gibt mehr Firmen die sich darauf spezialisiert haben, die Steuern sind auch niedriger und das schlägt bei der Größenordnung verdammt deutlich zu Buche. Wo bekomme ich hier in D mal schnell Teile für so eine Motor? Da wirds auch beim Herrn Dachsel schnell eng und der Dirk Bende wird auch keinen in der Garage finden. Das Projekt ist ein todgeborenes Kind, sowas kauft man fertig mit max. 100 Stunden auf dem Buckel für 2 Millionen $ wenn mans übrig hat...
Ja ! we are living in america !

Unterlagen und Teile bekommt man sicher leichter in den USA, Infrastruktur ist auch besser ABER was deren Produktivität angeht ist die eher lachhaft.
Gute Arbeit ist übern Teich ebenso rar wie teuer.
Eine Lightning kostet da schon mal 18 Mio und dauert Jahre !!!

Ich kenne Leute von Westpac Restaurations, ( ein anerkannt guter Laden ) wenn die ein Projekt überhaupt anfassen dann kostet das richtiges Geld.

Ist schon richtig dass man ne Corsair leichter in den USA auf den Weg bringt, schneller oder billiger wirds bei vergleichbarer Qualität aber nie.
Und da liegt nach meiner Meinung und Erfahrung der Preisschlüssel begraben, in der Qualität bzw. im Anspruch des Eigentümers.

Grüße,
Fahrtmesser
 
Thema:

Frage an Experten bez. Corsaier-Restaurierung

Frage an Experten bez. Corsaier-Restaurierung - Ähnliche Themen

  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Frage an Experten

    Frage an Experten: Hallo zusammen Hatte gerade meinen Rückflug aus dem Urlaub. Als das Flugzeug schon kurz vor der Landung war, ist es wieder durchgestartet. Der...
  • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

    Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  • F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten...

    F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten...: ...von denen es hier ja einige gibt! Bei der Durchsicht meines Kellers, ich wusste ich hab ne Menge 32er Tomcat Sachen, sind mir einige...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

      Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
    • Frage an F4U Corsair Experten

      Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
    • Frage an Experten

      Frage an Experten: Hallo zusammen Hatte gerade meinen Rückflug aus dem Urlaub. Als das Flugzeug schon kurz vor der Landung war, ist es wieder durchgestartet. Der...
    • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

      Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
    • F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten...

      F-14 Tomact 1/32...Fragen an die Experten...: ...von denen es hier ja einige gibt! Bei der Durchsicht meines Kellers, ich wusste ich hab ne Menge 32er Tomcat Sachen, sind mir einige...
    Oben