Sensationeller Flugzeugfund in Indien?

Diskutiere Sensationeller Flugzeugfund in Indien? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auf dem Warbirds Resource Group Message Board wird berichtet, daß die britische Flugzeugpresse in September über ein sensationeller Flugzeugfund...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Auf dem Warbirds Resource Group Message Board wird berichtet, daß die britische Flugzeugpresse in September über ein sensationeller Flugzeugfund in Indien berichten wird. Es sollte sich um eines oder mehrere Flugzeuge aus dem 2WK handeln, mehr ist aber noch nicht bekannt (zur Info: es wurden bereits Spitfires, Tempests und B-24 in Indien geborgen). Spekulationen werden ab sofort entgegengenommen :D Wenn ich mehr weiß werde ich es posten.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
In "FlyPast" (englische Zeitschrift, die ich nicht habe) wird berichtet, daß es sich um eine Messerschmitt Bf 109E-1 handelt, die auf noch zu klärendem Wege in ein technisches Universität gelangte!!! Mehr Infos, wenn ich sie have
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Darüber wundere ich mich auch. In einem anderen Board habe ich etwas davon gelesen, daß sie während der Luftschlacht um England dort eine Notlandung machte und anschließend als Lehrstück nach Indien verfrachtet wurde. Ich warte auf "Aeroplane Monthly" um mehr zu erfahren.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Auf der Website von Aeroplane Monthly wird berichtet, daß das Flugzeug ein Geschenk für den "Nizam of Hyderabad" (:confused: ) war, als Dankeschön für Mittel, die er für den Bau von Spitfires einsammelte. Es gibt auch Bilder vom Flugzeug hier:

http://www.aeroplanemonthly.com/news_frameset.htm

Die Bf 109 scheint aber nicht alles zu sein - auf dem Warbird Information Exchange wird "Sachen in Kisten" geredet...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
:?! Sieht ganz schön mitgenommen aus! Dafür das sie aus keiner Wrackbergung stammt...
 

Oliver1977

Fluglehrer
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
166
Zustimmungen
33
Ort
bei Limburg
Gibt es eigentlich neue Info´s was damals alles in Inien gefunden wurde???
Ich weiß, schon ne Weile her... Aber find´s spannend...
 
Thema:

Sensationeller Flugzeugfund in Indien?

Sensationeller Flugzeugfund in Indien? - Ähnliche Themen

  • Flugzeugfund in Baugrube

    Flugzeugfund in Baugrube: In Starnberg bei München wurde am Dienstag beim Aushub für eine Baugrube das Wrack einer P-51 gefunden.
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugfund in Baugrube

      Flugzeugfund in Baugrube: In Starnberg bei München wurde am Dienstag beim Aushub für eine Baugrube das Wrack einer P-51 gefunden.
    Oben