Mi-24D 1:35

Diskutiere Mi-24D 1:35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein erstes Rollout ! Ich bin kein Hardcore-Modellbauer, wie die meisten hier. Ich hoffe, mein Projekt gefällt Euch trotzdem. Das Vorbild ist...

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Mein erstes Rollout !
Ich bin kein Hardcore-Modellbauer, wie die meisten hier.
Ich hoffe, mein Projekt gefällt Euch trotzdem.
Das Vorbild ist eine Mi-24D "Hind" des KHG-5 in Basepohl, takt. Nr. 421, S/N 110159. Die Maschine war von 1981 bis 1990 im Einsatz, und steht heute im Hubschraubermuseum Weston-Super-Mare in England.
Der Bausatz ist von Trumpeter, mit vielen Umbauten und Ergänzungen. Erstmal musste das Modell von der Version Mi-24E auf Mi-24D "zurückgebaut" werden. Dazu waren diverse Änderungen an der Zelle, Ausrüstung, Antennen usw. notwendig. Weiterhin habe ich die Abziehbilder selber angefertigt, weil es sowas in 1:35 nicht gibt. Ausserdem habe ich einige Ätzteile von Eduard sowie Resinteile in Cockpit und Laderaum eingebaut.
Was die Farbgebung betrifft, habe ich meine eigene Philosophie. Ich versuche an Hand von Fotos die Farben möglichst Originalgetreu zu mischen. Die Farbe wird gespritzt, und die Ränder male ich mit dem Pinsel nach (Das Original hat ja auch keine 30 cm breiten Spritzränder). Entscheidend sind für mich NICHT die Nietreihen oder schwarz umrandete Bleche, sondern ein Gesamteindruck, der dem Original recht nahe kommt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mi-24D 1:35. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Cockpit 2. HSF. Das MG entstand im Eigenbau aus Spritzenkanülen und Draht.
 
Anhang anzeigen

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Waffenstationen mit UB-32 und Lenkraketen. Auch hier nachgebessert, mit Anschlußkabeln und Abdeckgummi.
 
Anhang anzeigen

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
So, ich hoffe, es hat Euch gefallen.
Als Zugabe gibt es noch die richtige HIND, letzte Woche bei uns auf der Wiese ;)
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Dein Flieger gefaellt mir! :TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Entscheidend sind für mich NICHT die Nietreihen oder schwarz umrandete Bleche, sondern ein Gesamteindruck, der dem Original recht nahe kommt.
Hallo, das ist eine Frage die ich mit einigen Modellbaufreunden schon des öfteren diskutiert habe- am Ende ist es wohl Ansichtssache wie man es macht, ich bin da Deiner Meinung. An Originalen gibt es auch keine schwarz umrandete Bleche.
Zum Modell. es macht richtig was her und gefällt mir gut.
Mal eine Frage, wenn Du spritzt und die Ränder danach mit dem Pinsel nachziehst warum klebst Du den Tarnverlauf nicht gleich ab:red:
Bestens, der Jan
 

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Hallo Nachbrenner,

das mit dem Abkleben habe ich nicht so gut hinbekommen. Ich hatte Tape und auch Modelliermasse probiert, aber die Farbränder waren immer irgendwie "ausgefranst". Mit Pinsel und ruhiger Hand sah es dann irgendwie besser aus.
Die Feinheiten beim Umgang mit der Spritzpistole muss ich noch üben.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Da ist dir echt eine tolle Hirschkuh gelungen.:TOP:
Gruss Mike
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Mi-24D

So, ich hoffe, es hat Euch gefallen.
Als Zugabe gibt es noch die richtige HIND, letzte Woche bei uns auf der Wiese ;)
Hallo hind,

dein Hubi macht auf mich einen sehr realistischen Eindruck:TOP:. Das Gesamtbild stimmt in der Tat, dank der vielen zusätzlichen Details und der exakten Tarnlackierung. Da steckt ne Menge Arbeit drinne. Auch deine Fotos sind gut gelungen.

MfG Silverneck
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
...

....die Blumenrabatte rechts hinten in Bild drei hätte im 'echten' Leben wohl keine Chance gehabt, aber ansonsten: Alle Achtung!!!:TOP::TOP::TOP:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Genug Bilder vom Orginal! Wo bleibt das Modell?:TD: Sieht echt stark aus.:TOP:
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
219
Zustimmungen
371
Ort
Leinefelde
Exzellent. :HOT::TOP:
Vor allem die dezente Alterung macht richtig was her. Super Modell.
Welche Ausmaße hat das Teil überhaupt in diesem Maßstab?
 

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
...

... danke für das Lob :rolleyes:

@Modellhubifan:
Das Modell ist 55 cm lang ohne Rotorblätter. Die Vitrine auf dem Bild ist 50 x 60 cm und 17 cm hoch. Sie steht im Moment noch auf meinem Schreibtisch, da noch kein besserer Platz gefunden ist. Sieht auch echt gut aus, nur das man am Schreibtisch nicht mehr arbeiten kann ;) ...
 
Anhang anzeigen
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Ein tolles Ding :TOP:

Abkleben nervt mich auch jedesmal,
ist quasi meine verschieb-ich-auf-morgen Arbeit...

Aber der Maßstab hier verursacht dabei wenigstens keine Augenkrankheiten ;)
 
Thema:

Mi-24D 1:35

Mi-24D 1:35 - Ähnliche Themen

  • Consolidated B-24D Liberator

    Consolidated B-24D Liberator: Hallo Modellbauer! Nach dem Motor in 1:8 (Oberursel UrII) dachte ich mir, ich gehe mit dem Maßstab wieder ein wenig runter, und baue etwas...
  • Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72

    Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72: Hallo Zuerst einmal vielen dank allen FF-Usern die mir bei diesem Modell sehr gut und detailliert weitergeholfen haben. Und natürlich Schramm...
  • Mi-24D........ die letzte Maschine

    Mi-24D........ die letzte Maschine: Nun ist es endlich geschafft! Nach 23 Jahren passiver und aktiver Bauzeit, Material- (Bild und Riß) Suche ist meine Mi-24D nun endlich fertig. :HOT:
  • Tschechische Mil Mi-24D in Freyung

    Tschechische Mil Mi-24D in Freyung: Falls das Thema hier nicht hingehört einfach verschieben. Beim Wochenendausflug musste ich doch mal kurz scharf bremsen und rechts ranfahren. Da...
  • Mi-24D kampfubschrauber takt.-nr.-434

    Mi-24D kampfubschrauber takt.-nr.-434: hallo ! wer hat fotos von dieser maschiene und weiss was aus ihr geworden ist ? meinen letzten infos nach wurde sie nach ungarn verkauft aber...
  • Ähnliche Themen

    • Consolidated B-24D Liberator

      Consolidated B-24D Liberator: Hallo Modellbauer! Nach dem Motor in 1:8 (Oberursel UrII) dachte ich mir, ich gehe mit dem Maßstab wieder ein wenig runter, und baue etwas...
    • Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72

      Mil Mi-24D "Hind-D", Italeri, 1:72: Hallo Zuerst einmal vielen dank allen FF-Usern die mir bei diesem Modell sehr gut und detailliert weitergeholfen haben. Und natürlich Schramm...
    • Mi-24D........ die letzte Maschine

      Mi-24D........ die letzte Maschine: Nun ist es endlich geschafft! Nach 23 Jahren passiver und aktiver Bauzeit, Material- (Bild und Riß) Suche ist meine Mi-24D nun endlich fertig. :HOT:
    • Tschechische Mil Mi-24D in Freyung

      Tschechische Mil Mi-24D in Freyung: Falls das Thema hier nicht hingehört einfach verschieben. Beim Wochenendausflug musste ich doch mal kurz scharf bremsen und rechts ranfahren. Da...
    • Mi-24D kampfubschrauber takt.-nr.-434

      Mi-24D kampfubschrauber takt.-nr.-434: hallo ! wer hat fotos von dieser maschiene und weiss was aus ihr geworden ist ? meinen letzten infos nach wurde sie nach ungarn verkauft aber...
    Oben