4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009

Diskutiere 4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Kaiserwetter. Beste Voraussetzungen für den Besuch der Veranstaltung. Eingebettet in diese Veranstaltung das European Zlin-Meeting. Auch wenn sich...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Kaiserwetter. Beste Voraussetzungen für den Besuch der Veranstaltung. Eingebettet in diese Veranstaltung das European Zlin-Meeting. Auch wenn sich die Anzahl der Zlins im einstelligen Bereich hielt, ein Besuch war die Veranstaltung auf jeden Fall wert.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Am KDP war etwas Eintritt zubezahlen. Eine nette Kollegin hatte auch gleich eine Statistik geführt. Frage 1: Wo kommen wir her, Frage 2: Woher haben Sie von dieser Veranstaltung erfahren ?
>> FF.
Da konnte sie sofort was mit anfangen. Beachtenswert.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
... und zum Oldtimer-Fliegertreffen gehören natürlich auch "alte" Flugzeuge.
Baujahr 1953 diese Areo 45S
 
Anhang anzeigen
787-dreamliner

787-dreamliner

Fluglehrer
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
248
Zustimmungen
26
Ort
Gustavsburg
Eingebettet in diese Veranstaltung das European Zlin-Meeting. Auch wenn sich die Anzahl der Zlins im einstelligen Bereich hielt, ein Besuch war die Veranstaltung auf jeden Fall wert.
Vielleicht hätte man das den Piloten dieser 3 Zlin 42 sagen sollen, die heute Nachmittag ganz versteckt in Laage hinterm Terminal standen.
Es waren die D-EWFB, D-EWMR und D-EWNU.
Sehr schöne Bemalungen haben die drei.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Die freundliche Kollegin hat uns auch mal reinsehen lassen.

Weil wir jedes Detail der Maschine fotografiert haben, kam die Frage, ob wir Modellbauer sind. Das hatte sie vollkommen richtig erkannt.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Mal zwischendurch das Highlight des Tages: MiG-Admirer und Monitor beschließen einen Rundflug.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Vorher haben wir uns beim Piloten erkundigt, mit welcher historisch-geschichtsträchtigen Maschine wir fliegen. Das soll die ex-NVA 20 sein.

Das kann ja nun jeder behaupten. Aber hier ließ es sich auch nachweisen. Im Inneren einer Werkzeugklappe ließ die NVA die Nummer einmeißeln.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Wir wandten und an den verwegenen Flieger Rainer Thomas mit seiner Z-43.
Diese Z war, wie Monitor nachwies, im früheren Leben die Nummer 20 in der Verbindungsfliegerstaffel der LSK der NVA.
Also dann angeschnallt und los ging’s.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Unser Kurztripp führte uns ein kleines Stück über den größten Binnensee Deutschlands, über Wälder und Wiesen zurück zum Müritzflughafen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009

4. Oldiefliegertreffen Rechlin/Lärz, 13./14.06.2009 - Ähnliche Themen

  • Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234)

    Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234): Liebe Forumsgemeinde, in meinem Schrank stehen einige Standardwerke zur Arado Ar 234, u.a. von Green, Smith & Creek, Pawlas … und so weiter...
  • Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

    Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin: Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin Spätsommer 1940, Müritzwind: Am Himmel über Rechlin summt es. Gerade eben ist einer...
  • Breda Ba.25 auf Rechlin

    Breda Ba.25 auf Rechlin: Vor den Anschluss von Österreich hätte das Heer dort 12 Flugzeugen type Breda Ba.28 (kennzeichen 511 bis 522) bekommen and danach gab es noch 10...
  • Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin

    Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin: Das Motorengeräusch war in etwa 8km Entfernung nicht zu überhören. Leider hatte ich nur das Handy dabei.
  • Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX)

    Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX): Da ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich ihn hier eröffnen. :rolleyes: Am Sonntag bin ich zufällig an der Müritz...
  • Ähnliche Themen

    • Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234)

      Einsatz Oberleutnant Erich Sommer am 18.3.1945 in Rechlin (Ar 234): Liebe Forumsgemeinde, in meinem Schrank stehen einige Standardwerke zur Arado Ar 234, u.a. von Green, Smith & Creek, Pawlas … und so weiter...
    • Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

      Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin: Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin Spätsommer 1940, Müritzwind: Am Himmel über Rechlin summt es. Gerade eben ist einer...
    • Breda Ba.25 auf Rechlin

      Breda Ba.25 auf Rechlin: Vor den Anschluss von Österreich hätte das Heer dort 12 Flugzeugen type Breda Ba.28 (kennzeichen 511 bis 522) bekommen and danach gab es noch 10...
    • Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin

      Gestern an der Müritz, Lärz Rechlin: Das Motorengeräusch war in etwa 8km Entfernung nicht zu überhören. Leider hatte ich nur das Handy dabei.
    • Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX)

      Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX): Da ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich ihn hier eröffnen. :rolleyes: Am Sonntag bin ich zufällig an der Müritz...
    Oben