Easy Model

Diskutiere Easy Model im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; seit einigen Jahren gibt es recht gut gemachte Fertigmodelle dieser Firma. Im neuesten Katalog dieser Firma (Deutschlandvertrieb Fa. FALLER) waren...
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
seit einigen Jahren gibt es recht gut gemachte Fertigmodelle dieser Firma. Im neuesten Katalog dieser Firma (Deutschlandvertrieb Fa. FALLER) waren für mich einige Überraschungen vertreten; z.B Ka-29, Mi-2, MiG-29, MiG-29 UB, Su-27 und Su-27 UB. Da es diese Fertigmodelle auch als Bausätze von Hobby Boss gibt können wie uns wohl auf einige neue Modelle freuen!

Gruß JuG
 
#
Schau mal hier: Easy Model. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
hier noch zwei Seiten aus dem Katalog:
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Auf manche Flieger (Jets) habe ich auch ein Auge geworfen, baue lieber Props oder Raketen selber ;)
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Einige Modelle aus der Reihe "Easy Model"

Hallo!

Nachdem ich auf der diesjährigen "Intermodellbau" ein Modell des EF 2000 (Bundesluftwaffe) aus dem Hause Trumpeter/Easy Model erstanden hatte, habe ich mich auf die Suche nach weiteren Modellen aus dieser Reihe gemacht.
Dank eBay konnte ich in der letzten Woche meine Vitrinen füllen und das zu einem durchschn. Preis von ca. 8,90 € pro Modell.
Zu den Modellen selbst:
nach meiner Auffassung hält der Sammler von Fertigmodellen gute Qualität in den Händen. Die Modelle sind gut verarbeitet, aber nicht makellos. Sauber aufgedruckt sind die Decals, hier wurde die Ausstattung auf das nötigste beschränkt. Ebenso sauber ist die Farbgebung gelungen, zudem sind die Modelle dezent gealtert. Die Gestaltung der Cockpits ist passabel, dort befinden sich individuell gestaltete Schleudersitze, der Stick ist vorhanden und die Instrumente sind mit Decals nachgebildet. Die Canopys sind geklebt. Positions-/ Kollisionslichter sind farblich dargestellt. Die Detailtreue bezeichne ich mit "befriedigend". Bewegliche Teile sind nicht vorhanden. Grosses Manko: spärliche Ausstattung mit Außenlasten. Möglichkeiten für Verfeinerungen sind gegeben. Das Material wird mit Polysteren angegeben und jedem Modell liegt ein Ständer bei. Verglichen mit anderen Fertigmodellen, wie z.B. den Militärflugzeugen aus den Häusern Herpa oder Franklin Mint, sind die Oberflächenstrukturen filigraner gearbeitet und grobe Spalten sind nicht zu finden
Gesammelt in einer Vitrine machen die Modelle "etwas her".
Auch den Preis halte ich für vertretbar. Für das Modell der F-86 bezahlt man ca. 20,- € und für die A-10, F-15-und F-16-Modelle ca. 25,- €.
Einem Vergleich mit den Fertigmodellen von “Hobby Master” oder “Dragon” können diese Modelle nicht standhalten. In Anbetracht des Gesamteindrucks würde ich diese Modelle jedoch oberhalb den Metallmodellen (F-14, F-16, Tornado) aus dem Hause Revell enordnen.

Von den in meinem Besitz befindlichen Modellen habe ich Aufnahmen gemacht. Den Anfang innerhalb dieser Vorstellung macht die CL.13B “Sabre” Mk.6. Weitere Aufnahmen werden heute folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
EM 37103
CL.13B “Sabre” Mk. 6 (F-86F), JA+344, 3./JG 71 “Richthofen”, Wittmund (1963).
Nr. 1:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
EM 37103
CL.13B “Sabre” Mk. 6 (F-86F), JA+344, GAF, 3./JG 71 “Richthofen”, Wittmund (1963).
Nr. 2:
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
EM 37113
A-10A “Thunderbolt” II, AF 78-552, 917th Wing, Barksdale AFB, Irak ´91.
Nr. 1:
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
EM 37127
F-16A “Fighting Falcon”, FA-62, 31 Smaldeel, Kleine Brogel (Tiger Meet 1985, Kleine Brogel).
Nr. 1:
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
EM 37127
F-16A “Fighting Falcon”, FA-62, 31 Smaldeel, Kleine Brogel (Tiger Meet 1985, Kleine Brogel).
Nr. 2:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Easy Model

Easy Model - Ähnliche Themen

  • Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.

    Easyjet: Pilot fällt aus, als Passagier reisender anderer Pilot springt ein.: Weil ein Pilot ausgefallen ist, kann ein Easyjet-Flug von Manchester nach Alicante nicht rechtzeitig starten. Daraufhin springt ein als Passagier...
  • AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320

    AMS: KLM B737 kollidiert mit Easyjet A320: Im Amsterdam Schiphol wurde die Tragfläche eines A320 von Easyjet vom Heck einer B737 der KLM gerammt. Beide Maschinen wurden gerade...
  • Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

    Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich denke Modellfliegen ist Flugsport und dieser Flug war sicher...
  • 1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model

    1/72 F4U-4 Corsair – Easy Model: Hallo liebes Forum, es ist zwar kein Modellbau im eigentlichen Sinne, aber interessant als Lückenfüller. Sehr gut geeignet zum nachträglichen...
  • 1/72 MiG-3 "Prokryshkin" – Easy model

    1/72 MiG-3 "Prokryshkin" – Easy model: Was macht der denn jetzt, werden manche fragen? :?! :confused: Hier Fertigmodelle vorzustellen, ist ja schon fast eine Konterkarierung des...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F-86 Hobby boss

    ,

    easy model forum

    ,

    easy model su 27

    ,
    Easy Modell Su 27
    Oben