Herstellung eines Reece Pod für Tornado und Eurofighter

Diskutiere Herstellung eines Reece Pod für Tornado und Eurofighter im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Das war es nicht, aber es wiederspricht sich halt! ;) Hast du den 32er von Revell, dessen Träger sind ganz gut und die könntsest du als...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
mittleren Außenlastträger natürlich. Verzeih meine Unprofessionalität. :eek:
Das war es nicht, aber es wiederspricht sich halt! ;)

Hast du den 32er von Revell, dessen Träger sind ganz gut und die könntsest du als Anhaltspunkt nehmen.


Der Ars.. vom Centerträger mit 10 YGB Schalter...
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Das war es nicht, aber es wiederspricht sich halt! ;)

Hast du den 32er von Revell, dessen Träger sind ganz gut und die könntsest du als Anhaltspunkt nehmen.


Der Ars.. vom Centerträger mit 10 YGB Schalter...
Gute Idee. Ich hatte aber bei meiner ersten Recherche nur den 48er zur Hand und nahm an, der 32er, (dessen Bausatz ich erst nächste Woche bekomme) wäre Identisch mit dem 48er.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Besteht eigentlich die Möglichkeit das es den Aufklärungsbehälter auch in 1/72 mal gibt.
Ich denke aber mal das wid schwierig.:?!
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Aber warum baust Du einen GAF Recce Pod und keinen GAF Telelens Pod.

Die meisten Bilder aus Afghanistan so wie hier oder hier auf der Lw Homepage zeigen den Tornado mit dem GAF Telelens Pod.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Er wird eine ganz bestimmt Maschine "im" Kopf haben. Wenn man sich als Modellbauer was einbildet, dann ist es schwer....!;)
Einen Recce gibt es eben nicht von der Stange, so hat man was seltenes, sieht man den Toni schon an allen Ecken und Enden...
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Ich kann Talon nur zustimmen in Mazar wird nur der Telelens geflogen.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Er schreibt ISAF Toni, nicht das er auch in der Einsatzrolle von "Barimpelbie" dargestellt werden soll!
Also halt einen Toni mit "Spiegelei" am Einlauf vom AG....und dafür will er halt einen Recce und keinen Telelens...:TD:


Aber wenn ich den ersten Beitrag noch mal lese... verstehe ich eure bedenken...?
Bladov, du verwechselst da nichts oder?
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Er schreibt ISAF Toni, nicht das er auch in der Einsatzrolle von "Barimpelbie" dargestellt werden soll!
Also halt einen Toni mit "Spiegelei" am Einlauf vom AG....und dafür will er halt einen Recce und keinen Telelens...:TD:


Aber wenn ich den ersten Beitrag noch mal lese... verstehe ich eure bedenken...?
Bladov, du verwechselst da nichts oder?
Das letzte was ich wollte, dass ich hier Verwirrung stifte. :engel: Es geht um folgendes: Ich habe Decal für das AG 51 für den Tornado in 1:32 und 1:48 mit Stencils und dem MAZAR Emblem hergestellt und wollte die Decals mit jeweils einem GAF und einem Telelens Pod anbieten.
http://www.hahen.com/ (Auch diese Decals werden in der Endform sicherlich noch einmal abgeändert werden).
Da ich mehr Information über den GAF Pod hatte, bin ich einfach mit diesem angefangen. Der Telelens Pod wird aus dem GAF Pod weiterentwickelt.
Mir fehlen aber noch Nahaufnahmen die belegen wo die einzelnen Wartungs- und Kameraklappen sind.
Diese Pods werden dann auch einzeln in den Maßstäben 1:48 und 1:32 angeboten. Wenn ich irgendwann wieder Nerven habe. :cool: befasse ich mich mit dem 72er Maßstab.
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig Entwirren.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Besteht eigentlich die Möglichkeit das es den Aufklärungsbehälter auch in 1/72 mal gibt.
Ich denke aber mal das wid schwierig.:?!
Ich dachte den waere schon mal in einem 1/72 Kit von Revell drin gewesen. Mal nachsehen ob ich ihn in der Ersatzteilkiste finde.
Gruss Mike
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das letzte was ich wollte, dass ich hier Verwirrung stifte. :engel: Es geht um folgendes: Ich habe Decal für das AG 51 für den Tornado in 1:32 und 1:48 mit Stencils und dem MAZAR Emblem hergestellt und wollte die Decals mit jeweils einem GAF und einem Telelens Pod anbieten.
http://www.hahen.com/ (Auch diese Decals werden in der Endform sicherlich noch einmal abgeändert werden).
Da ich mehr Information über den GAF Pod hatte, bin ich einfach mit diesem angefangen. Der Telelens Pod wird aus dem GAF Pod weiterentwickelt.
Mir fehlen aber noch Nahaufnahmen die belegen wo die einzelnen Wartungs- und Kameraklappen sind.
Diese Pods werden dann auch einzeln in den Maßstäben 1:48 und 1:32 angeboten. Wenn ich irgendwann wieder Nerven habe. :cool: befasse ich mich mit dem 72er Maßstab.
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig Entwirren.
Das geht so schon i.O.!

Was mir etwas aufstößt, weil ich gerade dem Link gefolgt bin, sind die Hoheitsabzeichen auf und unter den Tragflächen. Die sind nur LH oben und RH unten angebracht, ganz nach US Norm.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ich habe Decal für das AG 51 für den Tornado in 1:32 und 1:48 mit Stencils
und dem MAZAR Emblem hergestellt und wollte die Decals mit jeweils einem
GAF und einem Telelens Pod anbieten.
http://www.hahen.com/
(Auch diese Decals werden in der Endform sicherlich noch einmal
abgeändert werden).
Zu den Decals folgende Vorschläge:

1. Würde ich da noch das Mazar-Wappen in der neuen Form einarbeiten.
Diese Version ist wesentlich verbreiteter als die alte.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Der (gefühlt) überwiegende Teil der Maschinen hat aber 'runde' Ziffern.
(Interessantes Bild: Hier ist das Mazar-Wappen der alten Form gerade
übermalt, aber das neue Wappen noch nicht angebracht.)
 
Anhang anzeigen
RLHDLW

RLHDLW

Sportflieger
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Germany
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Das geht so schon i.O.!

Was mir etwas aufstößt, weil ich gerade dem Link gefolgt bin, sind die Hoheitsabzeichen auf und unter den Tragflächen. Die sind nur LH oben und RH unten angebracht, ganz nach US Norm.
Bei Aufstoßen empfehle ich Rennie. :FFTeufel: Aber mal im Ernst. Ich hatte doch mehrmals geschrieben dass das alles Entwürfe sind, die bis zur Fertigstellung noch öfters abgeändert werden. Zahlen mit 'runde' Ziffern zu ergänzen ist auch kein Problem genau wie die Ergänzung des MAZAR Wappen in neuer Form. Auch die neue einfarbige Bemalung wird berücksichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bei Aufstoßen empfehle ich Rennie. :FFTeufel: Aber mal im Ernst. Ich hatte doch mehrmals geschrieben dass das alles Entwürfe sind, die bis zur Fertigstellung noch öfters abgeändert werden. Zahlen mit 'runde' Ziffern zu ergänzen ist auch kein Problem genau wie die Ergänzung des MAZAR Wappen in neuer Form. Auch die neue einfarbige Bemalung wird berücksichtigt

Dann machen wir uns also unberchtigt sorgen und die endgültige Version wir 100% ig dem Vorbild entsprechen. Gut verstanden!
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Dann machen wir uns also unberchtigt sorgen und die endgültige Version wir 100% ig dem Vorbild entsprechen. Gut verstanden!
Nein!!! Macht Vorschläge und Verbesserungen. :TOP: Es soll ja jedem was bringen und wenn man die Möglichkeit hat, neue Anregungen einzubringen, soll man sie auch nutzen.
 
Thema:

Herstellung eines Reece Pod für Tornado und Eurofighter

Herstellung eines Reece Pod für Tornado und Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes

    Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes: Hallo, ich wollte mal fragen, wie ein Kunststoff - Modellbausatz (z.B. von Revell, Hasegawa, Tamiya, etc.) hergestellt wird. Von der Planung /...
  • Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden

    Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden: Hallo zusammen Ist es möglich anhand der Döschen, irgendwie heraus zu finden, wann dieses abgefüllt wurde? Die Frage kommt daher, dass ich...
  • Herstellung von Turbinenschaufeln

    Herstellung von Turbinenschaufeln: Hallo Leute, ich hab ein etwas größeres Anliegen an euch und zwar geht es um die Herstellung von Turbinenschaufeln in Flugzeugtriebwerken. Es...
  • Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR)

    Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR): Hallo Forum! Ich bin immer wieder erstaunt über die vielen Standorte für Flugzeugproduktion in Russland. Manche Modelle werden ja parallel in...
  • Fertigungs,- Herstellungsverfahren ME 262 ( nur Tragfläche )

    Fertigungs,- Herstellungsverfahren ME 262 ( nur Tragfläche ): Guten Morgen, wir haben gerade in der Schule ein Projekt, in dem verschiedene Gruppen bestimmte Teile des ME 262 nachbauen sollen, allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes

      Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes: Hallo, ich wollte mal fragen, wie ein Kunststoff - Modellbausatz (z.B. von Revell, Hasegawa, Tamiya, etc.) hergestellt wird. Von der Planung /...
    • Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden

      Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden: Hallo zusammen Ist es möglich anhand der Döschen, irgendwie heraus zu finden, wann dieses abgefüllt wurde? Die Frage kommt daher, dass ich...
    • Herstellung von Turbinenschaufeln

      Herstellung von Turbinenschaufeln: Hallo Leute, ich hab ein etwas größeres Anliegen an euch und zwar geht es um die Herstellung von Turbinenschaufeln in Flugzeugtriebwerken. Es...
    • Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR)

      Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR): Hallo Forum! Ich bin immer wieder erstaunt über die vielen Standorte für Flugzeugproduktion in Russland. Manche Modelle werden ja parallel in...
    • Fertigungs,- Herstellungsverfahren ME 262 ( nur Tragfläche )

      Fertigungs,- Herstellungsverfahren ME 262 ( nur Tragfläche ): Guten Morgen, wir haben gerade in der Schule ein Projekt, in dem verschiedene Gruppen bestimmte Teile des ME 262 nachbauen sollen, allerdings...

    Sucheingaben

    reece Eurofighter

    ,

    telelenspod

    Oben