Herstellung eines Reece Pod für Tornado und Eurofighter

Diskutiere Herstellung eines Reece Pod für Tornado und Eurofighter im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Auf Wunsch habe ich jetzt den Decalbogen um das neue MAZAR- Emblem und die „Runden Zahlen“ erweitert. Auch dieser Bogen kann noch abgeändert...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Auf Wunsch habe ich jetzt den Decalbogen um das neue MAZAR- Emblem und die „Runden Zahlen“ erweitert. Auch dieser Bogen kann noch abgeändert werden.
http://www.hahen.com/
Der Reece Pod wird nächste Tage fertig. (Hoffe ich) :cool:
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht liefern. Hier das zweite Urmodell, das erste kaputt ( vier Tage umsonst gearbeitet). :mad: Es werden noch ein paar Gravuren dazu kommen. Dauert mir alles viel zu lange aber das Silikon braucht 24 Stunden zum durchhärten und das Epoxiharz härtet nur blasig aus :eek: (Feuchtigkeitseinschluss?) Wenn jemanden etwas unkorrektes sieht, bitte melden
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Weshalb ist denn der erste Pod kaputt?? Was machst du denn?

Es kann am Foto liegen, aber für mich schaut der "Heckabschluß" noch ein bisschen zu scharfkantig aus??
Das ist ganz einfach. Ich habe den Pod aus Balsaholz zwischen zwei Lackiervorgängen zum schnelleren trocknen in den Backofen gelegt aber vergessen das die Temperatur noch auf Pizza stand. Als es dann intensiv nach Farbe und Grill roch, war es schon zu spät. Es brannte zwar nichts aber aus dem Balsaholz wurde Holzkohle. :(

Zum Heckanschluss:
Hast recht das Bild täuscht zwar aber ich habe aber dennoch die Kanten noch ein wenig abgerundet.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Nach langem hin und her ist der GAF Pod jetzt doch noch fertig geworden. Probleme mit dem Silikon beim abgießen, Luftblasen im Harz u.s.w. Hoffe das es beim Telelens Pod ein wenig besser läuft.


Backbord
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Steuerbord. Die Gravuren sind für meinen Geschmack ein wenig zu stark mit schwarzer Farbe gefüllt.
 
Anhang anzeigen
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Wenn du willst kann ich vielleicht noch ein paar Aufnahmen organisieren. Meistens ist der Pod auch ein wenig verschmutzt als nicht so sauber wie deiner, weiter so!
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Woooaah :HOT:
Echt klasse Arbeit Harald :TOP:
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Ich beobachte den Artikel schon lange und bin Begeistert über den Inhalt .
Aber ist das ganze auch in 1:72 zu haben , wenn ja WO ??

Gruße aus dem Erzgebirge . :TOP:
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Suuuper geworden. :HOT:
Ok, das Schwarz bei den Gravuren noch etwas schwächer und dann sieht er Originool aus.
Dann kann man ja bald bei Dir bestellen oder ?
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Erst einmal Danke an alle die mich bei diesem Projekt mit Anregungen und Material unterstützt haben.

Ich habe den GAF Pod jetzt in 1:32 und 1:48. Da ich den Pod jedes Mal aus dem Nichts bzw. aus dem vollen Schnitzen muss dauert es so seine Zeit bis ich den 72er Pod fertig habe. Zudem fehlt, jedenfalls bei dem Hasegawa Bausatz der mittleren Außenlastträger, der dann auch noch „geschnitzt“ werden muss. Ist eigentlich bei dem Revellbausatz einer dabei?

Wer Interesse an den 32er Pod (mit und ohne „Mazar Decals“) hat, sollte, da ich das Forum nicht als Verkaufsplattform missbrauchen will, per PN bei mir melden.
Wie heißt es so schön „Nach dem Pod ist vor dem Pod“ jetzt wird der Telelens Pod in Angriff genommen, der bestimmt für den Modellbauer noch interessanter ist.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich habe den GAF Pod jetzt in 1:32 und 1:48. Da ich den Pod jedes Mal aus dem Nichts bzw. aus dem vollen Schnitzen muss dauert es so seine Zeit bis ich den 72er Pod fertig habe. Zudem fehlt, jedenfalls bei dem Hasegawa Bausatz der mittleren Außenlastträger, der dann auch noch „geschnitzt“ werden muss. Ist eigentlich bei dem Revellbausatz einer dabei?
Wenn du den 32er meinst, da liegt einer bei!
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Wenn du den 32er meinst, da liegt einer bei!
Nee, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich meine die 72er Bausätze. 72er gibt es von Hasegawa und Revell. Der von Hase ist mir bekannt. Nur der von Revell noch nicht.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Nee, ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich meine die 72er Bausätze. 72er gibt es von Hasegawa und Revell. Der von Hase ist mir bekannt. Nur der von Revell noch nicht.
Der Mittelträger ist im Revell Kit enthalten, ebenso der alte Recce Pod
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Der Mittelträger ist im Revell Kit enthalten, ebenso der alte Recce Pod
Danke, werde mir doch mal den Revell Kit zum Anschauen und Anpassen besorgen. :TOP:
 
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
201
Gestern habe ich den GAF-Reccepod in 1/32 von bladov bekommen, ich kann zu der Qualität nur sagen: 1a. Super gelungen und die passenden Decals auch Super.:HOT::HOT::HOT:
Kann man nur weiter empfehlen. Vielleicht hat es bei mir jetzt auch mal wieder Klick gemacht und ich baue meine AG 51"I"-Armada weiter.
 
Thema:

Herstellung eines Reece Pod für Tornado und Eurofighter

Herstellung eines Reece Pod für Tornado und Eurofighter - Ähnliche Themen

  • Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes

    Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes: Hallo, ich wollte mal fragen, wie ein Kunststoff - Modellbausatz (z.B. von Revell, Hasegawa, Tamiya, etc.) hergestellt wird. Von der Planung /...
  • Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden

    Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden: Hallo zusammen Ist es möglich anhand der Döschen, irgendwie heraus zu finden, wann dieses abgefüllt wurde? Die Frage kommt daher, dass ich...
  • Herstellung von Turbinenschaufeln

    Herstellung von Turbinenschaufeln: Hallo Leute, ich hab ein etwas größeres Anliegen an euch und zwar geht es um die Herstellung von Turbinenschaufeln in Flugzeugtriebwerken. Es...
  • Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR)

    Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR): Hallo Forum! Ich bin immer wieder erstaunt über die vielen Standorte für Flugzeugproduktion in Russland. Manche Modelle werden ja parallel in...
  • Fertigungs,- Herstellungsverfahren ME 262 ( nur Tragfläche )

    Fertigungs,- Herstellungsverfahren ME 262 ( nur Tragfläche ): Guten Morgen, wir haben gerade in der Schule ein Projekt, in dem verschiedene Gruppen bestimmte Teile des ME 262 nachbauen sollen, allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes

      Herstellung eines Kunststoff Modellbausatzes: Hallo, ich wollte mal fragen, wie ein Kunststoff - Modellbausatz (z.B. von Revell, Hasegawa, Tamiya, etc.) hergestellt wird. Von der Planung /...
    • Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden

      Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden: Hallo zusammen Ist es möglich anhand der Döschen, irgendwie heraus zu finden, wann dieses abgefüllt wurde? Die Frage kommt daher, dass ich...
    • Herstellung von Turbinenschaufeln

      Herstellung von Turbinenschaufeln: Hallo Leute, ich hab ein etwas größeres Anliegen an euch und zwar geht es um die Herstellung von Turbinenschaufeln in Flugzeugtriebwerken. Es...
    • Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR)

      Flugzeugherstellung in Russland (und ehem. UdSSR): Hallo Forum! Ich bin immer wieder erstaunt über die vielen Standorte für Flugzeugproduktion in Russland. Manche Modelle werden ja parallel in...
    • Fertigungs,- Herstellungsverfahren ME 262 ( nur Tragfläche )

      Fertigungs,- Herstellungsverfahren ME 262 ( nur Tragfläche ): Guten Morgen, wir haben gerade in der Schule ein Projekt, in dem verschiedene Gruppen bestimmte Teile des ME 262 nachbauen sollen, allerdings...

    Sucheingaben

    reece Eurofighter

    ,

    telelenspod

    Oben