Bestellungen Le Bourget

Diskutiere Bestellungen Le Bourget im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die eine oder andere Bestellung wird es sicherlich auch dieses Jahr geben, daher bin ich mal Optimist und starte diesen Thread. Angeblich will...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Die eine oder andere Bestellung wird es sicherlich auch dieses Jahr geben, daher bin ich mal Optimist und starte diesen Thread.

Angeblich will Qatar eine größere A320 Bestellung abgeben.
Qatar Airways is expected to confirm a major order today at the Paris air show for Airbus A320 family aircraft.

The order, which is likely to comprise 20 A320s and four A321s, is expected to be announced by the airline's chief executive Akbar Al Baker during a press conference at Le Bourget today. It would have a value at list prices of around $1.8 billion.
http://www.flightglobal.com/articles/2009/06/15/327972/paris-air-show-qatar-airways-set-to-announce-major-a320-deal-today.html
 
#
Schau mal hier: Bestellungen Le Bourget. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sia-freak

Guest
Von der 747-8 PAX-Version ist wohl keine Rede mehr? Ist wohl doch gestorben, oder?
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
wie angekündigt geschah es

Wie schon "vermutet" bestellte Katar:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630619,00.html

20 A320 + 4 A321 = 1,36 Mrd € - auf wieviele NAchkommastellen da wohl die Mrd ausgewiesen werden?

Der Artikel nennt auch Zahlen zu einer möglichen Förderung der A350-Entwicklung durch uns und Frankreich.

Grüße,
Guido
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Malev beabsichtigt den Kauf von 30 Sukhoi Superjets und hat eine entsprechende Kaufabsicht unterzeichnet:


http://www.flightglobal.com/articles/2009/06/15/328045/paris-air-show-malev-plans-to-take-30-superjets.html
Demnächst wird noch bekannt gegeben, wenn sich jemand eine Broschüre bei Suchoi mitnimmt. "Letter of Intent" ist nichts wert da kostenlos.

sia_freak schrieb:
Von der 747-8 PAX-Version ist wohl keine Rede mehr? Ist wohl doch gestorben, oder?
Ich glaub in den nächsten 12 Monaten wird da keiner seine Cash-Reserven anrühren und eine B747-8I bestellen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Die ungarische Malev, die zu 49 Prozent der russischen Außenwirtschaftsbank VEB gehört, verspricht, 30 Sukhoi Superjets 100 zu einem Katalogpreis für insgesamt eine Milliarde Dollar zu kaufen.

Die von der Regierung in Moskau kontrollierte Atlant-Sojus will 30 An-148- und 15 Tu-204-Maschinen kaufen. Der Gesamtwert des Auftrags beläuft sich laut Katalogpreisen auf 1,25 bis 1,35 Milliarden Dollar, so Alexander Rubzow, Chef der Leasinggesellschaft Iljuschin Finans IFK (gehört zur Flugzeugbauholding UAC). Wie IFK-Sprecher Andrej Lipowezki sagte, sollen die Lieferungen der An-148-Maschinen an Atlant-Sojus 2010 und die der Tu-204-Flugzeuge 2011 beginnen. Der Deal werde bei der russischen Luftfahrtmesse MAKS im August perfekt gemacht, fügt er hinzu.

Eine dem Flugzeugbauer Sukhoi nahe stehende Quelle rechnet damit, dass Malev und Sukhoi den Vertrag über den Superjet 100 dann in trockene Tüchern bringen. Dies sei nicht weiter verwunderlich, bemerkt ein UAC-Manager, schließlich müsse der russische Flugzeugbau Neuheiten auch auf der eigenen Messe anbieten können.
http://de.rian.ru/business/20090616/122001716.html

Das Unternehmen „Ilyushin Finance Co.“ (IFC) will Frachtflugzeuge vom Typ Il-96-400 T nach Großbritannien liefern. Das teilte der Generaldirektor dieser größten russischen Leasing-Fluggesellschaft, Alexander Rubzow, RIA Novosti bei der Luft- und Raumfahrtausstellung in Le Bourget mit. „Es geht um zehn Frachtflugzeuge vom Typ Il-96-400 T. Geliefert wird im Jahr 2011“, sagte Rubzow. Ihm zufolge wäre es verfrüht, den britischen Käufer zu nennen.
http://de.rian.ru/business/20090616/122005694.html

Der russische Flugzeugbauer Suchoi hat nach dem gestrigen Montag den zweiten Liefervertrag für seinen neuen Superjet-100 gemeldet. Von 2011 bis 2013 soll das russische Unternehmen Avialeasing 24 Superjets bekommen, heißt es am Dienstag nach Unterzeichnung eines entsprechenden Vertrags am Rande des Luft- und Raumfahrtsalons in Le Bourget ....
http://de.rian.ru/business/20090616/121999481.html
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Die ungarische Malev, die zu 49 Prozent der russischen Außenwirtschaftsbank VEB gehört, verspricht, 30 Sukhoi Superjets 100 zu einem Katalogpreis für insgesamt eine Milliarde Dollar zu kaufen.

Die von der Regierung in Moskau kontrollierte Atlant-Sojus will 30 An-148- und 15 Tu-204-Maschinen kaufen. Der Gesamtwert des Auftrags beläuft sich laut Katalogpreisen auf 1,25 bis 1,35 Milliarden Dollar, so Alexander Rubzow, Chef der Leasinggesellschaft Iljuschin Finans IFK (gehört zur Flugzeugbauholding UAC). Wie IFK-Sprecher Andrej Lipowezki sagte, sollen die Lieferungen der An-148-Maschinen an Atlant-Sojus 2010 und die der Tu-204-Flugzeuge 2011 beginnen. Der Deal werde bei der russischen Luftfahrtmesse MAKS im August perfekt gemacht, fügt er hinzu.

Eine dem Flugzeugbauer Sukhoi nahe stehende Quelle rechnet damit, dass Malev und Sukhoi den Vertrag über den Superjet 100 dann in trockene Tüchern bringen. Dies sei nicht weiter verwunderlich, bemerkt ein UAC-Manager, schließlich müsse der russische Flugzeugbau Neuheiten auch auf der eigenen Messe anbieten können.

Das Unternehmen „Ilyushin Finance Co.“ (IFC) will Frachtflugzeuge vom Typ Il-96-400 T nach Großbritannien liefern. Das teilte der Generaldirektor dieser größten russischen Leasing-Fluggesellschaft, Alexander Rubzow, RIA Novosti bei der Luft- und Raumfahrtausstellung in Le Bourget mit. „Es geht um zehn Frachtflugzeuge vom Typ Il-96-400 T. Geliefert wird im Jahr 2011“, sagte Rubzow. Ihm zufolge wäre es verfrüht, den britischen Käufer zu nennen.


Zitat:
Der russische Flugzeugbauer Suchoi hat nach dem gestrigen Montag den zweiten Liefervertrag für seinen neuen Superjet-100 gemeldet. Von 2011 bis 2013 soll das russische Unternehmen Avialeasing 24 Superjets bekommen, heißt es am Dienstag nach Unterzeichnung eines entsprechenden Vertrags am Rande des Luft- und Raumfahrtsalons in Le Bourget ....
Ich lese da Absichtserklärungen und lustige Geschichten aus dem Wienerwald (wer kauft freiwillig IL-96?). Aber bis auf die letzte Meldung keine konkrete Bestellung. Zumal wundert es, dass man gerade Flugzeuge nach UK und Ungarn liefert, wo die Finanzkrise mit am übelsten gewütet hat.
Angesichts der spätestens ab demnächst prall gefüllten Wüstenparkplätze sind IL-96 und Tu-204 sowieso nicht mehr zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Ich lese da Absichtserklärungen und lustige Geschichten aus dem Wienerwald (wer kauft freiwillig IL-96?). Aber bis auf die letzte Meldung keine konkrete Bestellung. Zumal wundert es, dass man gerade Flugzeuge nach UK und Ungarn liefert, wo die Finanzkrisemit am übelsten gewütet hat.
Angesichts der spätestens ab demnächst prall gefüllten Wüstenparkplätze sind IL-96 und Tu-204 sowieso nicht mehr zu verkaufen.
So sind Russen,ist bei jeder Messe so.Danach hört man nichts mehr davon :rolleyes:
Boeing hat bis jetzt noch nichts verkaufen können?!
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
.... wenn das alles bleibt -> Gute Nacht. Allein mit Massenaufträgen von Billigfluggesellschaften a´la Ryanair wird es Boeing auf Dauer schwer haben.
Boeing legt aber auch nicht Wert darauf ihre Bestellung bei Luftfahrtmessen bekannt zu geben. So wars bisher zumindest.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Boeing legt aber auch nicht Wert darauf ihre Bestellung bei Luftfahrtmessen bekannt zu geben. So wars bisher zumindest.
Ich kann mir nur nur sehr schwer vorstellen, dass Boeing bei gerade mal 7 Bestellungen in den ersten 5 Monaten 2009 besondere Zurückhaltung bei der Bekanntgabe von Bestellungen übt.
 

Suchoi-32FN

Sportflieger
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Boeing legt aber auch nicht Wert darauf ihre Bestellung bei Luftfahrtmessen bekannt zu geben. So wars bisher zumindest.
Das hat nichts damit zu tun, Boeing ist laut US-Recht verpflichtet Bestellungen sofort zu veröffentlichen.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Der Flugzeugbauer Airbus hat auf der weltgrößten Luftfahrtausstellung in Paris Aufträge und Kaufabsichtserklärungen für insgesamt 127 Flugzeuge gewonnen. .... Davon seien 58 Flugzeuge im Wert von 6,4 Milliarden Dollar fest bestellt worden. Über weitere 69 Flieger im Wert von 6,5 Milliarden Dollar habe Airbus Grundsatzvereinbarungen geschlossen. ...
http://www.suedkurier.de/news/dpa/afxline/branchen/industrie/deutschland/Absatz-Auftraege-Produktion-Standardwert-Deutschland-Frankreich;art411036,3821100
 
Thema:

Bestellungen Le Bourget

Bestellungen Le Bourget - Ähnliche Themen

  • Bestellungen und Planungen

    Bestellungen und Planungen: Guten Abend alle zusammen, ich habe heute versucht eine Übersicht anzufertigen. Diese Übersicht soll zeigen, was die Bundeswehr derzeit bestellt...
  • Bestellungen Dubai Air Show

    Bestellungen Dubai Air Show: Die Messe in Dubai ist heute mit unglaublichen Großbestellungen eröffnet worden. Den Anfang machte Etihad mit einer Bestellung für 25 Boeing...
  • Bestellungen in Le Bourget 2013

    Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
  • Bestellungen in Le Bourget

    Bestellungen in Le Bourget: Ich weiß erhlich gesagt nicht, ob es schon einen Thrad für diese Thema gibt, baer ich habe jedenfall keinen gefunden. Ansgesichts des erwarteten...
  • Bestellungen Le Bourget 2005

    Bestellungen Le Bourget 2005: Da es nun verschiedene Threads gibt dachte ich, dass man alle Bestellungen, die in Le Bourget bekannt gegeben werden mal bündelt und der Übersicht...
  • Ähnliche Themen

    • Bestellungen und Planungen

      Bestellungen und Planungen: Guten Abend alle zusammen, ich habe heute versucht eine Übersicht anzufertigen. Diese Übersicht soll zeigen, was die Bundeswehr derzeit bestellt...
    • Bestellungen Dubai Air Show

      Bestellungen Dubai Air Show: Die Messe in Dubai ist heute mit unglaublichen Großbestellungen eröffnet worden. Den Anfang machte Etihad mit einer Bestellung für 25 Boeing...
    • Bestellungen in Le Bourget 2013

      Bestellungen in Le Bourget 2013: Fängt schon mal gut an, 10 Bestellungen für den A380, auch wenn es nur für eine Leasinggesellschaft ist Airbus Said to Win A380 Order Over $4B...
    • Bestellungen in Le Bourget

      Bestellungen in Le Bourget: Ich weiß erhlich gesagt nicht, ob es schon einen Thrad für diese Thema gibt, baer ich habe jedenfall keinen gefunden. Ansgesichts des erwarteten...
    • Bestellungen Le Bourget 2005

      Bestellungen Le Bourget 2005: Da es nun verschiedene Threads gibt dachte ich, dass man alle Bestellungen, die in Le Bourget bekannt gegeben werden mal bündelt und der Übersicht...
    Oben