100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar

Diskutiere 100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen:) Durch Zufall hab ich erfahren das am 22-23 August in Bonn-Hanglar ein Flugplatzfest zum 100 jährigen bestehen stattfindet. Ach...
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Hallo zusammen:)
Durch Zufall hab ich erfahren das am 22-23 August in Bonn-Hanglar ein Flugplatzfest zum 100 jährigen bestehen stattfindet.
Ach was ich mich freue:HOT:
Hier der Link zur Homepage: http://www.edkb100.de/html/programm.html
Gruß Ralf
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Upps habe gerade gelesen das der Termin schon bekannt ist.
Na vielleicht kann man ja später hier die Fotos veröffentlichen.
Gruß Ralf
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Das letzte mal endete die Show im Fiasko, weil die Blitze in die Zuschauer rein gedonnert sind. Einer der Besucher hatte das leider nicht überlebt.
Wir standen unter einem Verkaufszelt von Händlern.
Wir mussten es am Metall Rahmen runter ziehen weil es sonst weg geflogen wäre.
Als dann ein Blitz in die Halle fuhr , gabelte er sich und ein Teil fuhr in dieses Zelt . Da hab ich eine gefackelt bekommen. Das ganze Zelt hatte geleuchtet und etwa 30 Leute schauten mich mit Entsetzen an.
Is ja zum glück nix passiert ausser das meine Haare nun für immer nach oben stehen.:D:D:D

Das war meine schlechteste Erfahrung mit Unwetter auf Airschow´s.

Das Programm sieht gut aus und die Lichverhältnisse dort sind gut, also auf ein Neues.:TOP:
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Ja ich wa letztes Mal auch da.
Stimmt schon das war schon ein Fiasko.Wir haben uns in einem Hangar in Sicherheit gebracht,
daß hat damals ganz schön geknallt.
aber das so was noch mal passiert ist mehr als unwahrscheinlich.
Wir in Deutschland haben ja nicht besonders Glück mit Airshows.
Hoffen wir das diemal mal alles gut geht und wir schönens Airwochenende haben.
Gruß ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Fotos

Hat denn schon einer Fotos gemacht.Ich kann leider erst morgen hin. HACH WAS ICH MICH FREUE:HOT:
Gruß Ralf
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Kommt bestimmt noch was- irgend jemand muss doch dagewesen sein, oder? ;)

ist nämlich ziemlich voll lt. Webcam. :D

viele Grüße
Alex
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Webcam

Hallo Porter Pilot
Sag mal kannste mir mal den Link für die Webcam durchgeben hab ich nämlich nicht gefunden.Danke in voraus
LG Ralf
 
macpeter

macpeter

Testpilot
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
288
Ort
Köln-Porz
Na dann mache ich hier mal den Anfang.
War heute vormittags ein paar Stunden in Hangelar. Los ging es mit den Fallschirmspringern des Bundesgrenzschutz und der GSG9.
 
Anhang anzeigen
macpeter

macpeter

Testpilot
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
288
Ort
Köln-Porz
D-EQAX, sogar noch ein bisschen älter, von 1936, eine Focke-Wulf Fw 44J Stieglitz beim Start.
 
Anhang anzeigen
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Waren alle angekündigten Maschinen da?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo,
ich hab zwar keine Fotos, aber dafür ne Frage:

Weiss jemand, um wieviel Uhr morgen (Sonntag) die Mustang vorgeführt werden soll? Die Angaben auf der Homepage des Veranstalters stimmen nicht, Angabe der Uhrzeit Mustang-Display heute zwischen 10-13 Uhr, tatsächlicher Beginn war aber erst um 15 Uhr 20. Hab dummerweise kein Programmheft gekauft, vielleicht kann ja mal einer ein Blick reinwerfen...

Gruß Arno
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
wenn ich so das Programm überfliege war/ist wohl alles da (ausser die SF-260 :confused:), die Ju.52 die nicht mehr im Programm steht kam auch noch und steht jetzt in Hangelar.
Hier die Ju.52 auf den Weg nach Hangelar nachdem sie an meinem Balkon vorbeikam. Ist die HB-HOY, also die Casa 352L
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
wenn ich so das Programm überfliege war/ist wohl alles da (ausser die SF-260 :confused:), die Ju.52 die nicht mehr im Programm steht kam auch noch und steht jetzt in Hangelar.
Hier die Ju.52 auf den Weg nach Hangelar nachdem sie an meinem Balkon vorbeikam. Ist die HB-HOY, also die Casa 352L
(c) TF-104G[/QUOT

Die SF-260 war ganz normal im Display, sowohl Solo als auch mit dem Modell...
Meine Fotos laden gerade vom Chip runter >>> kommen erst später.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall!!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
werde morgen Hangelar aufsuchen, hatte heute leider keine Zeit.
 
Thema:

100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar

100 Jahre Flugplatz Bonn-Hanglar - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

    100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
  • Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz"

    Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz": Hallo Ihr Lieben, 4 Jahre war ich sicher nicht mehr hier. Das lag wohl daran, dass ich am o.g. Buch gearbeitet habe. Nun ist es endlich fertig...
  • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

    Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
  • 100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007

    100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007: mit 4. Freiburg-Fly-In und Yak-Treffen. 20. - 22. 7. 2007 http://www.flugtag-freiburg.de Für Warbirdfans sicherlich ein Leckerbissen...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

      Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
    • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

      100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
    • Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz"

      Bildband "100 Jahre Flugplatz Altenburg-Nobitz": Hallo Ihr Lieben, 4 Jahre war ich sicher nicht mehr hier. Das lag wohl daran, dass ich am o.g. Buch gearbeitet habe. Nun ist es endlich fertig...
    • Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels

      Bilderthread 100 Jahre Flugplatz Wels: Flugtage Wels Hallo hier ein paar Bilder von Wels.
    • 100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007

      100 Jahre Flugplatz Freiburg. 21.7. und 22.7.2007: mit 4. Freiburg-Fly-In und Yak-Treffen. 20. - 22. 7. 2007 http://www.flugtag-freiburg.de Für Warbirdfans sicherlich ein Leckerbissen...
    Oben