Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009

Diskutiere Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; .... diesen schmucken VW Kübel brachte Jürgen Storck aus Lambsheim mit .... :TOP:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... diesen schmucken VW Kübel brachte Jürgen Storck aus Lambsheim mit .... :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Dieser schöne Straßenbahnwagen wurde von Roland Schmidt, PMC Kurpfalz, gebaut (Maßstab schätze ich mal 1:76?)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Eines der beeindruckensten Modelle brachte Bernd Schäfer aus Mannheim mit, die "Amerigo Vespucci", hier ohne Glaskasten am Sonntag morgen vor Ausstellungsbeginn fotografiert. :eek: :FFEEK: Einfach gigantisch! Schaut Euch die Bilder auf unserer Seite an, dann wißt Ihr, was ich meine ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Extra für unsere Ausstellung rübergeschippert kam die "USS North Carolina" und machte am Sonntag zur Besichtigung im Mannheimer Hafen fest :TD:

Nee Quatsch, ist das auch sehr beeindruckende 350er Modell von Michael Marti aus Basel :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mit diesem süßen kleinen Miezekätzchen, das mit seinen Spielgefährten nachts auf unsere Modelle aufpasste, möchte ich meinen kurzen Rundgang beenden.

Dies war unsere erste Ausstellung im Nachbarschaftshaus (aber nicht die letzte!) und sie hat uns viel Spaß gemacht. Bedanken möchte ich mich zunächst bei den Besuchern, die zu uns kamen und allen Ausstellern VFLP Speyer, MBL Lambsheim, Bernd Schäfer aus Mannheim, PMC Südpfalz, FFMC, Modelboard, sowie IPMS Basel, die auch gleich den IPMS CH Präsidenten Peter Müller und seine Vorgänger Rolf Blattner mitbrachten, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Die Resonanz bei Besuchern und Ausstellern war überaus positiv, es ist uns gelungen, eine gemütliche und harmonische Ausstellung innerhalb kurzer Zeit auf die Beine zu stellen und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo wir hoffen, noch mehr Aussteller begrüßen zu können. :)

Gruß
Torsten
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009

Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009 - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Ähnliche Themen

    Oben