F-4F Phantom II nach Kaufbeuren

Diskutiere F-4F Phantom II nach Kaufbeuren im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; und zum Schluß noch dieses. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
MK10

MK10

Testpilot
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
573
Zustimmungen
8.841
Ort
Allgäu
und zum Schluß noch dieses. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Astreine Bilder! Das war ja aber auch en Wetter zum "Helden zeugen" :HOT:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Hallo !

Also alles kein Problem : Länge der runway, keine oder eine Fanganlage etc...........
eigentlich nur ein Problem der oder mit den Vorschriften

die Phantom 38+61 hatte ja noch nicht einmal heiße Bremsen,so wie es aussieht.

....so geht das aus, wenn sich Fachleute vorher ein paar Gedanken machen und Bundesbedenkenträger nicht gefragt werden müssen.


KLaus
 
Phantomzone

Phantomzone

Flugschüler
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Servus da draussen,

schön zu lesen was es über die Landung so zu berichten gibt.

Also hier mein Senf dazu....
Es gibt keine Fanganlge in Kaufbeuren.
Der Platz ist offiziel zu.
Der FSO kam aus Lechfeld.
Die Bremsen waren warm wie immer nach ner Landung, aber net sonderlich heiß!
Die 37+14 wird noch einige Tage in der Ausbildung bleiben bis die 38+61 für die Ausbildung hergerichtet wurde. ( ca 2 Wochen)
Was danach passiert kann noch niemand wissen, da noch nichts entschieden wurde!

Schade nur dass mit der 37+14 unsere " Sonderlackierung" die AHlle verlassen hat :-(

So, das wars, Grüße von dem der auf dem Foto zu sehen ist, weil er als 1. Wart die 38+61 in Kaufbeuren angenommen hat ;-)

Phantom phorever!!
 

phantomas

Guest
@ all:

Danke für die vielen Infos + Photos dazu. :TOP:

Es wäre wirklich sehr schön, wenn die 37+14 in einem Museum, z.B. Flugwerft Oberschleißheim, als Ausstellungstück "landen" würde.
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Welche Maßnahmen sind denn nötig um die F4 zur Ausbildungsmaschiene zu machen?
 
Ingo

Ingo

Fluglehrer
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
236
Zustimmungen
33
Ort
gleich um die Ecke
Danke...

@ MK10 : für die schönen Bilder (sind echt Klasse geworden) :TOP:
@ Phantomzone : für die Info aus "erster Hand" ;)


MFG

Ingo
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Welche Maßnahmen sind denn nötig um die F4 zur Ausbildungsmaschiene zu machen?

Hallo !

Eigentlich keine.

Sie ist wohl abgeflogen, hat aber den letzten Rüstzustand ( TA´s etc.).

Die Pyrotechnik ausbauen und vielleicht noch konservieren....

Gruß Klaus
 
Phantomzone

Phantomzone

Flugschüler
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo !

Eigentlich keine.

Sie ist wohl abgeflogen, hat aber den letzten Rüstzustand ( TA´s etc.).

Die Pyrotechnik ausbauen und vielleicht noch konservieren....

Gruß Klaus


Sorry Klaus,

muss nochmals meinen Senf dazu geben :p

:!:Richtig ist dass die Pyrotechnische Munition aus den Schleudersitzen muss.

:!:Konserviert wird da nix, da die Maschiene lauffähig bleibt. Wird noch zum " Bremsen" benutz. ( In der Ausbildung der FGM F-4 Wartungsmechaniker benötigt- Checken usw.)

:!:Agbeflogen ist die 37+14 bei leibe nicht! Hat nur 22:20 Flugstunden auf dem Buckel !!! Aber technisch nicht mehr der beste Zustand! ( 36 Jahre Ausbildung hinterlassen Spuren :D ) ( Lediglich dieTriebwerke würde man nicht mehr zum fliegen nutzen)

:!:Und auf aktuellem TA Stand ist sie sowieso nicht. Es handelt sich dabei um eine LA Version! ( Schwarznase also keine KWS- Kampfwertsteigerung) Da können die Elos seit langem nicht mehr viel machen und sie hat noch das alte Radar, alten Waffenrechner etc drinn.

Also, in ca 2 Wochen wird Sie für die Ausbildung bereitstehen, so hoffen wir :cool:


Grüße an alle F-4 `ler und begeisterten......

.... wir sind noch ein paar Tage da :TD: !!!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sorry Klaus,

muss nochmals meinen Senf dazu geben :p

:!:Richtig ist dass die Pyrotechnische Munition aus den Schleudersitzen muss.

:!:Konserviert wird da nix, da die Maschiene lauffähig bleibt. Wird noch zum " Bremsen" benutz. ( In der Ausbildung der FGM F-4 Wartungsmechaniker benötigt- Checken usw.)

:!:Agbeflogen ist die 37+14 bei leibe nicht! Hat nur 22:20 Flugstunden auf dem Buckel !!! Aber technisch nicht mehr der beste Zustand! ( 36 Jahre Ausbildung hinterlassen Spuren :D ) ( Lediglich dieTriebwerke würde man nicht mehr zum fliegen nutzen)

:!:Und auf aktuellem TA Stand ist sie sowieso nicht. Es handelt sich dabei um eine LA Version! ( Schwarznase also keine KWS- Kampfwertsteigerung) Da können die Elos seit langem nicht mehr viel machen und sie hat noch das alte Radar, alten Waffenrechner etc drinn.

Also, in ca 2 Wochen wird Sie für die Ausbildung bereitstehen, so hoffen wir :cool:


Grüße an alle F-4 `ler und begeisterten......

.... wir sind noch ein paar Tage da :TD: !!!
Ich glaube aber die ursprüngliche Frage von "Azubi" bezog sich mehr nach der 38+61 und ihre zukünftige Nutzung als Ausbildungsmaschine und nicht nach der 37+14? Oder :?! Das würde dann auch zur Antwort von "phantomas2f4" passen! Zumindest verstehe ich das so!
 
Phantomzone

Phantomzone

Flugschüler
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Ich glaube aber die ursprüngliche Frage von "Azubi" bezog sich mehr nach der 38+61 und ihre zukünftige Nutzung als Ausbildungsmaschine und nicht nach der 37+14? Oder :?! Das würde dann auch zur Antwort von "phantomas2f4" passen! Zumindest verstehe ich das so!
Stimmt!:TD:

Guter Aufmerker ! :TOP:

Dann warten wir zwei Wochen bis die Mühle " Ausbildungsbereit" ist :cool:

Manchmal hilft lesen ja sooo ungemein :FFTeufel:

Greets....
 

sdsr

Kunstflieger
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Zu meiner Zeit in Kaufi (88) gab es Anfragen, ob die 37+14 nicht wieder in den Flugdienst kann. Damals schon hieß es, es wäre teurer die Kiste fertig zu machen als eine gebraucht von den Amis zu kaufen (der 38+14 wurde direkt nach der Landung in Kaufi damals die Flugzulasung entzogen)

Arme 37+14, ich hab nette Stunden mit ihr verbracht...:(

Es ist sehr traurig ein Flugzeug bei seinem letzten Flug zu sehen.....
Byby, 38+61.....


sdsr
 

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Genau hatte mich auf 38+61 bezogen. Vielen Dank fürs erklären, auch wenn meine Fragen evtl. schon Nerven :)
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
1 Wart in Kaufi was machste denn den ganzen Tag?? da ist ja letzten Jahre nicht wirklich viel gelandet.Oder machst du auch Ausbildung 7 ner Stufe
 

Norm81

Kunstflieger
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
42
Zustimmungen
1
Ort
im Hunsrück
1 allgemeine und 1 Spezielle Frage

Auf diesem Bild:

http://flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=444487&stc=1&d=1245417515

Warum trägt der Wart einen "Nierensschoner"?
Gegen die Vibrationen der Schallwellen?

Woher kommt dieses Muster auf der F-4?

Habe öfters mal gelesen, dass kleinere Lackschäde mit Spraydose lackiert werden.
Aber irgendwie scheint hinter den Mustern ein System zu stecken, sie ähneln sich alle und auch bei nicht Norm90 F-4 meine ich solche Muster schonmal gesehen zu haben?
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Auf diesem Bild:

http://flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=444487&stc=1&d=1245417515

Warum trägt der Wart einen "Nierensschoner"?
Gegen die Vibrationen der Schallwellen?

Woher kommt dieses Muster auf der F-4?

Habe öfters mal gelesen, dass kleinere Lackschäde mit Spraydose lackiert werden.
Aber irgendwie scheint hinter den Mustern ein System zu stecken, sie ähneln sich alle und auch bei nicht Norm90 F-4 meine ich solche Muster schonmal gesehen zu haben?
Hallo !

Das mit den Nierenschonen ist richtig...wegen dem Schalldruck.

Das Muster der Farbgebung entsteht zwangsläufig wegen der zu öffnenden Deckel bei einer vorgeschriebenen Inspektion bzw. Störbehebung. Nach Abschluß der Arbeiten werden die Schraubenreihen / Trennstellen wieder mit Farbe "versiegelt" ( Korrosionsschutz ).

Klaus
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Äh?? ne hilf mir auf die Sprünge
 
Thema:

F-4F Phantom II nach Kaufbeuren

F-4F Phantom II nach Kaufbeuren - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?

    Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?: Hallo zusammen!Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage,die ich mir schon lange stelle:Ist es der Phantom möglich,ohne Nachbrenner zu...
  • F-4F Phantom II nach Aurich

    F-4F Phantom II nach Aurich: Hallo, Am Sonntag den 05.07.09 wird die F-4F Phantom II 38+49, ehem. JG 71 "R", (Sonderbemalung 35 Jahre F-4F, 50 Jahre F-4) ab ca. 19:00 Uhr...
  • Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert?

    Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert?: Phantom-Frage Eine Frage zur Phantom: Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert ?? Mfg Wolfgang
  • Ähnliche Themen

    Oben