Hilferuf Bell UH1D SAR

Diskutiere Hilferuf Bell UH1D SAR im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Und so sieht es in einem Hubschrauber aus der vor einem halben Jahrhundert entwickelt wurde... :HOT:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Und so sieht es in einem Hubschrauber aus der vor einem halben Jahrhundert entwickelt wurde... :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Hilferuf Bell UH1D SAR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.211
Zustimmungen
48.340
Ort
Fichtelgebirge
Zum Vergleich: so fliegt man 2009.

Wobei es jedem selbst überlassen ist zu beurteilen was davon schöner ist... :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gunterws

gunterws

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Leonberg bei Stuttgart
Die Huey - Tür ist endlich da!

Hallo,
ich, der Vater eines angehenden Heli - Piloten, melde mich mal wieder!
Jens hat nun von einem sehr netten Menschen eine Huey - Laderaumtür bekommen, die wir nun in SAR - Farben lackieren werden.
Danach wird sie die verschiebbare Eingangstür in seinem Kinderzimmer sein.
Klar, alles komplett verrückt, aber da sein Berufswunsch, SAR - Pilot werden zu wollen, unumstößlich feststeht, und er sich in den piloten - relevanten Fächern in der Schule voll reinhängt, unterstützen wir als Eltern gerne diese
akzeptable Verrücktheit...

Nun aber fehlen uns die noch die Scheiben in dieser Laderaumtür. Die hintere flache Scheibe ist kein Thema, aber die vordere stark nach außen gewölbte
macht selbst uns Improvisationsbastler doch einige Probleme.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich an eine echte Verglasung kommen kann, zur Not auch verkratzt oder beschädigt?

Danke im Voraus für Eure Mühe!

Gruß aus Leonberg!

Jens und Gunter
 

dommeh

Sportflieger
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
bottrop
Tachchen Gunter,
Ich bin bei weitem nicht so ein Experte wie die Anderen hier , es könnte jedoch sein , dass in alten Bpol beständen noch die ein oder andere Scheibe "rumfliegt" .Versuchs doch einfach mal bei der Bundespolizei Fliegerstaffel West in St. Augustin ,die Tel.Nr. findest du auf der Bpol Seite.
Gruß
Dominic,
P.S. schick mir mal bitte ne PN ob´s Geklappt hat;)
 

Niabaf1975

Sportflieger
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Aschaffenburg
Gib mal "scheibe selber machen, makrolon" in Google ein...
Dann taucht ein Thread von Autobastlern auf, könnte vielleicht hilfreich sein.

Wahrscheinlich kommst Du an einen Abdruck einer Scheibe eher ran als an das Teil...

Btw: @ dommeh
Warum per PN die Erfolgsmeldung ? Will auch wissen, wie die spannende Geschichte ausgeht !! :D
 
gunterws

gunterws

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Leonberg bei Stuttgart
Neues von Jens....
In den letzten drei Jahren seit meinem letzten Beitrag hier ist viel passiert.
Um es vorweg zu nehmen, Jens, inzwischen fast 14, will immer noch SAR - Pilot werden.
Die damals erworbene Huey - Laderaumtür ist in SAR - Farben lackiert, die Originalscheiben sind drin,
das Kinderzimmer ist umgebaut, siehe Foto...

Wir haben inzwischen Penzing besucht, sind mit Piloten befreundet, haben besonders den Bundeswehrpiloten "Toni" B. am ehemaligen SAR Stützpunkt Malmsheim kennenlernen dürfen, der sich äußerst freundlich sehr viel Zeit genommen hat, Jens bis ins Detail die Bell UH-1D und seinen Beruf zu erläutern. Auch als der letzte Tag in Malmsheim mit dem Abholen des SAR endete, war Jens hautnah dabei. Eng befreundet ist er inzwischen mit Robert Busse, dem engagierten Autor des einzigartigen Fachbuches über die Bell UH-1D und hat ihn bereits mehrfach besucht und auch beim Flugtag in Niederstetten getroffen...
Natürlich besitzt er bereits etliche Einzelteile der Huey, auch ich als Vater dieses begeisterten jungen Mannes habe einige Fachbegriffe mitlernen dürfen, wie Pitch und Stick usw. Bückeburg war schon zweimal unser Reiseziel....

In MS Flight hat er natürlich ebenfalls bereits etliche Flugstunden mit einer SAR - Huey absolviert und gemeistert.
Jegliches Taschengeld wird gespart, um zum frühestmöglichen Zeitpunkt den Flugschein machen zu dürfen.

Fazit, es ist alles weiterhin dem großen Ziel gewidmet. Lediglich den schon immer ersehnten Mitflug mit einer Huey konnten wir noch nicht erreichen. Die Ahlener Hueys waren in Spanien zur Brandbekämpfung und z.B. extra nach Südafrika für einen Mitflug zu fliegen, hätte unser Budget gesprengt.

Wenn also jemand von Euch noch eine aktuelle Idee hat, wie man (bezahlbar) zu einem Huey - Mitflug kommen kann,
wären wir für einen Hinweis sehr dankbar. Gibt es z.B. noch in England eine Chance????
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAC
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Tolle Idee und klasse Ausführung mit dem Kinderzimmer!

Aber mit der Huey sollte man nicht zu lange auf dem Kopf fliegen :wink::wink::wink:

C80
 
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
Bin eben erst auf diesen Threat gestoßen und absolut begeistert!
Ich muss meinen größten Respekt und ein dickes Lob aussprechen, für einen Vater, der sich so aufopferungsvoll für seinen Sohn einsetzt!!!:TOP: Mit dieser Hingabe und Kontinuität... Einfach super!

Ich wünsche Jens, dass er seinen Traum auch weiterhin lebt, bis er in Erfüllung geht. Man sieht hier ja sehr anschaulich, wie man von kleinen Schritten zu immer Größeren kommen kann und vorallem, dass sich dieser Traum lohnt!
Welcher Junge hätte nicht gerne so eine originelle Kinderzimmertür.
Es macht mich fast schon sprachlos.

Es ist wirklich schade, dass so ein Mitflug nicht so einfach zu händeln ist. Mhh...
Ich für meinen Teil werde meine Ohren und Augen offen halten!!!

Wäre Jens eventuell an weiteren "Ersatz"-Teilen von der Huey interessiert?
Ich könnte da eventuell etwas arrangieren - will aber auch nicht zu viel versprechen.

Hoffe jedenfalls, dass sich alles so für Jens entwickelt, wie er sich das vorstellt:loyal:

Weiter so! "Go ahead"
Blue Skies
Dream Flight
 

BerlinPilot135

Sportflieger
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hi gunterws,

ich finde es echt toll wie Du deinen Sohn bei seinem Traum unterstützt und wie gut Du das Zimmer umgebaut hast.

Außerdem kann ich mich gut in die Situation von Jens hineinversetzen, weil ich mich selbst seit ich 13 Jahre alt war sehr für Hubschrauber interessiere. Nun werde ich bald 17 Jahre alt und habe in diesen ca. 4-5 Jahren viel erlebt und erreicht. Ich flog mit einem Eurocopter AS350 über Berlin, saß im Cockpit vom Christoph 31 und habe im Rahmen eines Schülerpraktikums bei der Bundespolizei die Fliegerstaffel Blumberg besichtigt. Während diesen ca. 4 Jahren habe ich mich auch mit einem Rettungspiloten der ADAC Luftrettung angefreundet und konnte mich bei meinen jährlichen Besuchen am Stützpunkt des Christoph 31 mit vielen Piloten über ihre Anfänge als Pilot unterhalten.
Anders als Jens möchte ich später jedoch nicht zur Bundeswehr sondern zur Bundespolizei um dort meinen Traum von einer Karriere als Hubschrauberpilot zu ermöglichen.

Ich drücke deinem Sohn die Daumen damit auch er sich seinen Traum von der Karriere als Rettungspilot erfüllen kann.

MfG BerlinPilot135
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Bin eben erst auf diesen Threat gestoßen und absolut begeistert!
Ich muss meinen größten Respekt und ein dickes Lob aussprechen, für einen Vater, der sich so aufopferungsvoll für seinen Sohn einsetzt!!!:TOP: Mit dieser Hingabe und Kontinuität... Einfach super!

Ich wünsche Jens, dass er seinen Traum auch weiterhin lebt, bis er in Erfüllung geht. Man sieht hier ja sehr anschaulich, wie man von kleinen Schritten zu immer Größeren kommen kann und vorallem, dass sich dieser Traum lohnt!
Welcher Junge hätte nicht gerne so eine originelle Kinderzimmertür.
Es macht mich fast schon sprachlos.
Dem kann ich mich nur anschließen :TOP:
 
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Zuletzt bearbeitet:

UH1-D

Flugschüler
Dabei seit
24.05.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
EDQN , Neustadt Aisch/Bad Windsheim
Hallo,
sucht du noch eine SAR Schiebe tür ?
vielleicht kann ich helfen.

bitte mail an mich, info äd stirling-technik punkt de

LG Hermann
 

Huey-D-HAFO

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
1
AW: Hilferuf Bell UH1D SAR

Ich habe auch etwas:

Eine Haltergemeinschaft in der Nähe von Köln SOLL angeblich eine flugbereite UH-1-D vom Bund gekauft haben. Die REG ist mir nicht bekannt. Allerdings fliegt die Gemeinschaft eine R44 unter Luxemburgischer REG.
Quelle: vermutlich Eurofighter-pilot.

HUEYROB kann uns da sicherlich mehr sagen.

In England fliegt bei Yorkshire Helicopters :http://jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=N911DN eine Ex-Militär UH-1H.
Somit sind es drei Hueys in England. Agrar Heli Lift ist auch in England tätig. Mit der D-HAFO.

In Portugal fliegt eine EX BMI:
http://www.flugzeugforum.de/threads/35186-Ex-BMI-Dornier-UH-1D-in-Portugal
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
AW: Hilferuf Bell UH1D SAR

Neues von Jens....
In den letzten drei Jahren seit meinem letzten Beitrag hier ist viel passiert.
Um es vorweg zu nehmen, Jens, inzwischen fast 14, will immer noch SAR - Pilot werden.
Die damals erworbene Huey - Laderaumtür ist in SAR - Farben lackiert, die Originalscheiben sind drin,
das Kinderzimmer ist umgebaut, siehe Foto...

Wir haben inzwischen Penzing besucht, sind mit Piloten befreundet, haben besonders den Bundeswehrpiloten "Toni" B. am ehemaligen SAR Stützpunkt Malmsheim kennenlernen dürfen, der sich äußerst freundlich sehr viel Zeit genommen hat, Jens bis ins Detail die Bell UH-1D und seinen Beruf zu erläutern. Auch als der letzte Tag in Malmsheim mit dem Abholen des SAR endete, war Jens hautnah dabei. Eng befreundet ist er inzwischen mit Robert Busse, dem engagierten Autor des einzigartigen Fachbuches über die Bell UH-1D und hat ihn bereits mehrfach besucht und auch beim Flugtag in Niederstetten getroffen...
Natürlich besitzt er bereits etliche Einzelteile der Huey, auch ich als Vater dieses begeisterten jungen Mannes habe einige Fachbegriffe mitlernen dürfen, wie Pitch und Stick usw. Bückeburg war schon zweimal unser Reiseziel....

In MS Flight hat er natürlich ebenfalls bereits etliche Flugstunden mit einer SAR - Huey absolviert und gemeistert.
Jegliches Taschengeld wird gespart, um zum frühestmöglichen Zeitpunkt den Flugschein machen zu dürfen.

Fazit, es ist alles weiterhin dem großen Ziel gewidmet. Lediglich den schon immer ersehnten Mitflug mit einer Huey konnten wir noch nicht erreichen. Die Ahlener Hueys waren in Spanien zur Brandbekämpfung und z.B. extra nach Südafrika für einen Mitflug zu fliegen, hätte unser Budget gesprengt.

Wenn also jemand von Euch noch eine aktuelle Idee hat, wie man (bezahlbar) zu einem Huey - Mitflug kommen kann,
wären wir für einen Hinweis sehr dankbar. Gibt es z.B. noch in England eine Chance????


Hallo und Moin, Moin !

Habe in diesem Beitrag den Namen "Robert Busse" gelesen !

Kann mir jemand näheres zu Herrn Busse mitteilen ?

Bin mir nicht sicher ob es die gleiche Person ist, aber ich kannte mal einen Robert Busse, der beim Heeresfliegerreg. der BW am Hungrigen Wolf war.

VG
Rocky
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
AW: Hilferuf Bell UH1D SAR

Ja, der ist es, hier als User: HUEYROB.

Gruß, Norbert
 
Thema:

Hilferuf Bell UH1D SAR

Hilferuf Bell UH1D SAR - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32

    Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32: ein Hilferuf an Bundesluftwaffe-Spezialisten Der Hansajet ,die HFB 320 ECM mit der Kennung 16-21 vom Jabo G 32 /3..Staffel bekam für Ihren...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32

      Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32: ein Hilferuf an Bundesluftwaffe-Spezialisten Der Hansajet ,die HFB 320 ECM mit der Kennung 16-21 vom Jabo G 32 /3..Staffel bekam für Ihren...

    Sucheingaben

    bell uh 1d kaufen

    ,

    bell uh 1d rundflüge

    ,

    bell 205 kaufen

    ,
    bell uh 1 kaufen
    , rundflug bell uh 1d, bell uh1d kaufen, bell 212 kaufen, sar 71 modell kaufen, bell uh-1D kaufen, Bell uh 1 d kaufen, bell uh 1d preis, bell uh 1d tür, Bell UH-1D SAR, bell uh-1d mitfliegen, bell uh 1 verkauf, huey privat kaufen, rettungsflieger mitfliegen, bell 204 kaufen, rundflug bell 205, bel uh 1d mit fliegen, Bell uh1 fliegen , bell uh 1d mitfliegen, hubschrauber bell 212 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/hilferuf-bell-uh1d-sar.54625/, bell 205 rundflug
    Oben