Hilferuf Bell UH1D SAR

Diskutiere Hilferuf Bell UH1D SAR im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe Gleichgesinnte, ich habe mich extra für meinen Sohn Jens (fast 10) in diesem Forum angemeldet. Er ist ein absoluter Fan der...
gunterws

gunterws

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Leonberg bei Stuttgart
Hallo liebe Gleichgesinnte,
ich habe mich extra für meinen Sohn Jens (fast 10) in diesem Forum angemeldet. Er ist ein absoluter Fan der Rettungsflieger und will selbst unbedingt einer werden. Die Bell UH1D hats ihm angetan, seit er diese auf dem SAR - Stützpunkt Malmsheim einmal besichtigen durfte (siehe Album).
Alle DVD´s, diverse Bücher, Modelle und eine originale (noch etwas zu große) Sommeruniform der Rettungspiloten haben wir bereits beschafft. Nun fehlen noch zwei Dinge:

1.) Einmal mit einer Bell UH1D SAR mitfliegen zu dürfen, ohne vermisst oder schwerstverletzt zu sein....

2.) Achtung, ganz verrückt: Ich möchte ihm zu seinem Geburtstag (22.9.) eine ausrangierte originale Bell UH1D - Schiebetür in Orange mit "SAR", gewölbter Scheibe und Notarzt - Schriftzug schenken.

Habt Ihr, die Ihr mit meiner Hochachtung hier die Experten seid, eine Idee, wie ich ihm einen dieser Wünsche, bzw. sogar alle beide erfüllen kann???
(Es darf auch etwas kosten..)

Danke im Voraus für eure Mühe!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Hilferuf Bell UH1D SAR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ETHN

Berufspilot
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
12
Ort
BER
(a) Mitfliegen - bei der BW ziemlich schwer bis unmöglich, eventuell möglich bei einer der zivilen Bell 205er in Ahlen bei der Agrarflug Helilift. Anfragen kostet da bestimmt nichts.
(b) Hubschrauber - bei der RUAG in Oberpfaffenhoffen stehen ausgephaste Maschinen, die dürften aber vieellll zu teuer sein :(

Bei der Ebucht gibts dann und wann mal ein kleines Teil, zur Zeit ne Instrumentenbeleuchtung. Ab und an gibts auch was bei der VEBEG zu ersteigern.

Achso, ich bin garantiert kein Experte
 
HueyKutscher

HueyKutscher

Kunstflieger
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
27
Zustimmungen
24
Ort
Vicinity of WB
Ersteinmal finde ich es echt klasse das dein Sohn sich so sehr (für uns) dafür interessiert!


Mitfliegen wie oben schon geschrieben ist unmöglich außer dein Sohn ist irgendwann mal bei der Bundeswehr und bekommt einen Mitflugantrag durch.
Zivilisten dürfen generell nicht mehr mitgenommen werden (seid dem damaligen Unfall in Dortmund), außer Angehörige der Bundeswehr,des BMVG und auf antrag Verwandschaft ersten Grades von Luftfahrzeugbesatzungen.

Mit einer SAR ist es absolut unmöglich, außer dein Sohn ergreift den Job, jedoch dürfte es dann die gute alte "Anneliese" nicht mehr geben. Ein anderes wäre als Patient, was man aber keinem wünscht.


Eine SAR bzw Hueytür zu bekommen ist auch sehr schwer (mit Geld kann man nicht alles kaufen). Damit haben wir sogar unsere Probleme wenn mal wieder ein Abschiedsgeschenk oder so her muss und es sich nur um Huey Kleinteile handelt. Wie gesagt am besten mal bei der RUAG in Obi anrufen. Jedoch denke ich, ohne es böse zu meinen, das du dort keinen Erfolg haben wirst. Die Maschinen die dort "ausgephast" werden, sollen schließlich noch weiterverkauft werden.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße Hueykutscher
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Ich würde es auch mal über die Agrarflug in Ahlen versuchen...
Ansonsten fliegen die G-UHIH und G-HUEY in England privat.
Mehr Infos z.B. unter:

www.huey.co.uk

Könnte mir vorstellen, dass die sich von den Kinderträumen deines
Junior anstecken lassen und dann auch vielleicht ne Idee haben,
wegen nem gebrauchten Ersatzteil...

Viel Erfolg!

Markus
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
@gunterws

Mach doch mit deinem Sohn mal eine Reise nach England und schau vorher auf http://www.huey.co.uk/ vorbei um zu schauen an welchen Terminen Rundflüge auf Airshows angeboten werden. Der Hubschrauber ist sogar in Vietnam geflogen, wie man hier erfahren kann, meiner Meinung nach sogar "besser/geschichtsträchtiger" als die SAR-Hueys der BW (nicht böse gemeint :TOP:).

http://www.youtube.com/watch?v=8m7YRFxTO2o

http://www.youtube.com/watch?v=ZolrYbU1VTo

Ansonsten gibt in Südafrika noch eine Firma, welche in Kapstadt auch Rundflüge mit Hueys anbietet.

http://www.youtube.com/watch?v=PeBcTV5-5E8

http://www.hueyclub.co.za/pages/home.php

Die Jungs dort fliegen auch "Combat-Style" :HOT:

lg
 

ETHN

Berufspilot
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
65
Zustimmungen
12
Ort
BER
Mit einer SAR ist es absolut unmöglich, außer dein Sohn ergreift den Job, jedoch dürfte es dann die gute alte "Anneliese" nicht mehr geben.
Bist du dir da ganz sicher :D ?

Eine SAR bzw Hueytür zu bekommen ist auch sehr schwer (mit Geld kann man nicht alles kaufen). Damit haben wir sogar unsere Probleme wenn mal wieder ein Abschiedsgeschenk oder so her muss und es sich nur um Huey Kleinteile handelt.
Eine Huey Tür gabs tatsächlich mal vor ein paar Wochen bei der Ebucht zu ersteigern. Die war glaub ich weiß (warum auch immer), aber ohne Scheiben. Vorbeischauen würd ich da mal öfters.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Huey Mitflug

Auf Flugtagen in den USA gibt es oefters die Moeglichkeit fuer US$ 50 einen ~ 10 Minuten Rundflug in Bell UH1-? zu machen.
Ich habe meinen 2008 in Dayton auf der Flugshow gemacht.

Mitflug bei BW, wenn nicht in irgendeiner Weise dienstlich wird legal m.W. leider nicht gehen.

Oliver
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Gibt es auf der ILA eigentlich noch diese BW-Rundflüge für Losgewinner?
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Mitflug in Bell

Ansonsten fliegen die G-UHIH und G-HUEY in England privat.
Mehr Infos z.B. unter:

www.huey.co.uk

Könnte mir vorstellen, dass die sich von den Kinderträumen deines
Junior anstecken lassen und dann auch vielleicht ne Idee haben,
wegen nem gebrauchten Ersatzteil...

Viel Erfolg!

Markus
Hallo,
der Eigentümer der G-UHIH ist ein Bekannter von mir!
Der Hubschrauber steht in unmittelbarer Nähe zum Londoner Low cost Airport "London Stansted" der sehr gut aus Deutschland erreichbar ist.
Solltet Ihr also mal nach London kommen wollen, frag ich Ihn mal, wieviel Sprit er berechnet.. Du kannst mir gerne per PN Bescheid geben.

MfG
Dirk
 

Charlie32

Fluglehrer
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
127
Zustimmungen
50
Ort
z.Z. EDHL
Hallo auch von mir,

er scheint noch ein wenig jung zu sein. Aber du könntest kurz mal beim Kreiswehrersatzamt anklopfen und anfragen was die machen können. Wir hatten ab und zu "Zivilisten" bei uns in der Gegend, die im Rahmen der Nachwuchswerbung zumindest durch die Staffel geführt wurden, an den Hubschrauber konnten usw. Meistens wurde einer der "jungen" Piloten damit beauftragt die "Praktikanten" durch's Geschwader zu führen und Fragen zu beantworten.
Aber er ist halt noch ein wenig jung. Sollte nur eine Idee sein und vielleicht kann der Wehrdiensberater (vorausgesetzt es ist ein guter) ein wenig was in die Wege leiten.
Was die Tür angeht, da seh' ich die Chancen auch eher gering.

Viel Erfolg noch.
 
gunterws

gunterws

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Leonberg bei Stuttgart
Hallo,
der Eigentümer der G-UHIH ist ein Bekannter von mir!
Der Hubschrauber steht in unmittelbarer Nähe zum Londoner Low cost Airport "London Stansted" der sehr gut aus Deutschland erreichbar ist.
Solltet Ihr also mal nach London kommen wollen, frag ich Ihn mal, wieviel Sprit er berechnet.. Du kannst mir gerne per PN Bescheid geben.

MfG
Dirk
Hallo an alle,
herzlichen Dank für Eure Hinweise! Das hilft mir weiter!!! Habe schon ein paar Emails an die von Euch genannten Stellen bzgl. der Tür losgelassen. Mal sehen...

Hallo Dirk,
auf Dein Angebot möchte ich gerne zurückkommen. Der Flug von z.B. Zweibrücken nach Stansted kostet für Jens mit Eltern 72 Euro hin und zurück für alle drei. Das ist kein Problem. Fragst Du mal nach, ob das im Juli geht und was es kosten würde?
Vielen Dank im voraus für Deine Mühe!
Gruß aus Leonberg!
Gunter
 
Zuletzt bearbeitet:

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin Gunter !

Wenn ihr schon im Juli auf die Insel wollt...
dann würde ich diese Daten empfehlen...

Flying Legends Airshow
11th July 2009 to 12th July 2009
Location: Imperial War Museum Duxford

Das könntet ihr dann gleich mitnehmen...Dux ist kanpp 30 km weg von STN.

Nur mal so als Idee...;):D

Drück Euch die Daumen das der Huey Mitflug klappt.

VG Schimmi

P.S.: Hab grade erst den Nachtrag gesehen....auch im August ohne Airshow ist Dux ein Besuch wert
 
Zuletzt bearbeitet:
gunterws

gunterws

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Leonberg bei Stuttgart
Moin Gunter !

Wenn ihr schon im Juli auf die Insel wollt...
dann würde ich diese Daten empfehlen...

Flying Legends Airshow
11th July 2009 to 12th July 2009
Location: Imperial War Museum Duxford

Das könntet ihr dann gleich mitnehmen...Dux ist kanpp 30 km weg von STN.

Nur mal so als Idee...;):D

Drück Euch die Daumen das der Huey Mitflug klappt.

VG Schimmi

P.S.: Hab grade erst den Nachtrag gesehen....auch im August ohne Airshow ist Dux ein Besuch wert

Hallo Schimmi,

danke für den Tipp. Da Duxford im Juli an einem Wochenende ist, kann das auch klappen. Ich mach mich mal schlau.

VG Gunter
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Es gab vor Jahren mal eine Art "Wanderausstellung" unter dem Begriff "Tag der Luftwaffe". Die sind mit diversen Gerätschaften von Stadt zu Stadt gezogen und man konnte dort dann u.a. bei einem Gewinnspiel Rundflüge im SAR UH-1D Heli gewinnen - und das nicht zu knapp. Ich bin aber überfragt ob es dass noch in der Form gibt. Schreib einfach mal an die Öffentlichkeitsarbeitsstelle der Luftwaffe:

PIZLwCallCenter@bundeswehr.org

Die können sicher am ehesten sagen ob und wenn ja wo und wann solche Tage noch abgehalten werden.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Falls keine Tür aufzutreiben ist, täte es eine Leitwerksflosse von einer Huey auch? Falls ja, kannst dich ja melden.
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey

Es gab vor Jahren mal eine Art "Wanderausstellung" unter dem Begriff "Tag der Luftwaffe". Die sind mit diversen Gerätschaften von Stadt zu Stadt gezogen und man konnte dort dann u.a. bei einem Gewinnspiel Rundflüge im SAR UH-1D Heli gewinnen -
Diese "Veranstaltung" gibt es nicht mehr u wird nicht mehr durchgeführt..

Ich war auf der vorletzten Veranstaltung dieser Art..meine es war 2006 o 2005 ...

Kann mich auch nicht wirklich erinnern das es da Rundflüge gab mit der UH-1D .. gab zwar eine Vorführung, aber das wars auch..

Gruß
Jens
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hey

Kann mich auch nicht wirklich erinnern das es da Rundflüge gab mit der UH-1D .. gab zwar eine Vorführung, aber das wars auch..
Die Luftwaffe führte in früheren Jahren mit der Ausstellung "Unsere Luftwaffe" Rundflüge mit der Huey durch, die verlost wurden. Allerdings wurde die Sache zu einem mir nicht bekannten Zeitpunkt eingestellt.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Die Luftwaffe führte in früheren Jahren mit der Ausstellung "Unsere Luftwaffe" Rundflüge mit der Huey durch, die verlost wurden. Allerdings wurde die Sache zu einem mir nicht bekannten Zeitpunkt eingestellt.
Eingestellt wurden die Rundflüge 1996, nachdem bei einer solchen Aktion der Absturz einer UH-1D während der Jugendmesse in Dortmund, 11 Menschen in den Tod riss.
Seit dieser Zeit ist es sehr schwer, wenn auch nicht unmöglich, noch mit einem militärischen Fluggerät der BW mitzufliegen.

Gruß,
ROB
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.258
Ort
Fichtelgebirge
Stimmt, "Unsere Luftwaffe" hieß es damals und ich hatte das Glück bei so einer Veranstaltung in Schwabach ( bei Nürnberg ) einen rund 15 min. langen SAR UH-1D Rundflug zu gewinnen. Die flogen seiner Zeit pro Veranstaltungstag so um die 40 Gewinner übers Land. Das ist aber lange her und die Sache mit dem Absturz in Dortmund erklärt natürlich einiges...
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey

Die Luftwaffe führte in früheren Jahren mit der Ausstellung "Unsere Luftwaffe" Rundflüge mit der Huey durch, die verlost wurden. Allerdings wurde die Sache zu einem mir nicht bekannten Zeitpunkt eingestellt.
Wolte dem damit auch nicht wiedersprechen..nur sagen das es die nicht mehr gab...

U der in dem Zusammenhang stehende Absturz war ein sehr tragischer..u.a. war damals ein großer Teil der DJ Bobo Truppe mit an Bord u einige jugendliche..

Gruß
Jens
 
Thema:

Hilferuf Bell UH1D SAR

Hilferuf Bell UH1D SAR - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32

    Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32: ein Hilferuf an Bundesluftwaffe-Spezialisten Der Hansajet ,die HFB 320 ECM mit der Kennung 16-21 vom Jabo G 32 /3..Staffel bekam für Ihren...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32

      Hilferuf HFB 320 16+21 3.Staffel Jabo G 32: ein Hilferuf an Bundesluftwaffe-Spezialisten Der Hansajet ,die HFB 320 ECM mit der Kennung 16-21 vom Jabo G 32 /3..Staffel bekam für Ihren...

    Sucheingaben

    bell uh 1d kaufen

    ,

    bell uh 1d rundflüge

    ,

    bell 205 kaufen

    ,
    bell uh 1 kaufen
    , rundflug bell uh 1d, bell uh1d kaufen, bell 212 kaufen, sar 71 modell kaufen, bell uh-1D kaufen, Bell uh 1 d kaufen, bell uh 1d preis, bell uh 1d tür, Bell UH-1D SAR, bell uh-1d mitfliegen, bell uh 1 verkauf, huey privat kaufen, rettungsflieger mitfliegen, bell 204 kaufen, rundflug bell 205, bel uh 1d mit fliegen, Bell uh1 fliegen , bell uh 1d mitfliegen, hubschrauber bell 212 kaufen, https://www.flugzeugforum.de/threads/hilferuf-bell-uh1d-sar.54625/, bell 205 rundflug
    Oben