AN12 am Flughafen Köln

Diskutiere AN12 am Flughafen Köln im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, nach dem Rätselraten um den 4motorigen Frachter habe ich nun den Hinweis der DFS bekommen, daß wohl 2 meiner beobachteten Flüge...
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Hallo Leute,

nach dem Rätselraten um den 4motorigen Frachter habe ich nun den Hinweis der DFS bekommen, daß wohl 2 meiner beobachteten Flüge AN12s sind.
Eine von ihnen flog am 07.06. in FL260 zum Flughafen Köln. Die Maschine gehörte der Kosmos Air.
Hat schon jemand von Euch eine AN12 in Köln beobachtet?Gibt es eventuell Bilder und einen Hinweis auf Regelmäßigkeit der Flüge (was ich nicht so einschätze wenn sie immer über mein Gebiet fliegt)?

Gruß Tim!
 
#
Schau mal hier: AN12 am Flughafen Köln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Hi,

ich habe des öfteren hier Flugbewegungen mitten in der Nacht, meist nach 22:00 Uhr, ausgemacht, die ja auch von der AN12 kommen könnten.
Eine Regelmäßigkeit ist nicht festzustellen. Weisst du was die transportieren? Das Dumme ist, daß ich aufgrund fehlender Informationen nie darauf vorbereitet bin den Flieger zu erwarten, und wenn er mal kommt, dann halt meist nachts oder es ist extrem bewölkt.Die Flughöhe ist mit rund 9000m nicht gerade niedrig...
Sind eigentlich auch mal Electras dort unterwegs?

Gruß Tim!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
nein, die L-188 Electra sind nicht mehr in Köln unterwegs, die An-12 ist selten hier zu bewundern. Es sind evtl doch verschiedene Props die dir über den Kopf surren. Regelmässig sind Electra noch in Liege zu finden die ausschliesslich Nachts unterwegs sind, weiss aber nicht was für eine Route die bedienen.
 
Twinstar

Twinstar

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
2
Ort
Salzgitter
Wie kommts daß die nur nachts fliegen? Also, mein spezieller Flieger kam ja meistens nachts. Vor genau einer Woche kam hier um 22:30 eine Electra in westliche Richtung geflogen.Die kam irgendwo aus Richtung Schweiz,nehme an die flog nach England. Sehr ärgerlich daß die immer unter so ungünstigen Bedingungen fliegen! Der Sound ist ja wirklich genial, aber ich würd halt auch gern mal was sehen :FFEEK::FFEEK::FFEEK:!

Gruß Tim!
 

schneemann

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
104
Zustimmungen
10
Ort
Köln
In Köln ist die Nacht die Zeit der Frachtflieger. Überproportional - für meine Beobachtungen - kommen die Paketbomber ab den späten Abendstunden rein.
 
Thema:

AN12 am Flughafen Köln

AN12 am Flughafen Köln - Ähnliche Themen

  • 16.07.22 - Meridian AN12 bei Kavala abgestürzt

    16.07.22 - Meridian AN12 bei Kavala abgestürzt: Am Samstag Abend ist eine AN12 der Meridian, mit 8 Personen an Bord, bei Kavala/Griechenland abgestürzt. Der Flug sollte von Nis nach Amman...
  • AN12 in Irkutsk abgestürzt 04.11.2021

    AN12 in Irkutsk abgestürzt 04.11.2021: Die Führungskräfte der Airline Firma "Arktis" befanden sich an Bord der abgestürzten An-12 in der Nähe von Irkutsk Quelle: ohne 3xW da ich noch...
  • AN12 in Münster-Osnabrück und Halle-Leipzig

    AN12 in Münster-Osnabrück und Halle-Leipzig: Moin Leute, hat irgendjemand eine Idee, warum momentan fast täglich Antonov 12 die Flughäfen Münster-Osnabrück und Leipzig ansteuern? Sowas...
  • Wer hat heute 05.12. zufällig AN12 gesehn Richtung Nordost gesehn?

    Wer hat heute 05.12. zufällig AN12 gesehn Richtung Nordost gesehn?: Moin Leuz, hatte heute endlich wieder das langersehnte Erlebnis, leider nur Klang, aber trotzdem gail: Gegen 12:50 kam eine AN12 (UKL4091) dumpf...
  • Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

    Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt: Eine AN12 ist nach der Landung auf der Parkposition in Brand geraten und ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Frachtflugzeug am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ausgebrannter Frachtflieger

    Oben