F-15E???

Diskutiere F-15E??? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich habe da ne Frage an euch FF´ler. Ich habe die F-15E von Revell und diese gleich 2mal. Dei eine wird/soll eine Ami Strike werden,das ist...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Ich habe da ne Frage an euch FF´ler. Ich habe die F-15E von Revell und diese gleich 2mal. Dei eine wird/soll eine Ami Strike werden,das ist schon mal klar. Und die 2´te sollte ein Aggi der Japaner werden.Das Modell ist 1/48.
Nun zur Frage: kann ich eine F-15DJ aus der F-15E von Revell bauen?? Wenn ja, was muss ich alles änder?? Cockpit,Sidepacks,Räder und und und????:?!
Hat dafür jemand noch brauchbare Fotos/Internetseiten wo ich das genauer sehen kann???
DANKE euch!!!
Gruss Toche:TOP:
 
#
Schau mal hier: F-15E???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo

Also es gibt eine sehr große und umfangreiche Seite nur über die F-15 die von ein paar Amis betrieben wird . Die habe ich mal bei google gefunden ,falls ich die Adresse noch finden sollte schreibe ich sie dazu ,oder du suchst selber mal ,einfach F-15 eingeben dann taucht sie irgend wann auf ;)

MFG Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ja genau die :TOP:

MFG Michael
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo ihr zwei.
Danke euch erst mal, aber leider habe und kenn ich schon diese Seite!! Ich suche ja nicht die F-15E der Amis sondern die Unterschiede zur F-15DJ der Japaner! Denn ich habe eventuell vor eine DJ noch zu bauen.Daher die Frage: was muss ich ändern, wenn ich die Revell F-15E habe und zur F-15DJ umbauen möchte!?!?
Vieleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Trotzdem Danke!!!:TD:
Gruss Toche:TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Aus dem Kopf fallen mir erst mal (neben den oben erwähnten Sachen) nur die Hauptfahrwerksklappen ein. Die sind bei der E ausgebeult um die grösseren Räder aufzunehmen.

Die grösseren Räder waren wegen des höheren Gewichts notwendig. Und da liegt auch das Problem. Die F-15E ist nur äusserlich einer F-15D ähnlich. Intern sieht das Ding schon anders aus. Wenn ich mich recht erinnere, sind zwischen einer leeren F-15D und einer leeren E knapp anderthalb Tonnen Gewichtsunterschied. Die kommen hauptsächlich aus den strukturellen Verstärkungen, die für die hohe Bombenlast notwendig sind.

Da die F-15E also intern ein ganz anderes Flugzeug ist, sind auch die Panellinien auf dem Rumpf ganz anders. Revell's 1/48 Bausatz ist wohl der einzige, der dem Rechnung trägt. Alle anderen sind nur "verkleidete" Ds. Je nach nietenzählerischer Veranlagung müsste das also auch bedacht werden. ;)

Die CFTs kannst du jedenfalls weglassen. Die Aggressor-Maschinen nutzen die nicht. :TOP:

Jede Menge Bilder gibt's HIER. Weiss allerdings nicht, wie schnell die sich ändern (von wegen "today's photo" und so). Ansonsten mal HIER tengu's posts auf ARC durchgucken. Er setzt sich recht intensiv mit japansichen Aggressors auseinander. Könnte also was interessantes dabei sein.

EDIT: Hoffe, das war wenigstens ein kleines bisschen hilfreich. Allerdings ist das auch das erste Mal von dem ich gehört habe, dass jemand aus einer E eine D bauen will. Normalerweise ist das (aufgrund der Bausatzsituation) eher umgedreht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Also DANKE noch mal!!!!!
@Motschke -- genau das wollte ich hören!!!! Einfach genial was du mir hier angeboten hast, denn so komme ich weiter und genau das wollte ich wissen und hören. Ein dickes DANKE dafür. Nun werde ich wohl mich mal nach einer Hasegawa F-15DJ oder D umschauen. Academy hat glaube auch eine oder:?!
Naja, mal sehen welche die "Orginalste" von den Herstellern ist und ob ich diese dann irgendwo in 1/48 herbekomme. DANKE

Gruss Toche:TOP:
 
Thema:

F-15E???

F-15E??? - Ähnliche Themen

  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben"

    Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben": Hallo Modellbau-Gemeinde, nach dem ich mir ein paar sehr interessante und vor allem lehrreiche Bauberichte angeschaut habe, (Das gilt vor allem...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F-15EX für Polen

      Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben"

      Revell F-15E Prototyp AF 71 291 1:32 "Lass den Dinosaurier leben": Hallo Modellbau-Gemeinde, nach dem ich mir ein paar sehr interessante und vor allem lehrreiche Bauberichte angeschaut habe, (Das gilt vor allem...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    Oben