1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack

Diskutiere 1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die von der Firma BAC entwickelte TSR.2 war als Überschallaufklärer und Bomber vorgesehen, welcher in den 60iger Jahren die English Electric...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Die von der Firma BAC entwickelte TSR.2 war als Überschallaufklärer und Bomber vorgesehen, welcher in den 60iger Jahren die English Electric <Canberra> ablösen sollte. Nachdem nun vor geraumer Zeit das Modell im größeren Maßstab in den Handel gekommen ist, können sich die Freaks der Minimodelle ebenfalls auf dieses Flugzeugnuster freuen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
TSR.2

Das Resin-Modell der Firma <Wolfpack> befindet sich in einer ansprechenden Verpackung - das Auge isst schließlich auch mit... Die Übersicht zeigt die einzelnen Teile und Bauabschnitte; hinzu kommen Fotos der Originalmaschine als Referenz. Die Bauteile sind jeweils in separaten Tütchen verpackt.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
TSR.2

Die Resinteile zeichnen sich durch feine Gravurlinien und gute Passgenauigkeit aus.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
TSR.2

Das Fahrwerk unseres Resin-Modells ist aus Weißmetall gegossen; das macht auch Sinn, weil das Modell einiges an Gewicht auf die Waage bringt.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Einziger Schwachpunkt des ca. 30 Euro teuren TSR.2-Modells scheinen mir die Abziehbilder zu sein, welche ähnlich wie Letraset-Buchstaben angerieben werden müssen. Dennoch ist der Bogen sehr umfangreich und enthält eine Vielzahl von einzelnen Stencils. Auch kann man zwischen den beiden Prototypen XR 220 und XR 222 wählen.

Ich werde mal versuchen, Teile davon auf neutrales Decalpapier aufzureiben und dann wie ein hergebrachtes Abziehbild zu platzieren. Falls das nicht funktionieren sollte, dürfte es schwierig werden, weil dann das Modell in eine Halterung gesteckt werden muss, damit es bei der Bearbeitung nicht verrutschten kann. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen im Modellbau...

MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also die hier habe ich bei meiner Hornet und einer F - 4 benutzt.

Sehr provisorisch zugegeben aber kost nix und funst .:D :D :D :D

Aber ich mach mir schon länger Gedanken über eine Halterung auf einer Grundplatte aus Alu 300 x 500 mm.

Ich werde diese Ding noch bauen

Ich habe mir gedacht , ich könnte mit Säulen aus Alu ,die an definierten Punkten , auf die Platte geschraubt werden, arbeiten.
Die Haltepunkte selbst würde ich dann seitlich oder on Top anschrauben und mit Polstern versehen.

Grüße

H.-P.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Aber: es ist aus Offenbach - war aber wohl der letzte vorhandene Bausatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack

1/144 TSR.2 British Aircraft Corporation– Wolfpack - Ähnliche Themen

  • WB2018BB TSR.2 Great Wall Hobby 1:144

    WB2018BB TSR.2 Great Wall Hobby 1:144: Diesen Bausatz hatte irgendwann auch schon mal angefangen (wie so viele...) und dann kam etwas Anderes dazwischen. So sieht der Bauzustand der...
  • 1/144 BAC TSR.2 – G.W.H

    1/144 BAC TSR.2 – G.W.H: Die Firma Great Wall Hobby (G.W.H) hat diesen Bausatz neu auf den Markt gebracht. Die TSR.2 wurde in Groß Britannien Anfang der sechziger Jahre...
  • 1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road

    1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road: Als Alternative zur Wolfpackversion hat Pit-Road eine Spritzgussversion hervorgebracht, welche jetzt auch als What-If erhältlich ist ...
  • British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144

    British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144: Frühjahr 1972: eine TSR.2 der RAF No. 58 Squadron über Skandinavien im taktischen Aufklärungsflug. Um möglichst unentdeckt zu bleiben, leistet der...
  • British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack

    British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack: Die BAC TSR.2 wurde Anfang der fünfziger Jahre als Nachfolger für die E.E. <Canberra> konzipiert. Das zweisitzige Angriffs- und Aufklärungsfluzeug...
  • Ähnliche Themen

    • WB2018BB TSR.2 Great Wall Hobby 1:144

      WB2018BB TSR.2 Great Wall Hobby 1:144: Diesen Bausatz hatte irgendwann auch schon mal angefangen (wie so viele...) und dann kam etwas Anderes dazwischen. So sieht der Bauzustand der...
    • 1/144 BAC TSR.2 – G.W.H

      1/144 BAC TSR.2 – G.W.H: Die Firma Great Wall Hobby (G.W.H) hat diesen Bausatz neu auf den Markt gebracht. Die TSR.2 wurde in Groß Britannien Anfang der sechziger Jahre...
    • 1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road

      1/144 BAC TSR.2 – Pit-Road: Als Alternative zur Wolfpackversion hat Pit-Road eine Spritzgussversion hervorgebracht, welche jetzt auch als What-If erhältlich ist ...
    • British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144

      British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144: Frühjahr 1972: eine TSR.2 der RAF No. 58 Squadron über Skandinavien im taktischen Aufklärungsflug. Um möglichst unentdeckt zu bleiben, leistet der...
    • British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack

      British Aircraft Corporation TSR.2 in 1/144 von Wolfpack: Die BAC TSR.2 wurde Anfang der fünfziger Jahre als Nachfolger für die E.E. <Canberra> konzipiert. Das zweisitzige Angriffs- und Aufklärungsfluzeug...
    Oben