Bilder aus dem Mach Loop

Diskutiere Bilder aus dem Mach Loop im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Sorry, wenn ich jetzt klugscheiße, aber ich mache es trotzdem!:FFTeufel: Guck mal nach, wo der "Mach Loop" ist. Kleiner Tipp! Der ist nicht in...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Sorry, wenn ich jetzt klugscheiße, aber ich mache es trotzdem!:FFTeufel:

Guck mal nach, wo der "Mach Loop" ist.

Kleiner Tipp!

Der ist nicht in England!:wink:

Trotzdem viel Spaß im großen Brittanien.
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
AW: Bilder aus dem Mach Loop

...Weiß jemand, wann eine "gute Zeit" für einen Besuch der Mach Loop wäre, bzw. ob es überhaupt sowas wie "eine gute Zeit" für einen Besuch gibt oder ob man das so pauschal sagen kann? ...
Hättest du dir die Zeit genommen, meinen Beitrag wenige Zentimeter oberhalb von deinem zu lesen, dann hättest du dir die Frage sparen können. Hier nochmals zur Wiederholung:

*****

...da kann man aber auch nur hin wenn man weiß das auch etwas vorbeikommt.../QUOTE]

Vergiss das gleich wieder. Du kannst gehen wann du willst, entweder hast du Glück oder Pech. Im Internet findest du Listen, wann Tiefflüge stattfinden sollen. Aber diese haben überhaupt keinen Wert, wirklich gar keinen. Einzig folgende Argumente können weniger Verkehr bedeuten:

- Herbstzeit, Nebelzeit = Siehst du nix, fliegt auch nix
- Sommerferienzeit = Auch Piloten und Mechaniker haben Familie und machen Ferien
- Flugplätze sind geschlossen oder zumindest Staffeln haben Ferien oder sind im Ausland

Für mehr Verkehr oder speziellen Verkehr:

- Ausländische Staffeln sind zu Gast auf einem RAF Flugplatz = auch die wollen den Adrenalin-kick
- Kurz vor einem neuen Kriegseinsatz (wollen's zwar nicht hoffen) = Training wird intensiviert

Also nochmals: Du kannst echt gehen, wann du Zeit und Lust hast. Warum nicht einmal im Winter wenn keine Airshows sind? Brauchst einfach wärmere Kleider als sonst, dafür sind die Unterkünfte in der "Low-season" Preisklasse. Das Wetter kann auch im Winter gut sein. Wenn du Glück hast, dann sind die Berge mit Schnee "überzuckert". Ist aber selten und von kurzer Dauer in Wales wie ich gehört habe. Noch was zum Thema Glück/Pech: Du kannst an einem Tag im Machloop stehen, an dem Dutzende Flüge stattfinden. Stehst du aber auf dem falschen Berg siehst sie nur entfernt im Nachbartal vorbeiflitzen.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
AW: Bilder aus dem Mach Loop

- Sommerferienzeit = Auch Piloten und Mechaniker haben Familie und machen Ferien
- Flugplätze sind geschlossen oder zumindest Staffeln haben Ferien oder sind im Ausland
Eine Ergänzung dazu:
In GB machen die Stützpunkte häufig geschlossen Urlaub (station leave), so dass (mit Ausnahme von QRA oder SAR) auch wirklich nichts fliegt oder fährt.

Thomas
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Bilder aus dem Mach Loop

Hallo zusammen,
bei meinem Urlaub in Wales nutzte ich die Gelegenheit, um mir einmal das Tieffluggebiet Mach Loop (low level area 7T) anzuschauen. Nach einer kleinen Wanderung fand ich auch den von mir vorher recherchierten Platz oberhalb des Tal-Y-Llyn Sees. Was für eine herrliche Landschaft.
(habe die Bilder etwas größer eingestellt, einfach zweimal drauf klicken).
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
AW: Bilder aus dem Mach Loop

Wirklich tolle Bilder :TOP:

Wie lange hast du für die paar Flieger dort verbracht?
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
AW: Bilder aus dem Mach Loop

Sehr schöne Bilder, gratuliere! Es scheint so, als ob wir in der selben Woche im Mach Loop unterwegs waren. Im Gegensatz zu dir habe ich die beiden Typhoon um 08:45 an der Ecke Lumberjack Hill verpasst. So früh hab ich in meinen nun 15 Tage Mach Loop-Erfahrung nie Fastjets gesehen. Ich und mein Kamerad wären genug früh unterwegs gewesen, aber wir kannten den Fotospot Lumberjack Hill noch nicht. Nach einer halben Stunde Kampf durch dichten Dschungel gaben wir auf und kehrten um. Unten angekommen auf der Strasse wars 08:45 :FFEEK: :FFCry:
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
AW: Bilder aus dem Mach Loop

PS: Meine Bilder sind noch in Bearbeitung und folgen später an dieser Stelle...
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Bilder aus dem Mach Loop

Wirklich tolle Bilder :TOP:

Wie lange hast du für die paar Flieger dort verbracht?
Ich war zweimal unterwegs. Laut den Fotografen vor Ort ist es die letzten Wochen sehr ruhig gewsen, ich habe leider auch keine F-15 erwischt, obwohl sie diese Woche wieder im Loop fliegen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
AW: Bilder aus dem Mach Loop

wirklich sehr saubere und schöne fotos! gratulation! hat sich ausgezahlt! :TOP:
ich überlege auch schon dauernd, ob ich im august mal hinfliegen soll, vielleicht gleich für zwei wochen, um genug zeit und gelegenheiten zu haben.
nochmals gratulation zu den gelungenen bildern!
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
AW: Bilder aus dem Mach Loop

wirklich sehr saubere und schöne fotos! gratulation! hat sich ausgezahlt! :TOP:
ich überlege auch schon dauernd, ob ich im august mal hinfliegen soll, vielleicht gleich für zwei wochen, um genug zeit und gelegenheiten zu haben.
nochmals gratulation zu den gelungenen bildern!
Vielen Dank für die netten Kommentare und die vielen "Danke". Freut mich wenn euch die Bilder gefallen.

Das mit August würde ich mir nochmal überlegen, da die Briten ebenfalls Urlaub haben und die Staffeln nur mit reduziertem Flugbetrieb fliegen. Natürlich alles ohne Gewähr, dies war aber die Auskunft, die ich von den Leuten vor Ort bekommen habe. Die besten Monate, auch schon wegen des Lichts, sollen Herbst und Winter sein.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
AW: Bilder aus dem Mach Loop

Das mit August würde ich mir nochmal überlegen, da die Briten ebenfalls Urlaub haben und die Staffeln nur mit reduziertem Flugbetrieb fliegen. Natürlich alles ohne Gewähr, dies war aber die Auskunft, die ich von den Leuten vor Ort bekommen habe. Die besten Monate, auch schon wegen des Lichts, sollen Herbst und Winter sein.
hey, danke für den (insider) tipp!
mh, ja... das ist immer schwierig glaub ich. also, dass man es von hier in zentraleuropa aus abschätzt, wann dann da oben auf der insel flugverkehr ist, und wann nicht. ich hab mir aufgrund dieser bilder (http://www.fightercontrol.co.uk/forum/viewtopic.php?f=16&t=84703) aus dem august 2013 gedacht, dass man eben auch im august die chance hat, flieger vor's objektiv zu bekommen. aber ich bin für alle infos aus erster hand dankbar!

ich denke mir halt, dass ich eben für längere zeit dorthin reisen möchte, um die chance zu erhöhen, ein paar gute aufnahmen zu bekommen. also mehr als eine woche schon. mir ist das risiko zu hoch, drei tage dort auf den hügeln zu stehen und dann kommt nichts vorbei (was es ja durchaus geben soll). :)
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
AW: Bilder aus dem Mach Loop

Bin auch gerade schwer am überlegen. Ich denke gerade über einen RIAT-Besuch im Juli nach und wollte noch 'ne Woche dranhängen, um mal in die Loop zu kucken.

Hat da evtl. jemand aus den vergangenen Jahren Erfahrungswerte?
 
Thema:

Bilder aus dem Mach Loop

Bilder aus dem Mach Loop - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Flugzeubilder aus dem 1wk.

    Flugzeubilder aus dem 1wk.: hier möchte ich eine bilderecke auf machen für flugzeugbilder aus dem 1 wk. wenn ir wolt, keonnt ir auch flugzeug bilder aus demm 1 welt krieg in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mach loop

    ,

    mach loop juli august

    ,

    mach

    ,
    mach loop termine 2020
    , mach loop besuchen, where is lumberjack mach loop, jet provost, mach 20, d-epba breezer, Loch Loop, machloop, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-aus-dem-mach-loop.54671/page-18
    Oben