Bilder aus dem Mach Loop

Diskutiere Bilder aus dem Mach Loop im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Ebenfalls auf dem Weg zum Abwurfplatz.
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
So, mit dem Bild möchte ich dann mein Reisebericht beenden. Ich hoffe, ich konnte trotz der vielen Bilder etwas Abwechslung zeigen. Es waren zwei wunderschöne Tage dort. Bis auf einem Typhoon habe ich alle regelmässigen Besucher der Mach Loop bestaunen und fotografieren können. Auf ein paar Apache habe ich insgeheim auch noch gehofft, aber die kommen dort wohl nur recht selten entlang. Hawks dominieren ganz klar. Erst am späten Nachmittag trauen sich die Tornados ins Gebirge.

Vielleicht habe ich ja jetzt den ein oder anderen FF`ler angestiftet auch das Wagnis auf sich zu nehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Man kann es ja auch mit einem längeren Urlaub verbinden. Wales bietet schliesslich noch mehr als "nur" tief fliegende Jets. Eine wunderschöne Küste, niedliche Pups, oder doch etwas sportlich? Ausgiebige Wandertouren oder doch lieber mit dem Bike? Und Golfplätze gibt es übrigens auch genügend.
Eins steht fest. Ich war nicht das letzte Mal dort oben. :HOT:
 
Anhang anzeigen

sawfish

Flieger-Ass
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
253
Zustimmungen
27
Ort
Karlsruhe
Also ich muß sagen ich bin begeistert von den Bildern.Mitten drin statt nur dabei :TD: . Die Verlockung ist wirklich sehr groß den ein oder anderen tag in Wales zu verbringen. Danke für den informativen Bericht.

Gruß Thorsten
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ein Lob auch von mir. Tolle Fotos.
 
strike_r

strike_r

Testpilot
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
942
Zustimmungen
733
Ort
im Westen der Republik
Bilder

@fighter117

Klasse Aufnahmen!!!!

(Da erinnert man sich gerne an die Mid-Achtziger und die Tornado-Schulung zurück).....

so long :TOP:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Ein excellenter Vortrag, das ist mir glatt einen "grünen" wert, auch wenn der Autor davon schon reichlich hat:TOP:
 
Marcc

Marcc

Astronaut
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
3.057
Zustimmungen
514
Ort
Bayern
Ein richtig dickes Lob für diese Bilder!! :TOP:
Da muss ich auch noch hin, "bin angestiftet worden" :D
 
Gripen

Gripen

Berufspilot
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
56
Zustimmungen
55
Ort
München
Genial

Hi Ronny,

klasse Fotos, jetzt hab ich endlich einen Köder um den Jörg nach Wales zu bewegen. Ich hoffe, er beisst an :-)

Schade, dass wir uns wohl dieses Jahr nicht über den Weg laufen - aber die Fotos sind echt genial.

Ciao Anka
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Moin

sehr schöner Bericht. In was für höhen, wird denn da geflogen? Sofern man es abschätzen kann.

Die britischen Tornados, haben unter der Radarnase zwei "Erhebungen". Wofür sind die???
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Moin

sehr schöner Bericht. In was für höhen, wird denn da geflogen? Sofern man es abschätzen kann.

Die britischen Tornados, haben unter der Radarnase zwei "Erhebungen". Wofür sind die???
Vielen Dank an eure netten Kommentare. Es freut mich das es so vielen gefällt. :)


Wenn ich vom Parkplatz ausgehe, der laut GE auf einer Höhe von etwa 360m liegt, stand ich auf ca. 480 Meter. Und da sie selten über meinem Horizont geflogen sind, fliegen die meisten auf ca. 90 Meter vorbei. In den speziellen Tiefstflugzeiten gehen sie gar 30 bis 50 Meter über Grund runter. *Meine persönlichen Schätzwerte an Hand der bei GE angegebenen Höhen!

Das mit dem Tornado können dir andere sicher besser erklären.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Jau, ein schöner Bericht von dir, Ronny. :TOP:

Der Tornado GR.4 hat zwei Behälter unter dem Bug: links eine Vorwärtssicht-Infrarot-Kamera (FLIR) zur Darstellung des Flugweges im Cockpit beim nächtlichen Sichtflug und rechts einen Laser-Enfernungsmesser und –zielmarkierer (LRMTS) zur Positions- und Abstandsmessung laserbeleuchter Ziele durch den Waffenrechner für ungelenkte Bomben.

Gruß
Luftpirat
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Hey jockey,danke aber ich hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt:rolleyes:

Ich meinte das Video mit diesem Titel "Shot from Cad East on 28/02/08. A great day"

Grüße

Mike
Moin Mike, Großmeister des Flunkiballs... :FFTeufel:

Das ist von Amy McDonalds. Findest Du auf dem Album 'This Is The Life'.

Gruß,
Chris
 
Thema:

Bilder aus dem Mach Loop

Bilder aus dem Mach Loop - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Flugzeubilder aus dem 1wk.

    Flugzeubilder aus dem 1wk.: hier möchte ich eine bilderecke auf machen für flugzeugbilder aus dem 1 wk. wenn ir wolt, keonnt ir auch flugzeug bilder aus demm 1 welt krieg in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mach loop

    ,

    mach loop juli august

    ,

    mach

    ,
    mach loop besuchen
    , where is lumberjack mach loop, jet provost, mach 20, d-epba breezer, Loch Loop, machloop, mach loop termine 2020
    Oben