Bilder aus dem Mach Loop

Diskutiere Bilder aus dem Mach Loop im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Dicker Brummer.

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
Klasse Bilder. Will da jemand aus dem FF dieses Jahr noch hin?
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Ja, ich auch, war aber nicht ganz so toll :(
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hier von mir auch ein kleiner Bericht vom Mach-Loop - Gripen und ich waren 14./15.7. dort:

Nachdem man ja in diversen Foren immer wieder diese super Fotos von Mach Loop sieht, spielte ich schon länger mit dem Gedanken, da auch mal hin zu fahren.
Und wo Ronny nun einen so schönen Bericht mit super Fotos hier gebracht hat wurde die Planung für den England-Urlaub kurzfristig überarbeitet und die Route nach Wales gelegt um dort 2 Tage am Loop verbringen zu können.
Gripen und ich reisten also mit viel Vorfreude an.

An dieser Stelle noch mal Danke an Ronny für die Tips!

Ums gleich vorweg zu nehmen – so viel Glück wie Ronny hatten wir nicht! Und weil ich leider nicht so viele schöne Fotos wie Ronny machen konnte – gibt’s von mir mehr Text ;-)

Wir fanden ein schönes Bed&Breakfast in Barmouth direkt am Meer. Von dort aus sinds ca. 20 Minuten mit dem Auto zum Loop.

Wie Ronny entschieden wir uns als Fotoposition für Bwlch, vor allem wegen des Lichts und weil dort auch Fotos der Oberseiten der Flieger möglich sind.

Voller Vorfreude und Erwartungen trafen sich am ersten Tag zufällig 4 Holländer, 2 Einheimische und wir noch vor 8 Uhr am Parkplatz und machten uns bei bewölktem Wetter an den Aufstieg.

Die flache Wiese unten am Parkplatz war vom Regen der letzten Tage sehr naß und so gab bei so manchem Schritt die Wiese einfach nach und wir versanken knöcheltief im Wasser oder Schlamm. Beim Anstieg wurde das besser und die Wiesen am Hang waren auch nicht so dicht mit Schafscheiße gepflastert wie anderen Spotterwiesen in UK ;-)

Gleich nachdem wir oben ankamen, kam ein Hawk – allerdings so nahe und auch über uns, dass er nicht fotografierbar war. Lt. den einheimischen Fotografen wird oft am Morgen ein ‚Wheather-Hawk’ durchs Tiefflug-Gebiet geschickt um die Wetterlage vor Ort zu erkunden.


Keine halbe Stunde später kamen noch 2 Hawks in kurzem Abstand vorbei.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Und dann kam 6 Stunden lang gar nichts mehr….

Lt. den Einheimischen lags nicht am Wetter, da es durchaus sein kann, dass bei relativ schlechtem Wetter viel fliegt und bei Sonnenschein nichts. Wichtig ist vor allem, dass das Tal frei ist. Solange nur die Bergkuppen in Wolken sind macht das den RAF-Fliegern angeblich nichts.

Wenn nichts kommt, schaut man stundenlang das Tal entlang. Es könnte ja was kommen – und zwar schnell. Wie Ronny schon schrieb ca. 6 Sekunden von dort wo man die Kisten zum ersten mal sieht, bis zur Fotoposition und dann noch wenige Sekunden bis sie wieder weg sind. Also ca. 10 Sekunden pro Flieger. Und hören tut man sie noch viel später, also muß man ständig schauen, wenn man rechzeitig den Sucher vor dem Auge haben will.

Nachdem man sich nicht 6 Stunden mit den neuen Bekanntschaften nonstop unterhalten kann und man eigentlich stundenlang rum sitzt und in eine Richtung schaut wird das ganze sehr meditativ: Entspannen, dabei achtsam bleiben, den Gedanken und Augen konzentriert an den einen Punkt gehaftet, wo ein Flieger hinter dem Taleingang sichtbar werden würde.

Und es wird lang… lang… langweilig. Nehmt euch also was zu lesen mit, solange ihr jemandem vertrauen könnt, dass er für euch schaut und schreit, wenn was kommt. Oder fotografiert so was hier – wenn’s schon keine 2-Ship-Formation gibt, dann wenigstens eine Two-Sheep-Formation. Sogar mit blauer Sonderlackierung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ghost2

Ghost2

Flugschüler
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
ist doch top! :TOP:

EDIT: ich schrieb obiges, bevor ich das von den 6 Stunden las.....:rolleyes:
 
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Zwischendurch erwischten uns auch immer wieder kurze Schauer und wir suchten Schutz hinter den Felsen und unseren Regenschirmen.

Am späten Nachmittag wurde es dann sehr lebhaft: Sagenhafte 3 Durchflüge von Hawks.
(3 x 10 Sekunden Action!)
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Und dann das Highlight des Tages: Ein Hawk in Grundierungsfarbe auf einem Testflug. Hier im Anflug noch weit hinten im Tal.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Und weil er so schön ist, hier gleich noch ein Foto

Von weitem sahen wir noch eine Herc bei Cad (Fotoposition auf der Straße nach Machynlleth – dem Ort nach dem der Loop benannt ist) in den Loop einfliegen, mindestens 10 Minuten standen wir alle mir Kamera im Anschlag und hofften – leider hatte sie wohl einen anderen Ausgang genommen.

Um 17:30 Uhr fing es so stark zu regnen an, dass wir uns auf den kurzen Abstieg machten.

Da dieser Tag unserer Ansicht nach mit wenig Flugverkehr und nur Hawks an uns vorüber zog, hatten wir große Hoffnungen auf den nächsten Tag, denn der Wetterbericht war auch bedeutend besser.

Teil 2 vom 2. Tag folgt dann in Kürze.
 
Anhang anzeigen
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Kann mal einer evtl bei Google Maps zeigen wo man am besten steht? Ich fahre nächstes Jahr dahin sammle aber schon kräftig Material ich hab mich gerad mal durch Google Earth gekämpft aber finde nur die Ortschaft Bwlch leider ist es da so unübersichtlich das ich nicht mal das Gebiet selber finde.

Das wäre nett :TOP:
 
Thema:

Bilder aus dem Mach Loop

Bilder aus dem Mach Loop - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Flugzeubilder aus dem 1wk.

    Flugzeubilder aus dem 1wk.: hier möchte ich eine bilderecke auf machen für flugzeugbilder aus dem 1 wk. wenn ir wolt, keonnt ir auch flugzeug bilder aus demm 1 welt krieg in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mach loop

    ,

    mach loop juli august

    ,

    mach

    ,
    mach loop termine 2020
    , mach loop besuchen, where is lumberjack mach loop, jet provost, mach 20, d-epba breezer, Loch Loop, machloop, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-aus-dem-mach-loop.54671/page-18
    Oben