Prowler landet. Warum hat die Crew die Arme oben?

Diskutiere Prowler landet. Warum hat die Crew die Arme oben? im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; F-14 hat solch einen "Angstgriff" an der Cockpithaube.

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
69
Ort
Althaldensleben
Apropos Katapultstart & Hände weg vom Stick:
Haben die Jets (keine Ahnung welcher genau) nicht deshalb einen Griff innen am Fensterrahmen, an dem sich der Pilot mit der rechten Hand festhalten kann, damit die Hand festen Halt hat und der Pilot sich nicht selbst schlägt. -> da Katapultstart
(linke Hand bleibt auf dem Schubhebel ?)
:?!
F-14 hat solch einen "Angstgriff" an der Cockpithaube.
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
F-14 hat solch einen "Angstgriff" an der Cockpithaube.
Die F-18 hat auch diesen Griff.Wie Starfighter schon richtig sagte fasst ein F-18 Pilot mit der rechten Hand an einen Griff, beim Take off von Träger.Zu sehen hier: Ab 0:34.http://www.liveleak.com/view?i=1d6_1245280437 In einer Doku auf N24 über den Betrieb auf einem Träger (ich glaub es war die John C. Stennis) wurde gesagt das der Computer die F-18 startet. Und der Pilot muss die rechte Hand an diesen Griff legen damit die Deckscrew weiß das er bereit zum Starten ist und damit er, wie schon gesagt, nicht durch den Schub beim Abfeuern des Katapults den Stick verreißt.
Nur noch mal so zur Ergänzung
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.060
Zustimmungen
10.035
Die F-18 spielt eine Sonderrolle, ansonsten ist der "Cat Grip" für die linke Hand, damit der Power Lever nicht bei der Beschleunigung zurückgezogen wird.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Die F-18 spielt eine Sonderrolle, ansonsten ist der "Cat Grip" für die linke Hand, damit der Power Lever nicht bei der Beschleunigung zurückgezogen wird.
Warum ist das bei der F/A-18 anders? Ist da der Schubhebel irgendwie arretiert?
Haben die Piloten bei den anderen Flugzeugen beim Katapultstart die Hand am Knüppel?

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass die Hand beim Start vom Knüppel genommen wird, um ungewollte Ruderausschläge zu vermeiden.
 

n/a

Guest
Warum ist das bei der F/A-18 anders? Ist da der Schubhebel irgendwie arretiert?
Der Schubhebel ist automatisch in der vordersten Position arretiert, wenn der Pilot ihn dort positioniert. Ist ja kein Auto;)

Das mit den Ruderausschlägen stimmt auch nicht so ganz, der Pilot muss beim Katapultstart schon relativ stark ziehen, um bei der geringen Fluggeschwindigkeit durch einen höheren Anstellwinkel den benötigten Auftrieb zu erzielen.
 
Thema:

Prowler landet. Warum hat die Crew die Arme oben?

Prowler landet. Warum hat die Crew die Arme oben? - Ähnliche Themen

  • EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48

    EA-6B Prowler US Navy, VAQ 135 "Black Ravens", Ser. No 163527, USS Carl Vinson 1998, Kinetic 1:48: Die ersten Prototypen der Grumman EA-6B Prowler wurden Ende der 60er Jahre gebaut. Ihre langjährige Karriere, die in 1971 mit der US Navy...
  • EA-6B Prowler von Monogram in 1:48

    EA-6B Prowler von Monogram in 1:48: Ist schon ein paar Jahre her und war das letzte Modell in 1:48 was ich vor meiner längeren Pause gebaut habe. Umgraviert, viel Eduard und Resin...
  • EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72

    EA-6B Prowler, Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen Hier meine Umsetzung einer EA-6B Prowler der VAQ-136 "Gauntlets" aus dem Hause Hasegawa. Das Modell hat mich kräftig geärgert und...
  • Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler

    Und das Legenden Sterben geht weiter :-( diesmal EA-6B Prowler: Am 14.11.2014 sind die letzten EA-6B Prowler von der letzten Combat Mission in NAS Whidbey Island WA gelandet. HB1958 Quelle...
  • 1/48 EA-6B Prowler – Italeri

    1/48 EA-6B Prowler – Italeri: Hallo zusammen, nun habe ich mal Zeit gefunden, einige Fotos des Bausatzes Italeri (Kinetic) EA-6B Prowler einzustellen. Er liegt schon ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schubhebel bei starfigter

    ,

    jet start f18 hand am griff

    ,

    prowler schleudersitz

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/prowler-landet-warum-hat-die-crew-die-arme-oben.54672/page-2
    Oben