Museumsbesuch am Bodensee

Diskutiere Museumsbesuch am Bodensee im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der Bericht macht mir als (leider)(noch) nicht Flieger unglaubliche Lust aufs Fliegen. Wäre das schön..... Was kostent denn so ein...

sdsr

Kunstflieger
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
42
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
Der Bericht macht mir als (leider)(noch) nicht Flieger unglaubliche Lust aufs Fliegen.
Wäre das schön.....
Was kostent denn so ein Flugschein.....:engel:

sdsr....
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Schöner Trip!
(Auch ich mußte leider versprechen, noch keine Bilder aus dem Museum zu zeigen, das wird aber nach der Eröffnung nachgeholt, versprochen!).
Schade und etwas unverständlich da die ersten Printmedien bereits Bilder veröffentlicht haben.
 

Dr.Fly

Berufspilot
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
91
Zustimmungen
7
Ort
Deggenhausertal
Hi Ihr alle,

hatte am Wochenende das Vergnügen beim Pre-Opening das Dorniermuseum schon mal in Augenschein zu nehmen.
Ein sehr schönes, modernes und durchdachtes Museum. :HOT:

Es war Fotoverbot also müsst Ihr Euch mit meinen Worten begnügen.

Die Exponate sind sehr hochwertig. z.B. Die Dornier Merkur die als Nachbau im Maßstab 1:1 :HOT: ein echter Blickfang ist. Auch die Bereiche von Dornier außerhalb der Flugzeugtechnik werden gezeigt. Es sind Satelitten und Weltraummodule zu sehen die wirklich schon im Weltraum waren. Wehrtechnik, Computer, Webmaschinen, etc. gehören ebenso zur Ausstellung.
Ich zähle mal einige der (echten) Flieger auf die es zu sehen gibt:
- Brequet Atlantic
- Fiat G91
- Do 228 Lisl
- Do 328 Jet
- Do 31:HOT:
- Dornier Merkur:HOT:
- Do 29:HOT:
- Alphajet
- Do 27 (flugfähig)
- Do 228 TNT

Dazu kommen noch viele Modelle & Ausstellungstücke von allem Möglichen Dornierarbeiten.

Ich fand es absolut lohnenswert und werde sicherlich noch öfter diesem Museum einen Besuch abstatten. Denn es wächst ja noch. :TOP:
 
horst98

horst98

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
32
Ort
Seeshaupt
Danke für die Fotos und den Bericht. Da muss ich doch demnächst vermutlich auch mal hinfliegen.

Gruß
Horst
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
So, das Museum ist eröffnet...

und ich stell hier mal ein paar Bilder zum Appetitmachen rein.

Im Außengelände glänzen einige der multinationalen Gemeinschaftsprojekte in der Sonne. Sowohl die Fiat G.91 als auch die BR.1150 Atlantic sind Teil der Dornier Firmengeschichte.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Der 328Jet basiert auf der Do 328. Leider ist diesem schönen Flugzeug der Erfolg versagt geblieben.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Dieses Flugzeug ist der Inbegriff des Kurzstarters. Darüber hinaus verfügt das Museum über noch weitere flugfähige Ausstellungsstücke und plant auch, sie fliegend einzusetzen.


Die Bilder von innen stelle ich mal in den Museumsthread

gero

P.S. in der aktuellen FR kann man unseren Bericht über das Museum auch lesen....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
hab vor in den Ferien mit meiner Mutter via Zug hinzufahren wie sind die preise für einen (noch) 13jährigen freue mich auf Antworten
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
ich dachte es mir schon ...

Euch entgeht nichts!

Danke für die grünen Punkte!

@Andi: Die Preise findest Du auf der Website des Museums, wobei Du mit 13 aus Museumssicht gerade erwachsen geworden bist, vielleicht hilft ja "Schüler"...


gero
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Euch entgeht nichts!

gero
...es geht nicht ums "entgehen", MFI ist aber schließlich auch Werbepartner vom FF, und am Titelbild könnt ihr die entsprechende Ausgabe am Kiosk etc. erkennen, einfach mal reinsehen.....


Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
Euch entgeht nichts!

Danke für die grünen Punkte!

@Andi: Die Preise findest Du auf der Website des Museums, wobei Du mit 13 aus Museumssicht gerade erwachsen geworden bist, vielleicht hilft ja "Schüler"...


gero


dankeschön wird mich mal durchlesen
 
Thema:

Museumsbesuch am Bodensee

Museumsbesuch am Bodensee - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • 09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee

    09.07.2023 - Hubschrauberabsturz am / im Bodensee: "... Am Sonntagnachmittag (9. Juli) soll es Medienberichten zufolge zu einem Hubschrauberabsturz über dem Bodensee gekommen sein. Wie ORF, oe24.at...
  • Kleinflugzeug in den Bodensee abgestürzt

    Kleinflugzeug in den Bodensee abgestürzt: Ein 72 jähriger Pilot ist bei einem Absturz in den Bodensee leider tödlich verunglückt...
  • 18.02.2021 Kleinflugzeug in Bodensee gestürzt

    18.02.2021 Kleinflugzeug in Bodensee gestürzt: https://vorarlberg.orf.at/stories/3090899/ Pilot gerettet -faxxe
  • Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H

    Flugschule Raum Bodensee - PPL-H/CPL-H: Hallo, ich bin 23, komme aus dem Raum Bodensee und habe mich entschlossen die Ausbildung zur PPL-H anzutreten und mit dem CPL-H anschließend...
  • Ähnliche Themen

    Oben