Ersatz für mein 70-300

Diskutiere Ersatz für mein 70-300 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, Open dagen 2009 hat mir gezeigt, das 300mm am anderen Ende eindeutig zu wenig sind. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das am besten...
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Hallo,

Open dagen 2009 hat mir gezeigt, das 300mm am anderen Ende eindeutig zu wenig sind. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das am besten ersetze.


Die erste Idee wäre ein 2x Konverter für mein 70-200 2,8. Leider wird das Objektiv dadurch für mich total unhandlich die ich den Zoomring nicht mehr richtig greifen kann.

Das Canon 100-400 scheidet auch aus, da ich ebenfalls große Schwierigkeiten mit den Handling habe - komme mit dem Schiebezoom nicht klar

Das Sigma 50-500 wäre eine günstige Alternative, man sieht es auch sehr häufig bei Flugtagen. Leider ist es bekanntlich nicht ganz 500mm am oberen Ende, noch lichtschwächer als das zu ersetzende Objektiv und hat keinen Bildstabilisator (wäre mir für Anwendungen ausserhalb von Flugtagen wichtig)

Das 80-400 von Sigma würde etwa den gleichen Brennweitenbereich wie das 100-400 abdecken, nur haben mir da weder die Autofokusgeschwindigkeit noch der Bildstabi zugesagt.

Alternativ eine festbrennweite von Canon, da würde ich aber wieder bei 300mm und Konverter landen

Das f4 wäre leicht, günstig, aber ebenfalls nur mit dem 1,4er Konverter länger als das von mir jetzt verwendete Objektiv.

Das 300er 2,8 wäre am flexibelsten mit 1,4 bzw 2x Konverter, aber der Preis ist für mich zur Zeit nicht zu rechtfertigen.

Die ganz großen Festbrennweite von canon fallen aber wegen Gewicht und Preis eindeutig aus dem Auswahlverfahren

Gibt es sonst noch Objektive, die man ins Auge fassen sollte?
 
#
Schau mal hier: Ersatz für mein 70-300. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Wie wärs mit dem Sigma 150-500mm mit OS.Habe auch seit einem halben jahr dieses und ich bin voll überzeugt:TOP:
Beispielbilder von den verschiedenen Brennweiten meines Sigmas,geistern hier im FF rum.


Viele Grüße
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Was heißt denn zu wenig hast du irgendwo ein Bild wo ich mal sehen kann wie gut man mit 300mm zoomen kann ich bin auch gerad dabei mir was zusammen zu stellen und wollte mir auch ein 300mm zulegen. Ich weiß passt nicht ganz zum Thema aber wäre nett :TOP:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Hm wie wärs mit Canon Ef 400mm f 5.6 L USM.( neu 1300,- od. gebraucht ca.900-1000,-) Kann ich persönlich nur empfehlen :D Ist aber mit einer Kamera vielleicht zu unflexibel. Aber wäre die perfekte Ergänzung zu deinem 70-200 :)
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
50-500 EX DG kannste ab 417mm vergessen. Bis dahin super.
 

FW44

Sportflieger
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
20
Zustimmungen
58
Ort
nrw
Das vorher genannte EF 400mm F5,6 oder wie wäre es mit einem gebrauchten Sigma bzw Canon 500mm F4,5? Die sind ab und an mal für ca. € 2000.- bis 2500.- zu haben. Sind nicht so flexibel wie ein Zoom, aber von der Abbildung sind sie Top und der AF ist dank HSM/USM auch nicht zu verachten.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Ich habe noch ein altes Sigma APO 400mm 5.6 und wenn das Licht gut ist, dann ist es ok und besser als das neuere Sigma 135-400mm.

Evtl. findest Du da ein gutes gebrauchtes.
 
Thema:

Ersatz für mein 70-300

Ersatz für mein 70-300 - Ähnliche Themen

  • Maskieren mit WASHI-Tape - ein Ersatz für Tamiya-Tape

    Maskieren mit WASHI-Tape - ein Ersatz für Tamiya-Tape: Hallo Leute, Tips zum Maskieren (mit Klebeband) gibt es im FF ja einige, wie zum Beispiel diese hier: Basis-Fred: Der Maskierthread - Hilfen zum...
  • Ju-52 HB-HOY als Ersatz für HB-HOT geplant

    Ju-52 HB-HOY als Ersatz für HB-HOT geplant: Ju Air will stillgelegte "Tante Ju" reaktivieren
  • Ersatz für Nitroverdünnung

    Ersatz für Nitroverdünnung: Hallo welche Verdünnung riecht nicht so extrem wie Nitroverdünnung, wirkt aber dennoch so gut wie diese? Wird benötigt als Airbrush- und...
  • Flugplatz in Kherson/Ukraine als Not-und Ersatzflughafen für Boeing Airlinie

    Flugplatz in Kherson/Ukraine als Not-und Ersatzflughafen für Boeing Airlinie: Boeing sucht in der Sud-Ukraine für Ihre Transport-Flugzeuge ein Not - und Ersatzflughafen, weil das Flughafen Simferopol bisher am Krim für die...
  • Ersatz für Zellulose-Verdünnung

    Ersatz für Zellulose-Verdünnung: Hallo, ich habe jetzt mal eine Frage an die Gemeinschaft: Gibt es diese Verdünnung noch käuflich zu erwerben? Oder gibt es einen gleichwertigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben