F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe )

Diskutiere F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe ) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Schau´doch mal hier auf dem ersten Bild (Original). Es sieht aus, als wäre da "etwas" vor dem eigentlichen Scheibenrahmen ;) Vllt. war da ja...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Schau´doch mal hier auf dem ersten Bild (Original).

Es sieht aus, als wäre da "etwas" vor dem eigentlichen Scheibenrahmen ;)

Vllt. war da ja auch früher "etwas" - bedenke, daß dieser Bausatz, den Du da am Wickel hast, bereits in den 70er Jahren bei Monogram im Program war.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Soweit ich weiß wird mit Zapfluft aus dem Triebwerk, z.B beim rollen auf der Runway bei Regen, auf Knopfdruck das Wasser vom Windshied geblasen, damit man freie Sicht nach vorne hat.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da hab ich doch gleich noch ne Frage.

Funktioniert diese Art der Maskierung auch bei der 3 farbig Grauen USMC Tarnung ??

Da könnte man ja dann diese Pats von Uhu nehmen . Oder ??

( bezieht sich auf # 61 ) :red::red:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Da hab ich doch gleich noch ne Frage.

Funktioniert diese Art der Maskierung auch bei der 3 farbig Grauen USMC Tarnung ??

Da könnte man ja dann diese Pats von Uhu nehmen . Oder ??

( bezieht sich auf # 61 ) :red::red:
Der Baubericht des entsprechenden Users gibt eine Antwort darüber. ;)
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das meinte ich, und dass das bei einem 2 Farben Schema funktioniert hatte ich ja gesehen ;)

Nur man bekommt halt wesentlich weichere Übergänge als mit Tape.
Und mit der Frage war gemeint , wenn ich die Decals benutze ,die in jedem Flecken die Farbe ändern, brauche ich da nicht eine etwas schärfere Zeichnung ??

Da liegt mein Ansinnen
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mach´ Dich nicht im Vorwege mit so vielen Sachen verrückt - warte doch erstmal ab, ob es überhaupt zur Lackierung kommt... :D:p
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na mal seh´n.
Aber Du hast natürlich recht, da ist noch so vieles was schief gehen kann ;)

Bis jetzt gehts mit der Graviererei .

Aber das ziehhhhhhhht sich :eek: :eek:

So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Doch nun gut, ich habe es begonnen also werde ich es auch zu Ende bringen.

Das ist auf jeden Fall sicher und wenn das noch 8 Wochen dauert dann dauerts halt.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mach´ Dich nicht im Vorwege mit so vielen Sachen verrückt - warte doch erstmal ab, ob es überhaupt zur Lackierung kommt... :D:p

Natürlich geht das nicht ohne Fehlschläge ab.......:red: :red:


Aber ich habe kein Problem damit es wieder und wieder zu versuchen.

Diese Linie habe ich mit Sek. KLleber wieder verschlossen, werde sie dann verschleifen und dann nochmal das Ganze ;) ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
....aaaaaaber aufgeben is nich !!!!!!!

Klar kann sein, dass es nicht perfekt ist doch wenn man noch nie dieses Werkzeug in der Hand hatte, läuft das letztendlich immer auf try and arror hinaus. :D :D :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.... kann natürlich auch sein, dass mir irgendwann das Material ausgeht :FFTeufel: :FFTeufel:
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Finde ich gut das du dich von kleinen Rückschlägen nicht unterkriegen lässt.
Du machst hier ein guten Baubericht. Weiter so. Werde deinen Bau auf jedenfall weiter verfolgen.
Gruß Jan
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo Hp...

Klar kann sein, dass es nicht perfekt ist doch wenn man noch nie dieses Werkzeug in der Hand hatte, läuft das letztendlich immer auf try and arror hinaus
Für einen Erstversuch in Sachen Gravieren sieht das alles schon sehr gut aus...hast Du gut gemacht! :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke, das hilft :TD:
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Der Tiger schaut schon sehr geil aus!
Bin schon gespannt, wie er Fertig aussieht.

Das Gravieren ist irgendwie der Teil am Bauen, den ich am wenigsten mag. (Dicht gefolgt vom Fahrewerk ankleben...:mad:) Wenn ich nur wüßte, wo man noch dieses alte Dymo-Band oder was ähnliches herbekommt...

Ich würde auch gerne mal eine Bauen, in irgendeinem adversary-Anstrich.

mfG
Markus
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
(Edit gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe )

F-5 E ; Tiger II ( Nicht der Beste, aber der den ich habe ) - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben