F-15A Streak Eagle (naturmetall) ?

Diskutiere F-15A Streak Eagle (naturmetall) ? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich habe da noch einen Superscale-Decalbogen in 1/144 rumliegen mit den Streak Eagle Markierungen drauf. Schöne Bilder von dieser Rekordmaschine...
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ich habe da noch einen Superscale-Decalbogen in 1/144 rumliegen mit den Streak Eagle Markierungen drauf. Schöne Bilder von dieser Rekordmaschine habe ich allerdings bisher nicht gefunden. Dafür habe ich auf der Modelmania in Offenbach diesen Bausatz gesehen.

- Hat jemand vielleicht einen Scan vom Bemalungsschema der Anleitung? :red:
- Oder kennt jemand ein Buch / eine Website mit vielen schönen Bildern der Maschine? :)

Just for info. Die Streak Eagle ist eine Rekordmaschine, findet sich heute im USAF-Museum und flog gestrippt, also ohne Anstrich... :!:

Besten Dank
TomTom
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Bemalungsanleitung 1 und 2

Die Seite, die du verlinkt hast, hat doch schon einige, gute Bilder.

Unter "View All Images" und dann "Download Full Image"
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Danke!

Bemalungsanleitung 1 und 2
Herzlichen Dank! :TOP:

Die Seite, die du verlinkt hast, hat doch schon einige, gute Bilder.
Unter "View All Images" und dann "Download Full Image"
Da bringst Du mich in Verlegenheit! :red:

Ich hatte von vor Monaten auf der USAF-Museums-Website nur Bilder von der neulackierten Maschine in Erinnerung... Das die jetzt Bilder in 'gross' reingestellt haben, habe ich erfolgreich ignoriert... :rolleyes:

TomTom
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Gern geschehen!

Vielleicht zu sehr ins Detail gehend:

Die Maschine hatte noch den alten Escapac Schleudersitz, anderes Felgendesign HFW, kleine Airbrake und verkleidete Schubdüsen.

Weiß nicht, ob das für 1/144 von Bedeutung ist, nur der Vollständigkeit halber. :engel:

Hier noch die verwendeten Gunze Farben aus der Bemalungsanleitung.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.886
Zustimmungen
6.947
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Vielleicht zu sehr ins Detail gehend:
(...)
Weiß nicht, ob das für 1/144 von Bedeutung ist, nur der Vollständigkeit halber. :engel:
(...)
Ich glaube, da bin ich in der Tat schmerzfrei! :D
Aber klasse Links hast Du da auf die Schnelle parat! :TOP:

TomTom
 
Thema:

F-15A Streak Eagle (naturmetall) ?

F-15A Streak Eagle (naturmetall) ? - Ähnliche Themen

  • North-American X-15A-2, 1:72 MPM

    North-American X-15A-2, 1:72 MPM: Als Abwechslung zu meinen Holz und Leinwand-Produkten (Segelflugzeuge) mag ich Hightech-Prototypen aus dem Jet-Age und was gibt es da...
  • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

    Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
  • WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72

    WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72: Als Wettbewerbsbeitrag präsentiere ich euch meine soeben fertiggestellte North American X-15A-2. Wer über die Geschichte der Luftfahrt liest...
  • F-15A Streak Eagle - Hasegawas Steigraten-Rekordjäger hebt ab

    F-15A Streak Eagle - Hasegawas Steigraten-Rekordjäger hebt ab: Sorry Leute für den holprigen Titel, aber mir fiel nichts Eleganteres ein... und die "Streak Eagle" mit einem "Höhenrekord" zu betiteln, wäre ja...
  • F-15A Streak Eagle - weißes Teil im Cockpit???

    F-15A Streak Eagle - weißes Teil im Cockpit???: Liebe FF-gemeinde, ich wünsche allseits ein frohes Neues Jahr! Ich beschäftige mich im Moment mit einem Modellbausatz der Streak Eagle (1/48...
  • Ähnliche Themen

    • North-American X-15A-2, 1:72 MPM

      North-American X-15A-2, 1:72 MPM: Als Abwechslung zu meinen Holz und Leinwand-Produkten (Segelflugzeuge) mag ich Hightech-Prototypen aus dem Jet-Age und was gibt es da...
    • Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A

      Rückbau F-15C MSIP II zu F-15A: Liebe Modellbaugemeinde, ich bräuchte mal wieder etwas Rat. Ich habe mir den sehr schönen Bausatz von Great Wall Hobby F-15C MSIP II (1/72)...
    • WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72

      WB2019RO North American X-15A-2, Monogram, 1:72: Als Wettbewerbsbeitrag präsentiere ich euch meine soeben fertiggestellte North American X-15A-2. Wer über die Geschichte der Luftfahrt liest...
    • F-15A Streak Eagle - Hasegawas Steigraten-Rekordjäger hebt ab

      F-15A Streak Eagle - Hasegawas Steigraten-Rekordjäger hebt ab: Sorry Leute für den holprigen Titel, aber mir fiel nichts Eleganteres ein... und die "Streak Eagle" mit einem "Höhenrekord" zu betiteln, wäre ja...
    • F-15A Streak Eagle - weißes Teil im Cockpit???

      F-15A Streak Eagle - weißes Teil im Cockpit???: Liebe FF-gemeinde, ich wünsche allseits ein frohes Neues Jahr! Ich beschäftige mich im Moment mit einem Modellbausatz der Streak Eagle (1/48...
    Oben