Italierie 1:35 UH-60 Black Hawk

Diskutiere Italierie 1:35 UH-60 Black Hawk im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo werte Genossen, ich stelle mich mal mit meinem ersten Projekt vor, bei dem ich zum ersten mal versucht habe, aus so einem Plastik Modell...
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Hallo werte Genossen,

ich stelle mich mal mit meinem ersten Projekt vor, bei dem ich zum ersten mal versucht habe, aus so einem Plastik Modell was raus zu holen. Ich betreibe das Hobby schon seit dem mir als Kind mal jemand einen Bausatz geschenkt hat. Immer wieder mal. Nicht wirklich ernsthaft. Erst in den letzten 1,5 Jahren habe ich so richtig Bock drauf bekommen. Habe dann gesehen, wie unglaublich echt so manch einer die Teile hinbekommt und ja...hab mir ne Airbrush zugelegt, viel recherchiert, einen meiner Lieblingshelikopter gekauft und dann einfach mal los.
Hat ne Menge Spaß gemacht. Ich lege nicht so viel Wert auf genaueste Realität, ich mach einfach, was mit gefällt. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ja auch. Aber genug der Worte, hier was zu gucken.
 
Anhang anzeigen
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Das war's fürs erste. Ich habe reichlich Erfahrung gesammelt und werde diese hoffentlich beim nächsten Mal umsetzten. :FFEEK:
Und Lust auf mehr!!

Wünsche einen schönen Abend und viel Spaß beim kleben. :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
UH-60

Hallo goshawk,

deine Black Hawk ist dir prima gelungen:TOP:; mir gefällt auch das Ambiente, das wohl mit einfachen Mitteln, aber sehr wirkungsvoll gestaltet ist. Ein besonderes Lob geht auch an die Figuren - alles wirkt sehr realistisch. Schöne Arbeit.

MfG Silverneck
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:HOT: Geiler Chopper!! Der Doorguner ist Wohl von der Sorte "Rambo"?:TD::D Der Heli gefällt mir sehr gut, besonders die schön ebenmäßige Lackierung und die dezente Alterung! Top!:TOP:

P.S. Sind die beiden weißen Häuser ein Anfang für ein Diorama?
 
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Ach das freut mich doch, dass die Arbeit es ein paar Leuten gefällt.

Ja, im Hintergrund ist ein Dio angedeutet. Das ganze wird sich später auf schnuckeligen 50x50 cm abspielen, wobei der Black Hawk eben noch mit den Rädern drauf steht. Mit von der Partie sind noch ein Humvee 1025 von Tamiya, derzeit im Bau, das "Burnd Out Car" von Mig, sowie einige Einheiten der Rangers und der Delta Force. Inspiriert dazu hat mich Anfang des Jahres, wie soll es auch anders sein, der Film von Ridley Scott - "Black Hawk Down".
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Der ist toll geworden und auch so fiese Bereiche wie der "Disco-Ball" sind dir gut gelungen. Eventuell ist er noch etwas sauber aber das ist Geschmackssache.
Aber sind die wirklich vorn ohne Türen durch die Gegend geflogen?
 
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Aber sind die wirklich vorn ohne Türen durch die Gegend geflogen?
Hehe, dieses nicht gerade schwierig zu entdeckende Detail ist mir extrem spät aufgefallen... Irgendwann sah ich..die haben ja gar keine Türen drin....kurzerhand zum Arbeitsplatz und die Dinger rausgedremelt

Hier ein Screenshot aus dem Film..
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Ben,

ich kann mich dem zuvor Geschriebenen nur anschließen, dein Modell ist sehr gut geworden. Im Moment glänzen mir persönlich die Reifen noch zu stark, aber da du ja noch ein Dio bauen möchtest wirst du diese sicherlich noch ein wenig verschmutzen, oder?
 
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Hallo Peter,

schön das Du die Reifen ansprichst. Mit glänzt der ganze Heli viel zu stark. Er ist abschließend mit mattem Klarlack überzogen worden. Ich hätte ihn am liebsten so schön matt gehabt, wie die eigentliche Lackierung, welche eine Mischung aus Olive Drab matt und Schwarz matt ist. Ohne jegliche Klarlacke sah das richtig geil aus.
Dann kam die erste Schicht Klarlack als Grund für die Decals. Und das Teil fing an zu glänzen. Da dachte ich schon "oh je, hoffentlich geht das mit dem Mattlack wieder weg."
Dann die zweite Schicht nach den Decals und dann der Mattlack. Damit ist der Glanz zwar deutlich abgeschwächt worden, aber nicht eben nicht ganz. Sowie ohne Klarlacke.
Gibt es da deutliche Unterschiede bei matten Klarlacken? Oder gibt es vielleicht so eine Art Endmattierer. Es gibt da z.B. ein Mattierungsspray von Schmincke. Das ist dazu gedacht, um den Glanz von Ölbildern zu nehmen. Vielleicht ist das ne Lösung. Ist nicht gerade günstig das Zeug. Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht.
Ich hab schon so viele, gerade Panzermodelle gesehen, die so aussehen, als wären sie nicht klar lackiert. Sind es aber definitiv.

Was kann man da machen?
 
Thema:

Italierie 1:35 UH-60 Black Hawk

Italierie 1:35 UH-60 Black Hawk - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • Sikorsky HH-53C von Italierie in 1/72

    Sikorsky HH-53C von Italierie in 1/72: Hallo zusammen, hier mein erster gebauter Hubschrauber :) seht selbst auf den beiden bildern ;) Gruss aus Berlin Christian
  • Ähnliche Themen

    Oben