Feldflugplatz 1. WK

Diskutiere Feldflugplatz 1. WK im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, wie gefällt Euch mein Feldflugplatz aus dem 1. WK? Grüße Frankie
#
Schau mal hier: Feldflugplatz 1. WK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Nett gemacht - was ist das denn für ein Maßstab?:TOP:
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
427
Ort
8645 Jona, Schweiz
sieht echt sehr gut aus... würde gern noch mehr sehen, vielleicht mit paar Detailsaufnahmen
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sieht nicht schlecht aus. Aber irgendwie hast du alle Deine WW1 Flieger auf und über eine Platte drapiert und ein Diorama draus gemacht.
Da sieht man neben Görings weißer Fokker D.VII Richthofens teilweise rot lackierte Dr.I, die komplett rote Dr.I, eine Fokker E.III und diverse Albatros D.V der Jasta5. Ich glaube das alles paßt nicht reicht zusammen.:FFEEK:
 

n/a

Guest
Irgendwann finden doch alle zusammen.:TD:

Super Dio aber mach bitte noch mehr Aufnahmen, denn es interessiert jeden.
 
Fronti111

Fronti111

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
79
Zustimmungen
4
Ort
Strinz-Margarethä
Sieht nicht schlecht aus. Aber irgendwie hast du alle Deine WW1 Flieger auf und über eine Platte drapiert und ein Diorama draus gemacht.
Da sieht man neben Görings weißer Fokker D.VII Richthofens teilweise rot lackierte Dr.I, die komplett rote Dr.I, eine Fokker E.III und diverse Albatros D.V der Jasta5. Ich glaube das alles paßt nicht reicht zusammen.:FFEEK:
Hallo,

da hast du natürlich Recht. Zuerst waren die Fliegerchen und dann kam die Idee mit dem Diorama.

Das Diorama ist natürlich ein reines Phantasieprodukt und nicht auf historische Korrektheit ausgelegt.

Hatte einfach Spaß am Gestalten und für ein Erstlingswerk, denke ich, ist es auch einigermaßen gelungen.

Detailaufnahmen folgen in Kürze.

Grüße
Frankie
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Laß mal! Ich habe damals in meinen früen Modellbaujahren auch ein Diorama gebaut mit einem Jagdpanzer Hetzer drauf und einer abgestürzten I-16 Rata. Ich konnte es damals gar nicht verstehen wieso das nicht zusammenpassen sollte.:confused::D:p:D
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Feldflugplatz

Hallo,

wie gefällt Euch mein Feldflugplatz aus dem 1. WK?

Grüße

Frankie
Hallo Fronti111,

mir gefällt dein Flugplatz recht gut:TOP: Da ist zunächst mal die Idee, welche schön von dir umgesetzt wurde. Deine Modelle wirken im Dio nun als Ganzes. Sowas ist eine neue Erfahrung. Natürlich kommen von manchen Betrachtern dann Bedenken, ob denn alles so zusammenpasst. Dadurch gerät dann die Freude über das frisch Geschaffene wieder ein wenig ins Wanken - aber das sollte dich zunächst nicht kratzen. Falls du es aber historisch ganz korrekt haben möchtest, besteht immer noch die Möglichkeit, die eine oder andere Maschine auszutauschen. Das sind halt die verschiedenen Ansprüche, die von Usern an das hier Gezeigte herangetragen werden. <Chacun à son gout> würde der Franzose sagen...

MfG Silverneck
 
Fronti111

Fronti111

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
79
Zustimmungen
4
Ort
Strinz-Margarethä
Laß mal! Ich habe damals in meinen früen Modellbaujahren auch ein Diorama gebaut mit einem Jagdpanzer Hetzer drauf und einer abgestürzten I-16 Rata. Ich konnte es damals gar nicht verstehen wieso das nicht zusammenpassen sollte.:confused::D:p:D
Ich habe mit sachlicher Kritik kein Problem. Es war mir selbst klar, dass das nicht alles so zusammenpaßt. Ich hatte einen riesen Spaß beim Bauen und das ist wohl das wichtigste. Kaum ein Diorama ist so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte. Ja und wer weiß, vielleicht baue ich wirklich noch ein paar dieser kleinen Fliegerchen und tausche aus. Will mich aber erst einmal größeren Maßstäben zuwenden. Bekommt meinen Augen besser!!!

Grüße

Frank
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
427
Ort
8645 Jona, Schweiz
...Das sind halt die verschiedenen Ansprüche, die von Usern an das hier Gezeigte herangetragen werden. <Chacun à son gout> würde der Franzose sagen...
Wie wahr... meine Ansprüche wurden bei diesem Dio voll befriedigt, auch historisch. Die Flugzeuge stammen alle aus der gleichen Epoche und soweit ich beurteilen kann die Fahrzeuge und Figuren und die Ausstattung (Zelte etc.) auch.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Würden eine Messerschmitt Bf 109D aus dem Spanischen Bürgerkrieg zusammen mit einer Tank Ta152H aus den letzten Kriegstagen auf einem Diorama stehen, würden hier Schreie des Entsetzens losbrechen:FFTeufel:
Aber Doppeldecker gehöt zum ersten Weltkrieg, also paßt. Schade, daß eine so interessante Epoche der Luftfahrtgeschichte derart vernachlässigt wird:FFCry:
 
Rittmeister

Rittmeister

Sportflieger
Dabei seit
28.11.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
76646 Bruchsal
DAS ist ein Dio nach meinem Geschmack......:TOP:
Da ich ja selbst nur die fliegenden Kisten des 1.WK baue. Auch benutze ich nur 1/72 und zum bemahlen nehme ich eine Brillenlupe, damit ich keinen Knoten im Sehnerv bekomme.........:D

Grüßle,
Steffen
 
Thema:

Feldflugplatz 1. WK

Feldflugplatz 1. WK - Ähnliche Themen

  • Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich

    Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich: Hallo miteinander, Ich habe eine Anfrage von einem französischen Historiker erhalten, der in der Gegend von Verdun lebt. Der Flugplatz...
  • Der Feldflugplatz Brunnthal

    Der Feldflugplatz Brunnthal: Hallo zusammen, habe gerade noch was entdeckt: "Der Feldflugplatz Brunnthal - Ausweich und Schattenplatz der Luftwaffe von 1944-45" von Norbert...
  • B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

    B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
  • Ein Feldflugplatzleben

    Ein Feldflugplatzleben: Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter...
  • Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

    Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917: Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich

      Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich: Hallo miteinander, Ich habe eine Anfrage von einem französischen Historiker erhalten, der in der Gegend von Verdun lebt. Der Flugplatz...
    • Der Feldflugplatz Brunnthal

      Der Feldflugplatz Brunnthal: Hallo zusammen, habe gerade noch was entdeckt: "Der Feldflugplatz Brunnthal - Ausweich und Schattenplatz der Luftwaffe von 1944-45" von Norbert...
    • B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

      B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
    • Ein Feldflugplatzleben

      Ein Feldflugplatzleben: Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter...
    • Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

      Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917: Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...
    Oben