Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32

Diskutiere Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Mal von oben ........nun muss es nur noch geschliffen werden :)
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Mal von oben ........nun muss es nur noch geschliffen werden :)
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das Cockpit ist nun auch fertig ,es fehlt nur noch der glänzende Klarlack für die Uhren und zwei Klammern an denn oberen Sitzgurten .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Und ebenso fertig der Motoren/Kanonenteil. Als nächstes ist der Flügel dran ,nachdem ich die Hinterkante schon dünner geschliffen habe muss auch die vordere Kante zum Flügelende hin dünner gemacht werden ,wenn ich Zeit finde mache ich das heute noch . Die Quickboost 20mm Rohre sind heute auch angekommen :).

Gesamtkosten bisher : ca 90 Euro

Naja eine Ta-152 baut man ja nicht alle Tage ;)

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Michael,
Die Spachtelorgie kommt mir irgendwie bekannt vor. Was nimmst Du dafür? Ich benutze 2-K Leichtspachtel von Nigrin oder Prestolit, weils nach 15 Minuten voll bearbeitbar ist. Time is Money (Bastelzeit). Mir gefällt, wie Du das Cockpit bemalst. Bei mir wirds immer irgendwie nur schmutzig Grau. :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich verwende Tamiya Spachtel :) , der Rumpf an sich hat aber nur noch 3 weitere kleine Stellen wo etwas Spachtel ran musste ,der Rest passte so gut zusammen ;)

MFG Michael
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Schönes Cockpit. Der Lack und die Alterung im Cockpit kommt gut rüber. :TOP:
Gruß Jan
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nun wollen wir uns mal dem Flügel zuwenden ,da das Mittelteil vom Fahrwerksschacht und diese selber soweit fertig sind können die Tragflächen montiert werden . Wie ich bereits vorher gezeigt habe müssen Haltelaschen selber aus Plastikplatten hinzugefügt werden ,macht man das nicht bekommt man denn Flügel nicht vernüftig zusammen . Gleichzeitig wäre auch die Klebestelle ziemlich schwach und könnte beim schleifen wieder brechen. Da die Plastikteile unterschiedlich dick sind muss die Höhe ebenfalls ausgeglichen werden ,hier mit 0,3mm Plastiksheet am Mittelteil.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Wenn man das alles gut angepasst hat ,bekommt man einen sehr sauberen Übergang der nur wenig Nacharbeit erfordert .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Bei solchen Bausätzen also erst immer viel trocken anpassen und sich Gedanken darüber machen wie man es ohne Spachtel und Schleiforgie hin bekommt ! Nicht einfach kleben und motzten das nix passt ,leider passiert das aber sehr oft !
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nun kommen die Resinteile ins Spiel ,hat man hier vorher alles sauber angepasst gibt es auch beim verkleben im Flügel keine böse Überraschung . Am besten Sekundenkleber Gel verwenden da man dadurch immer noch etwas schieben kann falls es nocht nicht richtig sitzt.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So nun kommt eine wichtige Maßnahme ,da der Kunstoff weich ist sollte der Flügel verstärkt werden . Ich habe hier für rostfreien Stahldraht verwendet der zuerst mit Sekundenkleber fixiert wird ,dann kommen noch zusätzliche Haltelaschen aus Plastiksheet dazu . Der Draht gibt mit denn Resinteilen auch gleichzeitig schon mal einen Teil der V-Stellung des Flügels an. So verbaut ist das Teil jetzt richtig stabil und es droht keine Gefahr das irgend wann mal die Flügel runter hängen werden.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nachdem der Kleber angezogen hatte konnten die oberen Teile der Tragfläche verklebt werden ,da aber die vorder Kante ebenfalls zu dick war ,wurde diese ebenfalls ausgedünnt zum Flächenende hin . Dann wurde verklebt ,man sollte aber denn Rumpf in die mitte Stecken und Flügel für Flügel am Rumpf anpassen damit keine große Lücke entsteht ! Da ich die vorder und Hinterkante ausgedünnt habe ,hat man nun eine Stufe vom Flügel zum Rumpf ,das Problem ist aber schnell duch einen kleine Stützstrebe am Flügel behoben so dass der Flügel nun fast nahtfrei mit dem Rumpf abschließt. Das passende Bild dazu folgt wenn beides verklebt werden kann ;)

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Am Rumpf wurden nun die neuen Backen in Form gebracht ,evtl muss hier noch ein wenig fein geschliffen werden .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danach konnte das Cockpit in denn Rumpf geklebt werden ,das das hintere Stück aus Plastik besteht kann man natürlich auf Plastikkleber zurück greifen .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Von unten her gesehen habe ich Querstreben verklebt die das Cockpit so in seiner Position fixieren ,da der Boden ja von mir neu aus Plastiksheet gemacht wurde konnte hier auch wieder mit Plastikkleber gearbeitet werden . Nur die Seitenwände und ein Stück von der Rückwand wurden mit Sekundenkleber-Gel fixiert. Die Schraube dient nur dazu damit die Klammer besser denn nötigen Druck halten kann. Ich denke das es dann weiter mit dem Flügel gehen kann ,mal sehen ......;)

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Ta 152

Hallo Michael,

klasse bis jetzt :TOP:

werde den Baubericht auf merksam verfolgen, kann nur Nutzen sein für meinen bau, das dauert aber noch:FFTeufel:

Gruß Frank:)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke Frank :TOP:

So heute mal weiter mit der Auspuffanlage ,die sollte nun verbaut werden da man noch vernüftig dran kommt. Oben und unten sollte noch etwas Plastik verklebt werden damit es besser hält.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
2 Streben zwischen denn Rohren müssen noch ergänzt werden sowie auf der anderen Seite ein Leitblech .
 
Anhang anzeigen
Thema:

Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32

Pacific Coast Models Ta-152H-1 in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

    Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
  • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

    1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
  • Pacific Coast Air Museum, CA USA

    Pacific Coast Air Museum, CA USA: Pacific Coast Air Museum Santa Rosa CA Öffnungszeiten Dienstags -Sontags 10 - 16 Uhr Eintritt 10 $ Adresse One Air Museum Way Santa...
  • 1/32 Fw 190A-1/2/3 Combination Kit – Pacific Coast Models

    1/32 Fw 190A-1/2/3 Combination Kit – Pacific Coast Models: Hallo Leidensgenossen :engel: Ich möchte Euch nun den neuen FW-190 Bausatz in 1/32 vorstellen. Und zwar von Pacific Coast Models. PCM widmet...
  • Pacific Coast Models Neuheiten

    Pacific Coast Models Neuheiten: Hallo, Pacific Coast Models bringt eine Ta 152 H-1 in 1:32 herraus. Soll sogar noch dieses Jahr kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model

      Macchi 202 in 1:32 von Pacific Coast Model: Hallo Leute, hier mal mein Versuch einen eleganten Italiener vorzustellen. Ich hoffe das es nicht als "Seelenloses Modell" durchgeht. Natürlich...
    • 1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models

      1/32 Macchi C.202 – Pacific Coast Models: Hallo Leute, hier mal ein recht betagter alter Bausatz von Pacific Coast Model. Da ich dieses Modell vor 10 oder 11 Jahren schon mal gebaut hatte...
    • Pacific Coast Air Museum, CA USA

      Pacific Coast Air Museum, CA USA: Pacific Coast Air Museum Santa Rosa CA Öffnungszeiten Dienstags -Sontags 10 - 16 Uhr Eintritt 10 $ Adresse One Air Museum Way Santa...
    • 1/32 Fw 190A-1/2/3 Combination Kit – Pacific Coast Models

      1/32 Fw 190A-1/2/3 Combination Kit – Pacific Coast Models: Hallo Leidensgenossen :engel: Ich möchte Euch nun den neuen FW-190 Bausatz in 1/32 vorstellen. Und zwar von Pacific Coast Models. PCM widmet...
    • Pacific Coast Models Neuheiten

      Pacific Coast Models Neuheiten: Hallo, Pacific Coast Models bringt eine Ta 152 H-1 in 1:32 herraus. Soll sogar noch dieses Jahr kommen...

    Sucheingaben

    forum ta 152 farpe spinner

    ,

    grüne 9 ta 152

    Oben