MAS Roudnice n/L 2009-die Bilder

Diskutiere MAS Roudnice n/L 2009-die Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, an diesem Wochenende fand im Schatten einiger hier im FF schon behandelten großen Airshows die Memorial Airshow im tschechischen Roudnice...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, an diesem Wochenende fand im Schatten einiger hier im FF schon behandelten großen Airshows die Memorial Airshow im tschechischen Roudnice nad Labem statt. Diese Veranstalltung findet aller 2 Jahre statt und es wurde einiges geboten.Getragen von dem großartigen Publikum, was richtig gute Stimmung verbreitete, wurde eine sehr schöne Show präsentiert und dem tschechischen Aeroklub zum 100 jährigen Bestehen , unter anderen von Ministern und dem FAI Präsident, gratuliert.
Hier die ersten Bilder von mir-wobei ich darauf hinweise das ich absichtlich das c weggelassen habe da ich es noch nicht richtig raus habe dies ohne Qualitätsverlust der Bilder einzufügen....
Einigen Modellbauern wird dieser Segler schon bekannt vorkommen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Einer der Publikumslieblinge war ohne Zweifel die Spit, die mit laufendem Motor aus dem Hanger durch den Publikumsbereich ins Static rollte. Spätestens hier wäre bei anderen Veranstalltungen anderorts schon Schluss mit lustig-aber wie Ihr seht es geht alles und begeistert.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Auch die Vorführung der B 25 Mitchell löste Szenenaplauss aus. Die Piloten der an den Vorführungen beteiligten Maschinen taten alles um Ihre Maschinen am Boden dem Publikum und Fotografen bestens zu präsentieren. Das hat man auch nicht überall.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Selten zu sehen und mit einer super Show am Boden-wo die Rasenpiste mal ordentlich durchgestiebt wurde-und in der Luft- De Havilland DH-115 Vampire T11
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Fotografiert wurde "beiderseitig" eine ganze Menge und es wurde oft deutsch gesprochen.Wenn da mal nicht weitere aus dem FF dabei waren und ihre 5 Bilder für heute zeigen wollen. Deshalb bin ich erst mal hier weg-später gerne mehr.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, es war wohl doch keiner mehr aus dem FF dort:red: Da pack ich denne morgig noch ein paar Bilder rein.
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Man in Tschechien ist ja auch jede Woche ne Airshow :TD:Sehr schöne Bilder, freu mich auf weitere :TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Zlins vom tschechischen Aeroklub
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Das war natürlich bei weitem nicht Alles, aber ich habe immer noch die Hoffnung das doch noch FFler dort waren:)
Bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Zlin 142- eine von 4 Zlins des Aeroklubs die sichtlich Spass an der Luftballonjagd hatten hier kurz vorm " vernichten des Ziels":red:-Taranmethode
 
Anhang anzeigen
Thema:

MAS Roudnice n/L 2009-die Bilder

MAS Roudnice n/L 2009-die Bilder - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Springermaschine bei Grenchen/Schweiz abgestürzt

    Springermaschine bei Grenchen/Schweiz abgestürzt: Elf Fallschirmspringen können aus Springermaschine abspringen und retten.Der Pilot stirbt beim Absturz...
  • Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944

    Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944: Hallo zusammen, für die technische Unzuverlässigkeit der ab 1944 massenproduzierten deutschen Jagdflugzeuge, häufig infolge von Motorproblemen...
  • Ähnliche Themen

    Oben