Was war der erste Senkrechtstarter?

Diskutiere Was war der erste Senkrechtstarter? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bauen die Ami's jetzt in Lizenz, nennt sich JSF... :FFTeufel:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von -=STF=-Buran
und was für ein Teil ist das ist auch von Yakowlew ..wurde er gebaut..oder hat er das Zeichenbrett nie verlassen...
Bauen die Ami's jetzt in Lizenz, nennt sich JSF... :FFTeufel:
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
eigent lich gabs es drei
1.VAK-191
2.Do-31 (Transport)
3.Vj-101

hab Bilder aber die sind durch copyright geschützt...darf die nett posten wurde erst letztens verwarnt...:FFCry:
 

Guest

Guest
Der erste senkrechtstarter war eindeutig die Französische Balsack
genauere informationen sind mir leider nicht bekannt
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.054
Ort
D
Nö, diese "Balzac" Mirage startete 1962 zum ersten mal, da war die X-13 schon lange in der Luft.

Siehe Seite 2 dieses Threads.
 
Thema:

Was war der erste Senkrechtstarter?

Was war der erste Senkrechtstarter? - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Klarssichtteile mit Warmwasser formbar?

    Klarssichtteile mit Warmwasser formbar?: Beim 1:48 Kinetic-Kit meiner EA-6B ist das Klarsichtteil der Frontscheibe etwas weiter als der Rumpf... Ist nicht viel - vllt. 1mm - aber...
  • Was waren Silberplätze der Luftwaffe?

    Was waren Silberplätze der Luftwaffe?: Hallo Forumsfreunde, Ich habe mir kürzlich das Buch "Flugplätze der Luftwaffe 1934- 1945 - Gesamtüberscht" zugelegt und lese bei einigen...
  • Warbirds mit einer "etwas anderen" Geschichte

    Warbirds mit einer "etwas anderen" Geschichte: Ich dachte mir, dass ein Sammelthread in dem verschiedene Warbirds mit ungewöhnlicher Geschichte vorgestellt und gesammelt werden bestimmt für den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    erster senkrechtstarter

    ,

    was war der erste senkrechtstarter

    ,

    erster bemannter senkrechtstarter

    ,
    was war der erste senkrechtstarter der welt
    , erszer senkrechtstarter, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-war-der-erste-senkrechtstarter.5482/
    Oben