F-4F Phantom II nach Aurich

Diskutiere F-4F Phantom II nach Aurich im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mensch uffzSven, jetzt haben wir alles verraten, hoffentlich gibt es von HR nichts auf die Mütze
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Mensch uffzSven, jetzt haben wir alles verraten, hoffentlich gibt es von HR nichts auf die Mütze
 
FuMechMstr

FuMechMstr

Testpilot
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
779
Zustimmungen
3.215
Ort
Hamburg
AW: F-4F Phantom II nach Aurich

Kampfjet beim Abtransport beschädigt

Während des Verladens der ausgedienten F-4 „Phantom“ in der Auricher Blücher-Kaserne knallte das Flugzeug mit der Nase und dem Heck auf den Boden. Der vordere Teil des Luftfahrzeuges wurde eingedrückt, eine Blechplatte am hinteren Teil riss.

Ostfriesen-Zeitung: Kampfjet beim Abtransport beschädigt
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
AW: F-4F Phantom II nach Aurich

Das die F-4F Gate Guards alle auf Ihren eigenen Beinen stehen, hat einen ganz banalen Grund. Dieser Grund nennt sich Statik. Um den etwa 10 Tonnen schweren Flugzeugrestrumpf einer F-4 mit eingefahrenem Fahrwerk zu platzieren, müssen innerhalb des Rumpfes sehr umfangreiche Stabilisierungen und Träger eingesetzt werden, die das ganze Gewicht punktuell sicher über Jahre tragen können müssen. Diese Statik müsste von einem Ingenieurbüro mit der entsprechenden Lizenz angefertigt und anschließend von einer Metallbaufirma umgesetzt werden. Denn wenn so ein 10 Tonnen Metallhaufen umkippt, wer will dann haften? Wer soll das bezahlen, wenn schon die Aufsockelung auf die herkömmliche Art (Auf dem Fahrwerk) immer Kostenneutral erfolgen muss? Im übrigen wäre dieses Verfahren heute bei der Aufstellung einer F-104 oder bei der F-86 genauso. Daher ist das Aufstellen auf dem dreibeinigen Betonsockel die wesentlich einfachere Alternative. Übbrigens, in diesem Thread wurde, wenn ich es richtig gelesen habe, die 37+11 vor der 1. Stff in Wittmundhaven genannt. Die steht da schon sehr lange nicht mehr und ist in die ewigen F-4F Jagdgründe eingegangen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F Phantom II nach Aurich

F-4F Phantom II nach Aurich - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?

    Die Phantom und ihr Nachbrenner...Start ohne möglich?: Hallo zusammen!Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage,die ich mir schon lange stelle:Ist es der Phantom möglich,ohne Nachbrenner zu...
  • F-4F Phantom II nach Kaufbeuren

    F-4F Phantom II nach Kaufbeuren: Hallo, Am 17.06.2009, ca. 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr Local landet nach Jahrzehnten wieder ein Phantom an der TSLw 1 in Kaufbeuren. Dieses wird auch...
  • Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert?

    Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert?: Phantom-Frage Eine Frage zur Phantom: Wurden Phantoms nach Italien, Spanien oder Frankreich geliefert ?? Mfg Wolfgang
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-4f-phantom-ii-nach-aurich.54825/

    Oben