1/144 Mercury Atlas - "Friendship 7" – New Ware

Diskutiere 1/144 Mercury Atlas - "Friendship 7" – New Ware im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Das Mercury Project wurde von den USA aus der Taufe gehoben, um den ersten Amerikaner in den Weltraum zu bringen. Wie bekannt ist, waren die...
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Das Mercury Project wurde von den USA aus der Taufe gehoben, um den ersten Amerikaner in den Weltraum zu bringen. Wie bekannt ist, waren die Sowjets schneller. Da die ersten ersten beide Flüge der Amerikaner suborbital waren, wurde nun die stärkere Atlas D eingesetzt um eine Mercury Kapsel in eine orbitale Bahn zu bringen.

Am 20. Februar 1962 wurde also John H. Glenn, Jr. als erster Amerikaner mit einer Atlas D Rakete in den Erdorbit geschossen. Er nannte die Kapsel Friendship 7 und umkreiste die Erde drei mal.

Diese Mission, MA 6 (Mercury-Atlas), ist mit dem vorliegenden Bausatz der tschechischen Firma New Ware baubar.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Die Teile sind alle blasenfrei und fein detailiert, mit versenkten und erhabenen Details versehen. Insgesamt finden sich 19 Resinteile, eine kleine PE Platine und ordentlich gedruckte Decals in der Schachtel. Ein A4 Blatt als Anleitung nebst Bemalungsangaben runden den Bausatz ab.
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Der sehr filigrane Rettungsturm der Mercury Kapsel liegt wieder doppelt bei. Gut für Grobmotoriker wie mich :red:
 
Anhang anzeigen
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Bemalungsplan mit allgemeinen Farbangaben.

Fazit: filigran, detailiert und sauber gegossen..
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
"Friendship 7"

Hallo cargo,

interessante Bausatzvorstellung der "Friendship 7":TOP:.
Darf man fragen, was das Teil kostet?

MfG Silverneck
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Etwa 35€.
 
Thema:

1/144 Mercury Atlas - "Friendship 7" – New Ware

1/144 Mercury Atlas - "Friendship 7" – New Ware - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • 1/144 Mercury-Redstone "Freedom 7" – NewWare

    1/144 Mercury-Redstone "Freedom 7" – NewWare: Das Mercury Project wurde von den USA aus der Taufe gehoben, um den ersten Amerikaner in den Weltraum zu bringen. Wie bekannt ist, waren die...
  • Ähnliche Themen

    Oben